Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 22- Hin und Zurück

MacPille

Lokführer-Lehrling

  • »MacPille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 18:30

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Hallo Trainsimmer ^^

Ich koche gerad Wasser und fahr die Aufgabe 22 Hin und Zurück (komischerweise hab ich 2 Aufgaben 22 :nixweiss:)

Hier die Beschreibung:

Eine Güterzugaufgabe

Einweisung:
Sie stehen in Hetzerath und müssen den Zug hinter Ihnen nach Ehrang bringen. Stellen Sie die Wagen auf dem Einfahrgleis 3 ab. Achtung! Hier in Hetzerath müssen Sie erst zurücksetzen, damit Sie auf dem richtigen Gleis sind.

Soweit so gut, bin in Ehrang angekommen und hab den Zug am Einfahrgleis 3 abgestellt, Lok übers Gleisdreieck gedreht, vor den nächsten Zug gesetzt und wollte nun eigentlich wieder zurückfahrn. Bei dem WOLLTE :bloed: ist es gebliegen !!
Ich steh jetzt schon mindestens 10 Minuten am Signal. Mittlerweile ist es schon 9:35 Uhr und bekomme kein "grün" :nixweiss:
Das wälzen der Lösungsbücher hat auch kein Erfolg gebracht...

Frage: War ich zu schnell oder zu langsam ??

Installiert ist das German Railroads XXL- Packet. Kennt jemand von Euch die Aufgabe??

VG MacPille

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 23:03

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das im alten Forum schon mal thematisiert wurde. Damals hat red3 (der Macher der Aufgabe) glaube ich gesagt, dass da ein Fehler in der Aufgabe ist, und sie eigentlich nicht mehr offiziell dazugehört, aber wie auch schon bei der Platin-DVD ist sie wohl auch wieder auf der XXL-DVD dabei und bringt die Leute zur Verzweiflung ;)

MfG
Robert

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 23:13

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Täch!

Ist ewig her, daß ich die Aufgabe gefahren bin - aber bei der Notenvergabe (ja, da war 'ne Bewertung am Ende) hatte ich 'ne 1. Geschafft habe ich sie also, aber ich kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Und derzeit habe ich keine Lust auf 330min Aufgabe...

Alles Gute dabei!
Roll-on

MacPille

Lokführer-Lehrling

  • »MacPille« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 23:54

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Hab noch mal in die Aufgabenbeschreibung reingeschaut.
Da steht was von 2 h Dauer.
Die "normal" Aufgabe 22 geht über 5 h30 min !!
Hab ich anstandslos geschafft.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Einfall wie man zum Ziel kommt :D

VG Martok

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2008, 14:47

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Hallo MacPille,

habe mich daran erinnert, dass ich die Aufgabe vor einigen Wochen ohne Probleme (und ohne Bin-patch) zu Ende spielen konnte. Da das Wetter gestern am Niederrhein nicht berauschend war, habe ich mir die 1. Hälfte bis zur Rückfahrt nach Wengerohr/Wittlich noch einmal vorgenommen.

Hier kurz der Ablauf in Ehrang:
Abgekuppelt in Ehrang Einfahrgleis 3 um 9:02:30 Uhr.
Dann sind 3 Wendepunkte abzufahren und man wird dabei automatisch zu den aufzunehmenden Waggons auf Ausfahrgleis 3 geleitet, muss diese aber dann frontkuppeln.
Die Lok wurde entgegen der Aufgabeneinweisung nicht gedreht!
Angekuppelt 9:13:30 Uhr. Danach geht es Tender voraus nach Wengerohr/Wittlich.
Bei der Ausfahrt zeigt das erste Signal Sh1 40 km. Am zweiten Signal (Hauptsignal) muss per TAB-Taste Freigabe eingeholt werden. Mit 20 km/h geht es Richtung Hauptstrecke. Dort erfolgt Freigabe auf 80 km/h. Bei Streckenkilometer 107 gibt es noch Hp0 bis 9:21:00 Uhr. Aber dann geht es automatisch weiter.

Ich habe die Aufgabe allerdings nicht von der Platin DVD oder der XXL-DVD sondern von der GR 4-CD mit den diversen Updates.

Gruß Dieter

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:57

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Wieso mit dem Tender voran nach KO Moselweiß? ?(

Die Lok wird zuerst in Ehrang restauriert und dann im Gleisdreieck gedreht, damit es wieder mit dem Schornstein voraus nach KO Moselweiß geht. So führen Dich doch die Wendepfeile hin!

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:53

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Hallo Johannes,

meine Ausführungen gelten für die "alte" Aufgabe 22 (Start in Hetzerath, dort Waggons aufnehmen, diese in Ehrang abstellen, neue Waggons in Ehrang aufnehmen und diese in Wittlich verteilen). Restaurieren in Ehrang ist nicht vorgesehen. Das Abfahren der Wendepfeile in dieser Aufgabe führt dann dazu, dass ich frontkupple und Tender voraus nach Wittlich dampfe. (Im Lösungsbuch ist die Lösung der "neuen" Aufgabe 22 beschrieben.)

Gruß Dieter

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:23

Aufgabe 22- Hin und Zurück

Moin Moin !

Irgendwann Anfang letzten Jahres habe ich die Aufgabe auch mal gefahren. Das drehen der Lok ist mir nicht mehr in Erinnerung. Gescheitert bin ich aber beim Abstellen der Waggons in Wittlich. denn das abstellen der Waggons wurde in keinster Weise registriert.

Aus dem Grund gab es die Aufgabe unter gleicher Nummer mit geänderter Aufgabenstellung noch Mal zum Downloaden im alten Forum

Gruß Elektrohoddel

Persönlicher Bereich