Sie sind nicht angemeldet.

2 oder mehr Installationen des TS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. April 2008, 18:39

2 oder mehr Installationen des TS

@ReneRomann

Die Reg-Einträge des MSTS werden nicht überschrieben. Es geht darum einen eigenen Schlüssel unter HKLM\Software anzulegen und diesen ständig aktualisieren zu können.

Wie kennzeichnet man ein Programm unter Vista für die Verwendung von Sys-Ressourcen?
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2008, 20:16

2 oder mehr Installationen des TS

Die Kennzeichnung sollte eigentlich der Compiler vornehmen...

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, gibt es ein Manifest, welches festlegt, welche Rechte die EXE-Datei braucht... Aber frag mich nicht, wie genau diese festgelegt werden...

Wie gesagt: Solange du "nur" auf deinen eigenen Schlüssel zugreifen willst - kein Problem (auch mit UAC).
Problematisch wird's erst, wenn du den Schlüssel einer anderen Anwendung manipulieren willst - das geht nämlich mit UAC nicht...

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. April 2008, 21:46

2 oder mehr Installationen des TS

Die Methode von tommy_565 klingt wirklich gut. Leider bin ich bei Computern nicht mehr so fitt. Meinen letzten Batchfile habe ich vor Jahren zur DOS Konfiguration geschrieben. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal wieder drann. Jetzt geht es erst einmal ein paar Tage auf Erkundungstour. Die Schiefe Ebene inklusive Museum und fränkische Brauereigasthöfe stehen auf dem Programm. Das ganze mit meinem Neffen. Wird bestimmt sehr lustig. So schief wie ich die Ebene sehen werde hat sie bestimmt noch keiner erblickt! :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. April 2008, 11:42

2 oder mehr Installationen des TS

Hallo windberg,

habe dir mal eine Mail geschickt.

Gruß Zink

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. April 2008, 20:56

2 oder mehr Installationen des TS

Vielen Dank Zink, habe deine Mail erhalten. Muss mich mit dem Inhalt Anfang nächste Woche genauer beschäftigen. Beim ersten überfliegen habe ich nur Bahnhof verstanden.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Persönlicher Bereich