Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 19:51

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo,
heute bin ich fast verzweifelt. Viermal ist mir die "Schleichfahrt" nach dem Löschen des Logbuches abgestürzt. Jedes mal sollte eine Nachricht an MS geschickt werden. Habe immer "nicht senden" geklickt, und nach dem Zusammenbruch über das TS-Start-Center wieder neugestartet.
Nach dem fünften Start konnte ich die "Schleichfahrt" ohne Probleme beginnen und bis zum Schluß Durchfahren. Habe aber immer die Meldungen kaum gelesen und sofort weggeklickt.

Kann das mit der Soundkarte (eine Creative SB Live) zu tun haben?
Die Soundeinstellungen hatte ich alle minimiert.

Dankbar für entsprechende Hinweise.

Grüße aus Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 20:13

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo Max73,

die SBlive ist mir eigentlich als unkritisch bekannt. Hast du auf dem Motherboard noch einen AC97 der nicht ausgeschaltet ist?

Zweite Frage: Fährst du mit BinPatch? Seit ich den drauf habe geht bei mir jede Aufgabe ohne Probleme. Wobei manche im Forum weiterhin von gelegentlichen Abstürzen berichten.

Probier die Aufgabe unbedingt noch einmal. Sie lebt besonders von den Meldungsfenstern. Ohne die bereitet sie nur halb soviel Spass!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 13:02

RE: Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo Wolfgang,

mein Vorredner hat natürlich Recht, Bin-Patch installieren (wichtig: incl. des für Sound zust. Teils - bei Installation mit auswählen!) ist das Beste.

Optional kann man sich die Inhalte der Meldungen auch vorher aus der act-Datei holen, indem man diese im Ordner Routes\Ostsee2\ACTIVITIES mit Wordpad öffnet.

Grüße Cris

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2008, 14:54

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo windberg,
danke für die Hinweise. Aber was ist AC97? :bahnhof:
Zum Thema BinPatch: Ich fahre ohne. Habe beim Durchblättern im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, deshalb noch gezögert diesen zu installieren. Wenn notwendig und hilfreich, welcher und woher?
Du hast Recht. Die Aufgabe ist toll und soweit ich das beurteilen kann auch sehr realistisch. Ich war zwar nur einmal auf Rügen, das war 1959 -Urlaub auf dem NVA-Campingplatz in Prora, aber GR bzw. die Programmierer haben sich große Mühe gemacht. Großes Lob.

Grüße aus Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 15:06

RE: Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo Cris,
danke für den Hinweis mit dem Lesen der act-Datei. :top:
Das wusste ich nicht. Aber wie lautet das Sprichwort:"Man wird alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu". So ist das Leben :ironie:.
Habe es gleich ausprobiert und konnte so wenigstene erst einmal den Inhalt der Meldungen lesen. Einfach toll :top:
Zu den BinPatch habe ich ja schon in der Nachricht für windberg meine Gedanken geäußert. Nehme jede Hilfe gerne an.

Grüße aus Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. März 2008, 21:19

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo Max73,

AC97 heißt der pöööse Soundchip der sich gerne auf dem Motherboard der Computer einnistet. Da hilft nur das Studium des Handbuches zu deinem Motherboard (das ist die Plasteplatte im Gehäuse deines Computers auf der die ganzen Prozessoren, Speicher, Chips etc. drauf wohnen). Dann müsstest du im BIOS den pööösen Purschen deaktivieren.

Den BinPatch bekommst du unter mstsbin.uktrainsim.com. Ich kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen. Das einzige was danach nicht mehr funktioniert sind Triebwagen mit 2 Steuerköpfen als Lokomotiven. Für den Donald Duck von GR gibt es aber ein Update. Ich hoffe Trainstore verwendest du sowieso.

In der Hoffnung dich nicht vollends verwirrt zu haben wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende mit dem MSTS. Ich fahre lieber ein bischen Class 08 im RS! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. März 2008, 17:45

@windberg

Hallo windberg,
danke für den Hinweis. Habe sofort nachgesehen, AC97 ist deaktiviert. Beim Einbau der SBLive geschehen. Daran liegt es also nicht.

Den BinPatch habe ich mir in der Version 1.7.051922 geholt, aaaaber?!?!
Bin mir nicht sicher. Möchte keinen Blödsinn machen. Soweit mein Englisch reicht, habe ich herausgelesen, dass man die DLLs in das Verzeichnis vom MSTS kopieren soll. Na ja, und dann? Fragen über Fragen. :bloed:

Grüße nach Dresden und noch ein schönes Wochenende

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2008, 20:43

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Ich hab zwar den aktuellsten Bin-Patch, brauchte aber auch mit den vorigen Versionen noch keine dll's kopieren. Ich installiere den Bin-Patch einfach und dann is fertig. ;)

Alles was mir dann auffällt ist, daß ich beim Versuch zum Führerstandswechsel während der Fahrt nur ein leeres Meldungsfenster ohne Text angezeigt kriege. Ansonsten wüßte ich nicht, was man mit irgendwelchen dll's machen soll.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. März 2008, 21:07

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Hallo Max73,

du must den BinPatch einfach ganz normal wie jedes andere Programm installieren. Dann läuft der TS fabelhaft! Die mitgelieferten DLLs die man kopieren soll sind verschiedene Spachversionen. Ich habe die bisher immer ignoriert, sprich nicht kopiert und kein sprachliches Kauderwelsch erlebt. Aber wenn du es mal schwedisch willst, einfach probieren! :tongue:

Das leere Fenster das beim Versuch des Führerstandswechsels während der Fahrt bei 52-Wimmy erscheint habe ich auch. Es erinnert mich immer sofort daran das der Zug dafür still stehen muss. Vielleicht kommt da ein Text wenn man die richtige DLL kopiert hat. Mich stört dieses Fenster nicht, deshalb lass ich es so.

Ich fahre mit 1.7.102222. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann dir diese Version nur wärmstens ans Herz legen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andreas
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. März 2008, 15:07

@52-Wimmy und windberg

Hallo,
danke Euch für die Hinweise. :top: Habe mir den 1.7.10222 geholt und installiert. Beim ersten Versuch die "Schleichfahrt" zu fahren, ging alles gut, bis die Meldung mit dem Hinweis auf das Kreuzen des Ferkel-Taxis kam. Da brach alles zusammen, schwarzer Bildschirm, dann Start-Center. Habe sofort die "Schleichfahrt" gestartet, und siehe da, es lief wie geschmiert. Konnte alle Meldungen lesen, keine Probleme mehr.
Den Hinweis mit dem Führerstandwechsel werde ich mir merken.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagsrest

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. März 2008, 16:50

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Moin,

ich muss leider sagen, so schön, GR9 auch ist aber ich fahre es nur noch ungern. Weil mein TS bei diesen Sprachfenstern ebenfalls fast immer abstürzt.

Ich war bis jetzt immer zu fauel alles neu zu Installieren. Muss es gelegentlich mal tun.

Aber alle anderen Strecken laufen.

Ja! Ich habe den Bin.Patch Installiert und ich Benutze Trainstore ect und habe keine AC97 Gurke auf meinem Board. ;):D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Max73

Lebende Foren-Legende

  • »Max73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. März 2008, 18:11

@Jensen

Hallo,
ich glaube, dass die Probleme auch mit dem PC zusammenhängen. :nixweiss: Meiner hat einen AMD Athlon XP 2400+, 200 GHz, 1,00 GB RAM, eine SB Live Value und eine NVIDIA GeForce 6600 Graphikkarte.
Dazu Windows XP SP2. Es müsste also alles ausreichend sein, denn die Download-Version "Durch den Schwarzwald nach Offenburg 1972", die man bei GR downloaden konnte, läuft problemlos. :respect1: Und da ist ja auch einiges los auf den Strecken. :top:
Ich denke, ein "richtiges Update" der GR9 wird die Probleme beseitigen.
Man sollte immer bedenken , das die Spiele zum Spielen gekauft werden, und nicht nur von PC-Freaks, wie man sie hier im Forum antrifft.

Grüße aus Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

13

Sonntag, 16. März 2008, 20:21

RE: @Jensen

Zitat

Original von Max73
Ich denke, ein "richtiges Update" der GR9 wird die Probleme beseitigen.
Man sollte immer bedenken , das die Spiele zum Spielen gekauft werden, und nicht nur von PC-Freaks, wie man sie hier im Forum antrifft.

Na ja, da scheiden sich die Geister wohl schon ein wenig. Ich bin zwar auch mehr ein Änhänger der Spielefraktion, aber es gibt da durchaus auch die Fraktion der Anhänger der möglichst realitätsnahen Simulation. :D Die sitzen dann auch gerne mal eine halbe Stunde und warten auf den Gegenzug, was mir dann schon etwas weniger gut liegt...8)

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. März 2008, 21:47

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

@the gun

Also ich warte auch mal eine Stunde wenn es sein muss. Ich habe immer ausreichend Nebenbeschäftigung am und um den PC! :tongue:
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. März 2008, 11:40

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Moin

Dasselbe habe ich auch gehabt allerdings mit älteren GR Ausgaben. Abstürze nach erscheinen von Textfenstern sind schlgartig vorbei gewesen nachdem ich den "Save" Ordner im MSTS geleert hatte. Stürze er trotzdem noch ab half eine Reduzierung der Sounddetails. All dies war vor BIN-Patch Zeit

Gruß Elektrohoddel

Trekki

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2008, 14:38

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Zitat

Original von 52-Wimmy
Ich hab zwar den aktuellsten Bin-Patch, brauchte aber auch mit den vorigen Versionen noch keine dll's kopieren. Ich installiere den Bin-Patch einfach und dann is fertig. ;)

Alles was mir dann auffällt ist, daß ich beim Versuch zum Führerstandswechsel während der Fahrt nur ein leeres Meldungsfenster ohne Text angezeigt kriege. Ansonsten wüßte ich nicht, was man mit irgendwelchen dll's machen soll.


Hallo Leute,

kleiner Tipp, wenn man die Sprach-dlls umkopiert wird im F5-Hud die Geschwindigkeit mit zwei Stellen hinter dem Komma angezeigt.

Gruss Thomas

Persönlicher Bereich