Sie sind nicht angemeldet.

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 21:58

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo,

nach längerer Pause habe ich den MSTS und "GR2: Schnelltriebwagen" auf der Rolllbahn wieder installiert. Es hat auch alles soweit funktioniert (technisch unveränderter PC, nur inzwischen von Windows 98 auf Windows 2000 gewechselt).

Nach dem (stillen und unangemeldeten ;) ) Mitlesen hier im Forum habe ich dann den MSTS-Bin-Patch (Version MSTSPatch1.7.051922) geholt und installiert. Ich bin soweit davon begeistert, außer daß der ET403 jetzt MSTS abstürzen läßt. Wenn ich eine Aufgabe mit dem ET403 starte, wird die Aufgabe anscheinend völlig normal geladen. Nur wenn der Ladebalken voll ist, startet nicht die Simulation, sondern man landet ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Daraufhin habe ich den gesamten MSTS und alle Addons wieder deinstalliert und erneut eingerichtet. Aber ohne Verbesserung: Sobald ich eine Aufgabe mit dem ET403 starte, beendet sich der MSTS (sowohl die ungepatchte, wie auch die "offiziell" gepatchte, wie auch die "inoffiziell" gepatchte Version. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den ET403 aber auch das erste Mal nach der ersten Neuinstallation mit "inoffziellen" Patch fahren wollte.

Alle anderen Züge (neben German Railroads auch Protrain, Eurotrainsim und Freeware) laufen problemlos).

Was kann ich noch machen, bzw. was mache ich falsch? Unter der alten Windowsinstallation lief ja alles (auch der Donald Duck). EDIT sagt, daß natürlich auch das aktuelle Update für die Rollbahn installiert ist. ;)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Verzweifelte Grüße

Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (11. März 2008, 22:02)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 22:09

RE: Beim ET403 stürzt MSTS ab

@ Hallo Kirejara,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Dein Problem ist bekannt, es liegt am Patch. Besorge Dir das BinPatch 1.7.081920, damit müßte nach meiner Info der ET 403 laufen.
Viel Erfolg

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 22:14

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo Erich,

das werde ich machen (den BinPatch hatte ich doch erst vor ein paar Tagen runtergeladen, sind die schon weiter?).

Danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich wieder. :top:

Viele Grüße

Thilo

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 22:25

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Oh, die sind noch viel weiter, aber der genante Patch ist m.E. im Moment der Beste, die beiden nächsten haben wieder andere Macken :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2008, 10:45

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo Kirejara,

ich hatte das gleiche Problem wie du, Patch 1.7.051922 installiert und keine ET403-Aufgaben wurden geladen. Dann habe ich hier im Forum nachgefragt und dann hatte der nette "01.5" (mit bürgerlichem Namen Rainer) das Update für den ET403 gemailt. Diese Update musst du in den Unterordner des ET403 installieren und schon laufen die Aufgaben reibungslos. Also irgendeiner wird dir das Update wohl zusenden können.

Gruss aus Wuppertal

Knut

Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 19:15

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo,

ich habe jetzt den MSTSPatch1.7.102222 installiert (ein Glück, ich musste nicht ALLES de- und neuinstallieren!) und jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn... ich meine mit dem Donald Duck!

Etwas OT: Ich hatte zwei neue Freeware-Strecken ("Alpentalbahn_V3" und "Mitteldeutschland") heruntergeladen, die aber beim ungepatchten MSTS nicht liefen ("Zugwelt konnte nicht erzeugt werden"). Könnte es sich lohnen, diese Strecken mit gepatchten MSTS erneut zu installieren?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Thilo

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 22:18

Beim ET403 stürzt MSTS ab

@ Hallo Kirejara,

haste die Strecken denn schon wieder gelöscht? Das wäre nicht nötig, das Patch wirkt auch so, wenn er denn wirkt :nixweiss:
Einfach mal ausprobieren, die Alpentalbahn läuft bei mir klaglos.
Bei der Install auch alles richtig gemacht, die 6 Grundstrecken müssen auch installiert sein und Installbatme ausführen.
Patch 1.7.102222 zeigt, wenn Du in einer Aufgabe vor einem Hp0 Signal wenden mußt, weiterhin die Streckengeschwindigkeit mit 0 km/h an, bis zum nächsten Signal, Nichtbeachtung macht aber nix.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 21:52

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo Erich,

die Strecken hatte ich nur im Routes-Ordner wieder gelöscht. Die Installationsdateien habe ich auf CD gesichert (ich bin ein kleiner Hamsterer ;)).

Ich hatte heute abend die Alpentalbahn_V3 noch einmal auf dem gepatchten MSTS installiert, aber das Problem scheint irgendwo anders zu liegen, da ich immer noch die Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht erzeugt werden" erhalte. X( Vielleicht mögen die Strecken einfach meine PC nicht. :(

Ich werde irgendwann (nicht jetzt!) MSTS komplett neu installieren und es dann wieder probieren. Obwohl es ja eigentlich schon bei beiden Installationsversuchen ein frischer MSTS war. :nixweiss:
Viele Grüße

Thilo

EDIT: Satzbau und Satzreihenfolge berichtigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (13. März 2008, 21:53)


9

Donnerstag, 13. März 2008, 22:21

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo Kirejara,
es liest sich so, dass es scheint als wenn die INSTALLMEBAT nicht ausgeführt worden. Das ist aber unabdingbare Vorraussetzung dafür das die Strecke ausgeführt werden kann.

MfG Frank

Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 22:39

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo Frank,

installme.bat ist ausgeführt mit allen sechs Originalstrecken im Routes-Verzeichnis, dann würde er nähmlich meckern, daß er irgendwelche Teile nicht findet und auf den Desktop stürzen. ;)

Stattdessen ploppt bei halb geladener Strecke die "Zugwelt konnte nicht erzeugt werden" vor und man landet nach dem anklicken von OK (andere Auswahl gibt es nicht) wieder im Streckenauswahlmenü. Im Aufgabeneditor kann ich übrigens die betroffenen Strecken aufrufen, während auch der Streckeneditor wieder ins Menü mit der Fehlermeldung zurückkehrt. ?(

Ich habe inzwischen einige ältere Freeware-Strecken (u. a. Gotthard, Vogelsberger Westbahn) wieder installiert und die laufen problemlos.

Viele Grüße

Thilo

EDIT: Dummer Fehler von mir: der Streckeneditor geht natürlich auch nicht mit dieser Strecke. :rolleyes:

PS: Ich fürchte, daß das jetzt aber so langsam nichts mehr mit der Rollbahn und GR zu tun hat. Sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (13. März 2008, 23:06)


Kirejara

Fahrdienstleiter

  • »Kirejara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. März 2008, 14:48

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo,

ich streue Asche auf mein Haupt und bin ein großer Esel! :bloed:

Ich hatte bisher das Tool MSTS_SPEEDUP1_1.EXE von Protrain in meinen MSTS installiert um die Leistung auf meinen Oldie-PC zu verbessern. Ich hatte jetzt (ich glaube zum dritten oder vierten Mal in dieser Woche) MSTS neu installiert und zum ersten Mal MSTS_SPEEDUP1_1.EXE weggelassen.

Und auf einmal laufen auch Mitteldeutschland und Alpentalbahn!

Darauf soll man kommen. :rolleyes:

Sich schämende Grüße

Thilo

12

Samstag, 15. März 2008, 21:16

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Hallo,
dann wünsch ich viel Spaß beim Fahren.
Ach ja und immer drann denken Die Wege des Msts sind vielfältig und unergründlich.:)

MfG Frank

Chris82

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:10

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Ich habe gersten auch mal die Aufgabe 15-NV Muenster - Osnabrueck gespielt.
Leider bekomme ich bei der Uhrzeit 6:07:00 eine Fehlermeldung.
Darauf hin Stürzt der MSTS ab.

Fehler: Fortfahren?
Trans\Trainset\GR-DB218_102\V160_9_217.ace
JA NEIN

Installierte Software:
MS Train Simulator mit Update 1.1
Patch 1.7.102222
GR - XXL Edition (Download)
Train Store 3.2.2 (Download)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:37

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Ist denn bei dir im genannten Ordner die betreffende ace Datei vorhanden?

Chris82

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:39

Beim ET403 stürzt MSTS ab

leider nicht.
Kann man die Datei irgendwo Downloaden oder nachinstallieren.
Beim Installieren habe ich ja nur die vier exe Dateien vom GR - XXL Edition

Chris82

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:59

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Habe den Fehler umgehen können
Habe einfach die Datei V160_9.ace im Windows Explorer kopiert und die Kopie dann den Namen V160_9_217.ace gegeben.
Dann die Aufgabe gestartet und es kam keine Fehlermeldung mehr.

Mich würde dennoch Interessieren, wieso diese Datei gefällt hat. Habe Dienstag (13.01.09) das GR - XXL Edition als Download gekauft Habe nur diese vier ZIP Dateien zum Downloaden (TW_GR-XXL-DL-01.zip, TW_GR-XXL-DL-02.zip, TW_GR-XXL-DL-03.zip und TW_GR-XXL-DL-04.zip) bekommen. Ersten Zip ist eine Textdatei und die Exe Datei und in den anderen auch nur eine Exe Datei. Also man kann doch beim Installieren da nichts falsch machen.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:28

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Mich würde dennoch Interessieren, wieso diese Datei gefällt hat.


Die wird wohl dein Viren Scanner gefressen haben!
War der Aktiv während du Installiert hast?

Mit der Datei Endung *.ace gibt es auch Archive!

Sofern dein Virenscanner Aktiv war wird ihn wohl (unbegründet) an dieser Datei was nicht gefallen haben.
Kommt leider vor!

Deshalb immer Virenscanner deaktivieren beim installieren.
Natürlich dabei offline sein!

Gruß Michael

PS: frage mich gerade was dein Problem mit dem eigentlichen Thema hier "Beim ET403 stürzt MSTS ab" zu tun hat?! :?:

Chris82

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:44

Beim ET403 stürzt MSTS ab


Mich würde dennoch Interessieren, wieso diese Datei gefällt hat.


Die wird wohl dein Viren Scanner gefressen haben!
War der Aktiv während du Installiert hast?

Mit der Datei Endung *.ace gibt es auch Archive!

Sofern dein Virenscanner Aktiv war wird ihn wohl (unbegründet) an dieser Datei was nicht gefallen haben.
Kommt leider vor!

Deshalb immer Virenscanner deaktivieren beim installieren.
Natürlich dabei offline sein!

Gruß Michael

PS: frage mich gerade was dein Problem mit dem eigentlichen Thema hier "Beim ET403 stürzt MSTS ab" zu tun hat?! :?:
Mein Virenscanner war aus.

Wo finde ich das Archiv?

Habe das Thema hier gepostet, weil diese Lok bei dieser Aufgabe gesteuert wird. Deswegen mein Beitrag hier.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:57

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Da war doch mal was wg. des ET403, da war, wenn ich mich recht entsinne, eine Datei (ET403_Avum.s) nicht Patch tauglich. :nixweiss:

Ich habe die berichtigte Datei noch, schicke mir Deine Mailadresse als PN und ich schick Dir die Datei, wahrscheinlich ist dann das Problem gelöst. :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:22

Beim ET403 stürzt MSTS ab

Wo finde ich das Archiv?
Du meinst die Datei V160_9_217.ace?

Da musst du wohl oder übel die XXL Edition noch mal drüber installieren!
Habe das Thema hier gepostet, weil diese Lok bei dieser Aufgabe gesteuert wird. Deswegen mein Beitrag hier.
:?:

Also in diesem Thema geht es eigentlich um den ET403!

Siehe auch Titel des Themas "Beim ET403 stürzt MSTS ab"

Du aber beanstandest ein Problem bei der Aufgabe 15-NV Muenster - Osnabrueck in der der Spieler eine Baureihe 110 fährt und die Lok welche wohl den Absturz verursacht ist eine Baureihe 218 (V160), zu welcher zumindest die Datei gehört welche in der Fehlermeldung bemängelt wird.

Also wie kommst du zu der Annahme das dein Problem zum ET403 passt? :?:
Würds ja gern verstehen! :!:

Versteh es aber leider (momentan) nicht! :?:

Persönlicher Bereich