Sie sind nicht angemeldet.

Grafikproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lirex

Lokführer

  • »Lirex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. August 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 16:01

Grafikproblem

Hallo liebe Trainsimmer-Gemeinde,

ich möchte mich mit einer Bitte an die Allgemeinheit wenden:
nach einer TS-Neuinstallation sehen die Schienen in den Kurven teilweise eckig aus. Vor der Neuinstallation hatte ich gleichmäßige Schienen. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Niederelbebahn 2. Ich habe XTRACKS installiert, es wurde etwas besser. Aber ganz sind die Ecken in den Kurven nicht verschwunden. Kann mir bitte jemand mal Hilfestellung leisten woran das liegen kann, zumal ich sonst keine Veränderungen an meinem Rechner vorgenommen habe?

Es gab einmal ein kleines Freeware-Proggi, mit dem man die eckigen Kurven runden konnte. Ich finde dieses Programm aber nicht mehr. Kennt jemand dieses Programm und weiß, wo man das runterladen kann oder hat es noch auf dem Rechner?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen! :top:

Sportliche Grüße
Lirex

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 17:32

Grafikproblem

Mir ist das bis jetzt nur dann aufgefallen, wenn mein Rechner durch andere Aufgaben nicht genug Rechenleistung hatte...

Vielleicht läuft bei dir noch ein Antivirentool, welches jetzt gerade deine ACE-Dateien versucht zu entpacken? (ACE kann auch ein Archiv-Format von WinAce sein...)

Ansonsten sehr mysteriös...

3

Sonntag, 30. März 2008, 01:32

Grafikproblem

@Lirex

Ich glaube, du benötigst "smoother.zip" oder vielleicht "DynaTrax". Schau mal in deinen Briefkasten.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Lirex

Lokführer

  • »Lirex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. August 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 15:13

Grafikproblem

@ Pluspunkt und ReneRomann,

Hallo Ihr,
zuerst mal herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort auf meine Anfrage. Also der Virenscanner war es nicht. Habe Smoother installiert und die normalen Kurven-Schienen sind jetzt wieder gleichmäßig rund. Vielen Dank für den Tipp. Was jetzt noch Ärger macht sind offensichtlich die dynamischen Schienen. Habe mir Dynatrax bei TheTrain runtergeladen, es fehlen jedoch die Profile. Die Dynatrax-Homepage ist z.Zt. nicht erreichbar. Weiß jemand, wie man an die Profile herankommt? Und welches Profil muß ich dann wählen, wenn es offensichtlich mehrere gibt?

Viele Grüße aus dem (heute) sonnigen Wuppertal
Lirex
Sportliche Grüße aus dem Tal der Wupper
Euer Lirex

Lirex

Lokführer

  • »Lirex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. August 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 19:26

RE: Grafikproblem

Hallo zusammen,

ich nochmal...

@Pluspunkt

Der Tipp mit Dynatrax war Gold wert! Nochmals ganz vielen Dank dafür!! Ich habe jetzt meine erste Strecke damit konvertiert und habe jetzt auch super runde dynamische Schienen in den Kurven. Habe mir die Datei DEFAULT.TXT hier im Forum runtergeladen, umbenannt in default.profile und in den Profile-Ordner von Dynatrax kopiert. Und das hat gefunzt. Jetzt geht es an die anderen Strecken. Das Konvertieren dauert zwar immer recht lang, aber dafür ist das Ergebnis umso überwältigender. Super! :top:

Viele Grüße aus Wuppertal
Lirex
Sportliche Grüße aus dem Tal der Wupper
Euer Lirex

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2008, 02:02

RE: Grafikproblem

...und wenn du dir dann die mit Dynatraxs geänderten Dateien sicherst, dann geht es z.B. bei einer Neuinstallation einer Strecke noch schneller durch einkopieren.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Frank39

Oberlokführer

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 14. September 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 12:26

Grafikproblem

hi männer !!
jetzt bin ick aber neugierig geworden.
es gibt tatsächlich programme um das "eckige schienen"problem
zulösen .
wo bekomme ich die denn. ok dieses dynatrax bei `the -train`.
und das andere?

8

Montag, 31. März 2008, 13:59

Grafikproblem

@Frank39

Du solltest Post haben.

Edit: Falls noch mehrere dieses kleine Tool haben wollen, hier die Adresse: [URL=http://www.eutrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=54&form_sim=1&form_path=ty=24,cls=1410&CUTHERE=816c8a6c4747d12c8048c1939f105a2b]Zugang zu smoother.zip[/URL]

Edit2: Download nur nach kostenloser Registrierung möglich!
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (31. März 2008, 14:16)


Lirex

Lokführer

  • »Lirex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. August 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2008, 18:09

Grafikproblem

@ Frank39

Hallo Frank39,

schau mal in Deinen Mail-Eingang. Du müßtest dort die für Dynatax benötigte default.profile-Datei finden. Einfach in den Profile-Ordner von Dynatrax kopieren. Hat bei mir wunderbar gefunzt.

Wenn Du das Programm bei TheTrain runterladen willst, suche unter Dynatracks, ist wohl ein Schreibfehler auf der Seite. Smoother kannst Du Dir ja dann unter dem Link von Pluspunkt runterladen.

Aber Achtung! Die Konvertierung mit Dynatrax dauert sehr lang. Bei mir hats bei PT 11 fast ne Viertelstunde gedauert,und ich habe schon einen sehr schnellen Rechner. Also auf lange Wartezeiten einstellen. Dafür ist das Ergebnis aber überwältigend. Keine Ecken mehr in den Kurven, auch bei den dynamischen Schienen nicht mehr.

Allerdings solltest Du den Hinweis zur Vorsicht in der Beschreibung bei TheTrain beachten. Bei mir hat Dynatrax bis jetzt keinen Schaden angerichtet, habe jedenfalls nichts festgestellt.

Viel Erfolg!

Sportliche Grüße
Lirex
Sportliche Grüße aus dem Tal der Wupper
Euer Lirex

Persönlicher Bereich