Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben zur SWB 1972

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 11:33

Aufgaben zur SWB 1972

Nachdem nun ja schon einige an Aufgaben für die SWB72 schrauben, wäre es doch mal an der Zeit, hier ein entsprechendes Thema zu eröffnen, damit Interessierte die Aufgaben auch später noch finden.
Ich hab mal was gebaut, nämlich einen Dampf-Eilzug Offenburg-Donaueschingen. Dabei mußte ich Kompromisse machen, denn ich habe nur einen Fahrplan von 1959, es kommt aber Rollmaterial der 70er Jahre vor, obwohl, wie ich recherchiert habe, die Vollverdieselung bereits 1962 erfolgte. Ich habe zwei Versionen gebaut, einmal die "bequeme" mit der GR 023. Diese sollte man mit etwas Glück auch mit dem Computerheizer schaffen. Die "harte" Variante mit der P8 ist nur was für Selbstheizer. Der Fahrplan scheint an das Leistungsniveau der P8 angepaßt zu sein, wer die 23er fährt, kann auf den Stationen mal Kaffee trinken gehen. An Rollmaterial habe ich nur GR und Halycon SWB 72 genommen. Ich empfehle aber den Ersatz der GR-Schienenbusse durch Rojes 796.(Edit: Hat sich erledigt, die Busse sind im AW, siehe unten) So, nun hoffe ich, daß Ihr viel Spaß am E684 haben werdet.
Gruß,
Rolf


Dateianhänge in einer Zip-Datei nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=327

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 09:44)


Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 12:35

RE: Aufgaben zur SWB 1972

Zitat

An Rollmaterial habe ich nur GR und Halycon SWB 72 genommen. Ich empfehle aber den Ersatz der GR-Schienenbusse durch Rojes 796. So, nun hoffe ich, daß Ihr viel Spaß am E684 haben werdet.

Hmmm, ich bekomme beim Laden beider Aufgabenversionen eine niedliche Fehlermeldung dass eine wag-Datei des Schienenbusses, vermutlich von Roje? nicht gefunden werden könne. Auch die Installation von Rojes VT DB796 hat nix gebracht ?(
Zumal eigentlich nur GR- und SWB72-Material verwendet sein soll... Eine Idee ??? Es nämlich alles vorhanden, XXL-DVD, GR9 usw...

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 14:17

Aufgaben zur SWB 1972

Ich habe schon befürchtet, daß mir der Bus in die Quere kommt. Ich seh zu, daß ich den rausnehme und den P1489 außerplanmäßig als Lokzug fahren lasse. Danke für die Info! Ich stelle die nachgebesserte Aufgabe dann rein.
So, ich habe den Schienenbus gegen nen Lokzug mit der P8 ausgetauscht, jetzt ist hoffentlich das Problem behoben. Original sollte in Offenburg der Bus nach Bad Griesbach stehen und bei Peterzell sollte eine Begegnung mit Bus als P1489 erfolgen. Ist halt jetzt ein Dampfzug.
Also bitte nochmal runterladen und melden, obs klappt.
Gruß,
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »798« (9. März 2008, 14:26)


Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2008, 09:07

Aufgaben zur SWB 1972

Nun, ich kann hiermit mitteilen, das beide Aufgaben jetzt ohne Fehlermeldung starten und zumindest die mit der BR 23 auch fahrbar ist, aber halt nur angetestet... Schließlich gibt es ja auch noch ein Leben abseits des Computers... ;)

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 19:54

Aufgaben zur SWB 1972

Danke für die Rückmeldung! Ich bin doch schon sehr beruhigt... Irgendwie ist das für mich als Aufgabenveröffentlichungsneuling immer totales Lampenfieber, ob dat dann auch bei andern läuft. Computer sind ja so launisch...
Gruß,
Rolf

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2008, 14:53

Aufgaben zur SWB 1972

obwohl, wie ich recherchiert habe, die Vollverdieselung bereits 1962 erfolgte[/QUOTE]
Na, da haste aber schlecht recherchiert!
Siehe hier:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/….php?17,3710623
und von 1966: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/…486#msg-3311486
Dampfen muß es

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lokhary0110« (11. März 2008, 19:03)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2008, 17:23

Aufgaben zur SWB 1972

Die URL ist ungültig? In dem Link steht nur: http:///
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (11. März 2008, 17:24)


798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2008, 18:50

Aufgaben zur SWB 1972

Hm, der Link geht nicht. Tatsache, ich hab mich verlesen, 1964 soll die Vollverdieselung gewesen sein, vgl. SWB
Aber is für die Aufgabe ja egal, da hat der Dampf die Oberhand.
Gruß,
Rolf

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. März 2008, 19:04

Aufgaben zur SWB 1972

Links sind aktualisiert, SORRY!!
Dampfen muß es

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. März 2008, 19:05

Stehende Fahrzeuge

Wie Ihr alle wisst kann man mit TrainStore auch Erkundungsaufgaben fahren in denen man frei bestimmt wie und wohin man fährt.
Speziell für diesen Zweck habe ich diese kleine Aufgabe gestrickt bei der ich in und um Hausach ( bis St. Georgen ) zahlreiche Fahrzeuge und Züge aufgestellt habe. Da man mit dem Bin-Patch auch zwischen den Loks wechseln kann steht es nun jedem frei z.B. mit der Rangierlok zu beginnen, dann als Personenzug nach St. Georgen zu fahren, als Güterzug zurückzukehren und vielleicht noch eine Übergabe nach Wolfach zu fahren.
Natürlich kann man die Aufgabe auch einfach nur als Aufgabe fahren, dann geht es als Nahverkehrstzug mit der Dampflok von Hausach nach St. Georgen.
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
feed your mind - read a book!

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. März 2008, 18:38

Aufgaben zur SWB 1972

So, eine neue Aufgabe, diesmal zweigeteilt: Es gilt, den D 469 (Konstanz-Hannover) mit 01 1057 über den Schwarzwald zu bringen. Im ersten Teil geht es mit dem schweren Zug bis Villingen. Im zweiten Teil wird mit Hilfe einer Schiebelok die Höhe erklommen. Fahrplan und KI-Verkehr stammen wieder aus dem Sommer 1959. Schwer zu sagen, was mühsamer ist: Der kurze aber heftige Anstieg oder das geschickte Handhaben der Bremse auf dem langen Weg nach unten. Ursprünglich hatte ich eine V200 als Schiebelok vorgesehen, aber mit Dampf wird es spannender... Rollmaterial wieder GR aus Bigge06 und Rollbahn63.
Viel Spaß damit,
Rolf


Dateianhänge in einer Zip-Datei nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=327
»798« hat folgendes Bild angehängt:
  • D469StGeorgen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 09:43)


Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. März 2008, 21:08

Aufgaben zur SWB 1972

Jetzt habe ich doch glatt einen neuen Thread aufgemacht.

Aber damit man wirklich alle Aufgaben beieinander hat:
ist eine Aufgabe mit einer BR50 von Hausach nach Freudenstadt. Ist nicht ganz Einfach, den Zug da hoch zu bringen.


funktionslosen Link entfernt. Ruth
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 09:27)


798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2008, 08:38

Aufgaben zur SWB 1972

Ähm, Travinius, wenn ich auf den Link klicke, geht ein emailfenster auf??? Was ist das denn :nixweiss:
Gruß,
Rolf

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2008, 09:15

Aufgaben zur SWB 1972

Hallo 798,

der Teil 1 ist ja eine schöne Aufgabe :top:, aber beim 2. Teil endet die Aufgabe bereits nach einer Sekunde, da ein rotes Signal überfahren wurde. ?( Da stimmt doch etwas nicht. :nixweiss: Bitte prüfe das noch einmal.

LG und einen schönen Ostermontag wünscht

Bghw522

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bghw522« (24. März 2008, 09:16)


798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. März 2008, 10:01

Aufgaben zur SWB 1972

Danke für die Rückmeldung! Der Fehler lag darin, daß die 23 etwas länger ist, als die V200. Ich hab aber nach Änderung der Schiebelok nur mit dem Erkundungsmodus probiert, ob ich die Rampe auch mit der 23 schaffe. Dabei bemerkte ich nicht, daß der Zug in Villingen nunmehr übers ASig hinausstand :bloed: Jetzt sollte aber alles klappen!
Gruß
Rolf

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. März 2008, 10:48

Aufgaben zur SWB 1972

Zitat

Original von 798
Ähm, Travinius, wenn ich auf den Link klicke, geht ein emailfenster auf??? Was ist das denn :nixweiss:
Gruß,
Rolf

Das ist, wenn man beim Beitrag erstellen im Button verrutscht und dann statt eines xxx So sollte es jetzt aber klappen.

funktionslosen Link entfernt. Ruth
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 09:29)


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. März 2008, 10:59

RB-D469b

Habe den Zugverband als Vorlage genommen und die MM-BR39 als Zuglok genommen, die Schublok weggelassen. Außerdem die 1. Klasse zur Mitte gerückt.
»heizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 02.jpg

Persönlicher Bereich