Sie sind nicht angemeldet.

Bremssysteme im MSTS

Travinius

Bahndirektor

  • »Travinius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 12:45

Bremssysteme im MSTS

Hallo zusammen,

momentan baue ich mir eine kleine Datenbank auf, um einen Überblick über mein Rollmaterial zu bekommen.

Eine kleine SQL-Auswertung über die Bremsen (werden auch vom RouteRiter als Spalte exportiert), ergab vier bei mir auf dem Rechner vorhandene Typen. Aber wie kann man die ins Deutsche übersetzen? Bei zweien habe ich eine Idee, aber was bedeuten die anderen? Kann mir jemand helfen?
  • Air_Single_Pipe übersetze ich mit 'einfache Luftleitung'
  • Air_Twin_Pipe übersetze ich mit 'doppelte Luftleitung'
  • EP ???
  • Vacuum_Single_Pipe ???


[Wußtet Ihr, dass ein Schweißer eine einfache Luftleitung und eine Automatik-Kupplung hat? Denkt mal drüber nach... ;) :tongue: =)]
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travinius« (6. April 2008, 12:49)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 14:26

Bremssysteme im MSTS

Vacuum_Single_Pipe dürfte die Vakuum-Bremse sein. Ich schätze, dass die vorallem bei einigen deutschem Schmalspur-Rollmaterial auftaucht, da dort derartige Bremsen in Gebrauch sind.

EP taucht, zumindest bei mir, meistens bei Triebwagen auf. Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass das eine ep-Bremse sein soll, wie wir sie von der echten Eisenbahn kennen. Würde mich daher auch über eine Beantwortung dieser Frage freuen.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 14:28

Bremssysteme im MSTS

Hallo Travinius,

Also EP dürfte für elektropneumatische Bremse stehen.

Und das andere für Saugluftbremse... So weit ich mich entsinne, arbeitet die mit einem Vakuum.. Aber sicher bin ich da nicht, könnte sein, dass ich gerade selbiges im Kopfe habe... :rolleyes: :D

Gruß

der trainman1

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 16:56

Bremssysteme im MSTS

Welches Rollmaterial ist den original im TS mitgeliefert worden und mit welchen Bremsen ist es ausgrüstet? Einfach mal nachschauen.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich