Sie sind nicht angemeldet.

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2008, 22:16

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo zusammen,

nach ca. 1,5 Monaten habe ich, dank Zwangsurlaub wegen 5 Resttagen aus 2007 und zu vieler Überstunden, endlich wieder Zeit gefunden den zweiten Teil meiner Actserie fertig zu basteln. Hier also für Euch der Download:


AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter
Teil 2: Leerzüge

Version 1-0 vom 28.03.2008
Dauer: ca. 1,5 Stunden


Das benötigte Material ist identisch zur Act-Serie AS19 und zu AS20-Teil 1. Alle weiteren Infos stehen in der Datei "AS20-GR9-DDgw-Teil 2_Lies mich.doc".

Da die Aufgabe vom Timing nicht ganz ohne ist, habe ich das Testfahrprotokol von meiner letzten Testfahrt der Zip-Datei beigefügt. Solltet Ihr irgendwo Probleme bekommen, könnt Ihr ja dort reinschauen. Sonst würde ich es lassen, es wäre ja alles verraten. :rolleyes:

Natürlich geht mein Dank auch diesmal wieder an CapFan für die Probefahrt!


Und nun viel Spass und gute Fahrt!

Andre


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=238

Link zu Teil 1
Link zu Teil 3
Link zu Teil 4
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • AS20-T2-Bild01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 23:01)


2

Samstag, 29. März 2008, 18:02

RE: AS20-GR9 – Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo Vogelfluglinie,

auch der 2.Teil ist Klasse, kommt da noch hoffentlich auch ein 3.Teil?.

Als Belohnung :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

3

Samstag, 29. März 2008, 22:03

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo.
herzlichen Dank für die hervorragende Aufgabe an den Erbauer und natürlich an den Tester.
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

1 Frage hätte ich da noch :

in Bergen kommt die Meldung des Rangierers das ich langsam fahren soll damit er aufsteigen kann und sofort im selben Atemzuge das die Papiere fertig sind, ich vom Gleis 4 fahren kann und dann das ich warten soll bis der Lokzug aus dem Block ist, ich stehe aber noch auf Gleis 7 und soll ins Ausziehgleis vorziehen.

Im Kalkwerk kommt die Meldung das ich nach Sassnitz fahren soll da bin ich noch nicht hinten am Gleisende angekommen.

So nun meine Frage: Bin ich zu spät, kommt es davon das ich vieleicht unbemerkt ein Ruck zurückgemacht habe? Bin Patch ist V 1.7.102222

MfG Frank

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 22:26

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo an unser dynamisches Aufgaben-Duo!
Von mir gibt es 6 Daumen ( :top: :top: :top: :top: :top: :top: ) für diese tolle Aufgabe!
Hat ohne Probleme funktioniert. War offensichtlich auch nicht langsam genug, um die "Probleme" aus dem zeitlichen Ablauf die im letzten Post genannt wurden nachvollziehen zu können (gleiche Version des bin-Patches)
Ich frage mich weiterhin, warum die erste "Der Dienst geht weiter" Aufgabe bei mir nicht will.... Hier habe ich auch kaum Material durch VZ-Versionen ergänzt... :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (10. April 2008, 10:42)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. März 2008, 23:21

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

@Feuerwache, FrankW, Caschi
Freut mich, dass Euch die Aufgabe gefällt. Danke für die vielen Daumen! :)

@FrankW
Kann in Ferndiagnose natürlich nur schwer nachvollziehen was bei Dir schief lief, aber eigentlich kannst Du nur zu langsam gewesen sein. Hast Du mal Deine gefahrenen Zeiten mit meinem beigepackten Testfahrprotokoll verglichen? Evtl. hast Du ja gespeichert und kannst entsprechend ansetzen.
Bisher habe ich jedenfalls noch nichts von einem Bug im Bin-Patch in Bezug auf einen falschen Ablauf der Zeiten für die Textmeldungen gehört. Wenn die Meldungen wirklich zur falschen Zeit kommen sollten, wäre dies auf jeden Fall interessant. Positiv scheint jedenfalls zu sein, dass Du die Aufgabe trotzdem zu Ende fahren konntest! :)

Rückwärtsrollen, z.B. am E-Sig Putbus :rolleyes:, kann eine Aufgabe komplett durcheinanderbringen.



Teil 3 kommt, fragt sich nur wann..... Ab Montag muss ich wieder zur Arbeit, die zwei freien Wochen sind irgendwie schon wieder um! :bloed: Dann wird die Zeit für den TS wieder knapp!

Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (29. März 2008, 23:22)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 00:34

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Zitat

Original von Caschi
Ich frage mich weiterhin, warum die erste "Der Dienst geht weiter" Aufgabe bei mir nicht will.... Hier habe ich auch kaum Material durch VZ-Versionen ergänzt... :nixweiss:


Caschi, schreib mich mal an, du hast ja keine eMail-Adr.hinterlegt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (30. März 2008, 00:38)


7

Sonntag, 30. März 2008, 12:55

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

@Vogelfluglinie,

lag wohl an mir, bin erst 6:36 beim ankuppeln auf Gleis 7.

Kontrollieren mit deiner Datei war etwas umständlich da ich kein Exel installiert habe.

Werde die Aufgabe nochmal etwas zügiger fahren.

MfG Frank

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. März 2008, 14:11

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hi Frank,

Du brauchst ja auch kein teures Office bzw. Excel von Winzigweich. Saug Dir OpenOffice (http://de.openoffice.org/) und schon hast Du alles was das Herz begehrt. Und dies sogar kostenlos und mit fast gleicher Bedienart und -oberfläche. :)


Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (30. März 2008, 14:17)


9

Montag, 31. März 2008, 00:18

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Danke für den Tip, hatte inzwischen einen ExelViewer runtergeladen damit gings dann auch.Will ja nur schauen nicht schreiben.Fürs schreiben hab ich schon eins mit dem ich seit jahren arbeite.

Mfg Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankW« (31. März 2008, 00:28)


Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2008, 19:14

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

vielen dank für die aufgabe. das niveau ist gut und der spassfaktor hoch. bitte mehr davon.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 22:46

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo zusammen,

in letzter Zeit erreichten mich mehrfach Anfragen in Bezug auf das für meine Aufgaben erforderliche Material.

In meinen Aufgabenbeschreibungen zu allen Teilen von "AS19-GR9-DadO_Lies mich_v1-0.doc" und "AS20-GR9-DDgw_Lies mich_v1-0.doc" verweise ich unter "Benötigtes Material:" auf das Update 2.0 zum Microsoft Train Simulator mit einem entsprechenden Link.

Diese Versionbezeichnung als 2.0 führte wohl zur Verwirrungen, denn auf den GR-DVD's und -CD's läuft das Update unter der Version 1.1. Das die Versionen unterschiedlich bezeichnet sind, wurde ja hier (ich glaube im alten) Forum schon diskutiert.

Die offizielle Mircosoft-Seite zum TS findet ihr übrigens unter diesem Link. Dort lautet die Versionsbezeichung dann plötzlich 1.2 beim englischen Download und 1.1 bei der deutschen Version! :bloed: :bloed: :bloed:

Alle diese Versionen führen zum Ziel, nämlich das Update des TS! Wichtig ist, dass nach dem Update die Datei train.exe die Versionsnummer v1.4 hat! Erst dann kann das BinPatch installiert werden!


Fragt jetzt aber bitte nicht mich, warum die Version nach dem Update als v1.4 angezeigt wird, diese Antwort kann wohl nur Winzigweich geben. :bloed: Ich werde für meine nächsten Aufgaben mal die "Lies-mich-Datei anpassen...


Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • version von train-exe anzeigen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (5. April 2008, 23:01)


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. April 2008, 21:12

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Hallo Vogelfluglinie und CapFan !

Wieder ein Act der sehr Eindrucksvoll den Eisenbahnbetrieb bei der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wiedergibt.
Als ich nun die berühmten Daumen aus meiner Schreibtischschublade holen wollte dachte ich schon ich habe garkeine mehr 8o 8o 8o, aber in der hintersten Ecke habe ich gerade noch :top: :top: :top: :top: gefunden. :D :D :D

Macht weiter so. :dafuer: Eure Acts sind einfach Klasse! :respect1:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5Bild2Dienst.jpg
  • 6Bild2Dienst.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2008, 22:25

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

...aber echt,,, wenn du so mit Daumen um dich wirfst hast du bald wirklich keine mehr und glaube mir, du wirst noch welche brauchen..... ;) Ich bin so frei und nehme mir einen, der Rest geht an das Geburtstagskind und Actbauer. Vielen Dank für Daumen und Feedback..

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2008, 23:23

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

So langsam hab ich die Urlaubsrückstände abgearbeitet :D
Sehr schöne Aufgabe, wieder voll gelungen, :respect2:
freue mich schon auf die Fortsetzung :nixweiss:
Aufteilen müßt Ihr selber :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. September 2008, 16:00

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Obwohl die Aufgabe immer ganz oben auf meiner to-do-Liste oder besser "to-drive-Liste" :D stand, bin ich erst jetzt dazu gekommen sie zu fahren. Als Student hat man leider nicht mehr so viel Freizeit und sogar in den Semesterferien muss man Klausuren schreiben.

Aber nun konnte ich die Aufgabe fahren und bin regelrecht begeistert ! Genau so stelle ich mir gute Aufgaben vor: Kurzweilig, aber zeitlich nicht zu kurz; realistischer Bahnbetrieb mit allem was dazu gehört; keine endlosen Freewaremateriallisten ;) und eine Portion Humor bei den Dialogen. Vielen Dank für diese Tolle Unterhaltung ! :top:

Timingprobleme hatte ich keine, klappte alles auf Anhieb tadellos. Ich bin gespannt, wohin die nächste Fahrt geht. Ich bin auf jeden Fall wieder mit an Bord. =)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. September 2008, 16:54

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

Zitat

Original von 232 Fan
Ich bin auf jeden Fall wieder mit an Bord. =)

Gruß
Christoph


:top: :top: :top:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Mai 2009, 23:31

weiterer Dienst

Hallo Andre, hallo CapFan,,

auch, wenn Ihr vielleicht meint, Ihr hättet mich bei dieser Aufgabe schwindelig rangiert, so weiß ich doch noch, daß die Aufgabe "Dienst an der Ostsee" und "der Dienst geht weiter" mir viel Spass und Freude gemacht haben, ebenso, wie diese Aufgabe. Viele Dank Euch beiden.
Jetzt muß ich erstmal meinen Bürostuhl um alle Umdrehungen zurück drehen, die durch das Rangieren entstanden sind, um morgen startklar zu sein für Nr. 3, denn der Dienst geht ja schließlich weiter, trotz Pfingsten.
Viele Grüße an Euch
Bodo :respect1: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Mai 2009, 14:16

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 2

...stimmt, die Räder stehen einfach nicht still... ;)

Schön dass es dir Spaß gemacht hat und hoffentlich hast du einen Bürostuhl mit 5 Rollen, nicht dass du beim Zurückdrehen noch umkippst :whistling:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich