Sie sind nicht angemeldet.

Gr 4 Entlang der Mosel

Molander

Signalsteller

  • »Molander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 06:50

Gr 4 Entlang der Mosel

Bei mir stürtzt das spiel dauernd ab und zwar die Aufgabe 17-Kohlezug Dampf, im Kaiser-Wilhelm-Tunnel bei Kilometer 52. Wenn ich in die Außenansicht gehe klappt das ,aber soblald ich in den Führer stand gehe Absturzt.Das spiel friert einfach ein.Ich komme einfach nicht durch.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 11:38

RE: Gr 4 Entlang der Mosel

Hast Du den Bin Patch installiert?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Molander

Signalsteller

  • »Molander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2008, 18:02

Gr 4 Entlang der Mosel

Den MSTS Patch 1.7.1022.Oder gibt es ein neuen?

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 18:11

Gr 4 Entlang der Mosel

1.7.1022 ist der aktuellste

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 10:47

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo,

bei mir ist es leider ähnlich: Ich habe die XXL-Version der Moselstrecke und auch den MSTS BinPatch 1.7.1022 installiert (ich habe es aber auch ohne probiert).

Sobald ich die Plünderichgalerie (ich hoffe richtig geschrieben :rolleyes: ) erreiche hängt sich MSTS ohne Fehlermeldung auf und kann nur mit dem Taskmanager runtergeworfen werden.

Ich weiß nicht, was Molander für einen PC hat, aber mein Rechenknecht ist schon etwas betagter (AMD 1300, 256MB RAM, Windows 2000). Mit anderen Routen (außer Seaview5) macht er aber eigentlich keinen überlasteten Eindruck.

Vielen Dank und viele Grüße

Thilo

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2008, 10:58

Gr 4 Entlang der Mosel

Nun ich sage mal das BinPatch ist schon gut, aber es kann keine Wunder vollbringen. Etwas mehr Arbeitsspeicher wäre schon ganz gut. Ich habe auch 'ne ältere AMD-Kiste, aber mit zusammengesuchtem Arbeitsspeicher von 1GB (macht, weil drei verschiedene Chips, wahrscheinlich real auch etwas weniger).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2008, 11:40

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo Marc,

daß der Arbeitsspeicher bei mir etwas knapp ist, habe ich schon vermutet.

eine Speichererweiterung ist schon länger in Planung und sollte eigentlich in den nächsten Tagen losgehen (bestellt ist das Ding ;) ).

Gucken wir doch mal ob das die Ursache ist.

Viele Grüße

Thilo

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. April 2008, 12:10

Gr 4 Entlang der Mosel

Wunder würde ich aber nicht erwarten. Auch die Prozessorleistung ist nicht die beste. Weil ich mich ständig mit gebrauchten Rechnern rumgeschlagen habe, die auch nicht mehr die besten waren, habe ich relativ viel Geld zugesetzt - angefangen bei Arbeitsspeichern bis hin zur Aktualisierung des Prozessors in Stellen hinterm Komma. Ich habe mich jetzt zum Neukauf eines aktuellen Rechners entschieden. Seit ich gestern einen neuen Bildschirm geholt habe (Umstieg von 15 Zoll Röhre auf 19 Zoll TFT) sehe ich erstmal wie lahm mein Rechner mit seinen 1,9GHz doch eigentlich ist.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (5. April 2008, 12:15)


Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2008, 13:07

Gr 4 Entlang der Mosel

Zitat

Original von Kirejara
Hallo Marc,

daß der Arbeitsspeicher bei mir etwas knapp ist,

eine Speichererweiterung ist schon länger in Planung und sollte eigentlich in den nächsten Tagen losgehen (bestellt ist das Ding ;) ).

Gucken wir doch mal ob das die Ursache ist.

Viele Grüße

Thilo


Dein Speicher ist zwar insgesamt knapp bemessen, aber sicherlich nicht die Abstürzursache an der Plünderichgalerie, Bin Patch vorrausgesetzt!
Leider befindet sich dort ein sehr neuralgischer Punkt beim Moseladdon, da haben schon ganz andere, auch deutlich bessere Rechner nach Luft gehechelt! ;)

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

BadIVh-Fan

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 20. März 2008

Wohnort: Moers

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. April 2008, 20:19

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo Molander, hallo Kirejara,

ich fahre (noch) ohne Bin-Patch (Pentium 4 3,2 Ghz, 1024 MB DDR, PCI-Express GK mit 256 MB) und hatte an der gleichen Stelle (Pünderich Galerie) das von euch beschriebene Problem. Habe die Optionen etwas zurückgesetzt und dann klappte es. Nachher (hinter Bullay) kann man die Optionen wieder hochstellen. Diesen Tip findet man im Forum auch an anderer Stelle.

Gruß Dieter

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. April 2008, 23:56

Gr 4 Entlang der Mosel

..trotzdem kann man den Einsatz des Bin-Patchs nur empfehlen..

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Mai 2008, 20:04

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo,

inzwischen konnte ich den RAM meines Rechenknechtes von 256 auf 512 MB erweitern. Ja, ich weiß es könnte mehr sein, aber... :rolleyes:

Also habe ich die Moselbahn erneut installiert und probegefahren. Leider mit dem selben Ergebnis. Sobald ich etwa ein Drittel oder die Hälfte der Plünderichgalerie befahren habe, hängt sich MSTS ohne Fehlermeldung auf. Nur mit sehr stark reduzierten Details (Sichtweite unter 1000 m, alle "Schieber" auf halbe Leistung oder niedriger) kann ich in drei von vier Versuchen durchfahren. Sobald ich nach nach links oder rechts gucke oder gar in die Außenansicht gehe, hängt sich das Programm sofort auf.

Irgendwie hat die Strecke was Glücksspielartiges an sich. Das macht so keinen Spaß. :(

Überladen kann MSTS eigentlich nicht sein, da ich zum Fahren mit Trainstore immer nur einzelne Aufgaben lade. Wie gesagt, ist die Moselbahn die einzige Strecke, die mir Probleme bereitet und ständig abstürzt.

Was kann ich noch tun? Ein neuer PC steht dabei außer Debatte! ;)

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!

PS: Dafür hat sich die RAM-Erweitung bei der u. a. bei GR7: Bay. Waldbahn sehr positiv bemerkbar gemacht. Es läuft bedeutend flüssiger.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:15

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo Kirejara,

ich fürchte dein Rechnenknecht ist noch nicht soo der Renner. Hast du bei den Optionen auch mal die Anzahl der Sounds reduziert?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


14

Mittwoch, 7. Mai 2008, 05:26

Gr 4 Entlang der Mosel

Kirejara,
bevor ich den Bin-Patch hatte, hatte ich auch immer wieder mit Abstürzen auf der Moselstrecke zu kämpfen gehabt. Besonders schlimm war es immer um Koblenz-Moselweiß sowie um Ehrang herum.
Seit ich den MSTS-Bin-Patch verwende habe ich keine !!! Abstürze mehr auf der Moselbahn gehabt.
Also ich kann es dir nur empfehlen!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:41

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo Mitoba,

weiter oben schreibt er, dass der Bin-Patch im Einsatz ist, aber Wunder kann der auch nicht vollbringen. Ich hatte vor dem Patch-Einsatz auch diverse Probleme, aber schon XP drauf und etwas besser ausgestattet als der Kollege. Hier kommt halt einiges zusammen. Mal sehen ob wir ihm helfen können.

Gruss CapFan

Edit: Kirejara schreib mich mal an..eMail ist hinterlegt.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (7. Mai 2008, 12:42)


Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:57

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo,

Danke für eure Hilfe (besonders Capfan!). An den Soundoptionen hatte ich bisher nicht gedreht. Die stehen nach wie vor auf volle Leistung (Meine Soundblaster 1024 Live! dürfte das beste an meinen ganzen PC sein 8) ).

Ich habe inzwischen auch weiter expermentiert und es läuft jetzt.

Sichtweite: ca. 700 - 800 m.
Fehlerschwelle Terrain: ca. 30
Dichte der Außenweltobjekte: 100 (sonst fehlt gerade bei GR-Strecken so viel)
Qualität und Strukturqualität der Weltobjekte: jeweils 1
Qualität der Zugobjekte: 4
Strukturqualität der Zugobjekte: 3

EDIT: Himmelstruktur, Wasser, Niederschlag und Lichtreflexe sind immer angeschaltet, während ich auf Oberleitungen, Schatten und entfernte Berge verzichte bzw. verzichten muß.

Die Landschaftsobjekte sehen jetzt zwar alle etwas nach Innsbruck und Carlisle aus und die Strecke sollte in "Nebeltal" unbenannt werden, aber es geht. :rolleyes:

Dann werde ich jetzt bei meinen Rechenknecht etwas Torf in die Feuerbüchse nachlegen und mir die Nebel... ich meine Moselbahn endlich einmal vornehmen. ;)

Noch einmal EDIT: was ist eigentlich mit Molander? Geht es bei dir jetzt auch mit runtergedrehten Details?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

PS: Übrigens können sich dank der Speichererweiterung inzwischen zwei oder drei Stoney-Dampfloks auf dem Bildschirm tummeln, ohne daß MSTS zur Diashow wird. Hätte ich nicht gedacht, daß die paar MB sich so stark auswirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (7. Mai 2008, 16:18)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:21

Gr 4 Entlang der Mosel

Hallo Kirejara,

mail mich trotzdem mal an.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Molander

Signalsteller

  • »Molander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Mai 2008, 06:43

Gr 4 Entlang der Mosel

Mußte mein Windows xp neu installiert.Wollte nicht mehr Starten.Ich nehme mal an das das Service-Pack 3 schuld daran war.Werde mein Rechner nächte woche neu aufrüsten auf ein AMD 6400. Train Simulator habe ich zur zeit nicht drauf.

Persönlicher Bereich