Sie sind nicht angemeldet.

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2008, 15:56

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Hallo zusammen,

Weiss einer von euch, was ich machen kann, damit ich "Als Administrator Ausführen" anklicken kann? Denn bei mir ist es nicht möglich. Des weiteren treten immer weisse Dreiecke in der Landschaft auf, welche ich nicht wegbekomme. Weiss da einer von euch rat?

Gruss & Danke
Simon

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2008, 17:44

RE: "Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Schau mal hier nach und setze statt "Train Store" "train.exe" im MSTS Hauptverzeichnis.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2008, 18:06

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Ja eben, das ist es ja. Ich kann "Als Administrator Ausführen" nicht anklicken. Es ist so komisch Grau, wie immer, wenn man etwas nicht anklicken kann.

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2008, 00:47

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Hmmm schon merkwürdig, versuch doch mal die Einstellung am jeweiligen "Start-Icon" des MSTS, TrainStore/Start-Center auf dem Desktop vorzunehmen, so mache ich es generell immer!

Die weißen Dreiecke sind für mich ein sicherer Hinweis darauf, dass Du versuchst den MSTS mit einer Nvidia GraKa und alten Treiber auszuführen, also neueren besorgen!
Beide Fehler könnten auch dran liegen, dass Du derzeit nur den Standart (Nvidia??) GraKa Treiber von Vista oben hast! :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2008, 10:45

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Hallo Bm6/6,
bist du auch als Administrator unterwegs?
Ich meine damit, hat dein aktives Windowskonto Adminrechte?
Wenn du nämlich als User ohne Adminrechte arbeitest, kannst du den Adminmodus nicht wählen!

Zur Grafikkarte sage ich das Gleiche wie Pilot.

Grüße
Klaus
8)

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2008, 10:59

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Hallo zusammen,

Erstmal Danke für die Tipps. Ich werde das mit dem Graka Treiber überprüfen, habe da nähmlich noch nichts geupdated. Und ja, es ist eine Nvidia Graka eingebaut.

Wo kann ich sehen und ggf. einstellen ob ich als Admin oder nicht unterwegs bin?

Gruss
Simon

*Edit* Ich habe nun mal nachgesehen wegen dem Treiber. Da heisst es, dass bereits die Aktuellste Software Installiert ist. Was kann ich nun tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bm6/6« (24. März 2008, 13:06)


Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 16:27

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Schau mal im GM. nach welcher GraKa Treiber jetzt installiert ist und schau auch mal nach ob die "Benutzerkontensteuerung" überhaupt noch aktiviert ist!

Also die weißen Dreiecke kommen sicher vom Treiber oder aber was ich eher nicht glaube, möglich auch noch, von defektem Grakaspeicher!

Ansonsten, wenn man Dir helfen soll, meeehr Infos vom Rechner! Neuer, oder älterer PC, alle Bauteile, Ram usw.???!!!

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bm6/6

Bahndirektor

  • »Bm6/6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2008, 18:28

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Hallo Pilot,

GM?

Aha, die Benutzerkontensteuerung war nicht Aktiviert! das ist es, danke!

Gruss
Simon

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2008, 00:31

"Als Administrator Auführen" , Weisse Dreiecke

Zitat

Original von Bm6/6
Hallo Pilot,

GM?

Aha, die Benutzerkontensteuerung war nicht Aktiviert! das ist es, danke!

Gruss
Simon


Na siehste mal, einen Fehler in Deinem Vista haben wir dann schon mal eliminiert, prima! :)

So nun noch den richtigen GraKa Treiber und Dein MSTS schnurrt auch schön unter Vista!

GM.= Abkürzung für Gerätemanager, dort bitte mal unter Grafik-Karte schauen, welche Version oben ist, kann eigentl. nur der Vista Standart Treiber sein!

Nett wären ein paar Infos zum PC, wie oben bereits erbeten! 8)

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Persönlicher Bereich