Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zu TrainStore

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DB-Keks

Weichensteller

  • »DB-Keks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: NRW, Germany

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 17:35

Fragen zu TrainStore

Hallo,

Ich habe einige Fragen zu TrainStore.
Da mein MSTS immer langsamer und unzuverlässiger wird, habe ich mal nach "Gegenmitteln" gesucht und bin jetzt auf TrainStore gekommen.

Nun habe ich einige Fragen, bevor ich ihn installiere. (Bitte nicht aufrgegen, falls ich zu doof war und die antworten irgendwo anders bekommen hätte können):

1. Bei der GR Moseltal war TrainStore dabei. Damals als ich dieses Add-on installierte, habe ich wohl TrainStore mit installiert. Danach hatte ich jedoch das Problem, dass ich jeweils auf verschiedenen Strecken nur die Züge fahren konnte, die bei der Strecke bei waren, nicht jedoch die Freeware-Fahrzeuge aus dem Internet. Da ich damals mit der Geschichte nicht klar kam, deinstallierte ich das Programm. Meine Frage ist nun, ob man mit TrainStore alle Fahrzeuge und Zusammenstellungen bzw. Züge auf allen Strecken verwenden kann ? (ausgenommen Elektrofahrzeuge auf Dieselstrecken)

2. Muss man wenn man TrainStore installiert hat den MSTS immer mit TrainStore starten oder kann man wenn man will auch den MSTS ganz normal, wie ohne TrainStore starten ?

Vielen dank im voraus für Antworten.
MfG - Martin

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 18:06

RE: Fragen zu TrainStore

Train Store ermöglicht den Einsatz aller Fahrzeuge auf allen Strecken, natürliche Begrenzung bei E-Loks selbstverständlich.
Wenn Train Store aktiv ist, kann man zwar den MSTS immer noch von hand starten. Dies tut er aber mit der letztverfügbaren Einstellung von Train Store. Man kann aber mit Train Store den Befhl "HoleAlles!" geben, dann werden alle verfügbaren Strecken und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt - mit der Konsequenz, dass dann der MSTS unter der Last zusammenbricht.
In Train Store gibt es aber auch den Modus "Einfach", bei dem man eine Strecke auswählt, dazu eine Lok und soweit vorhanden einen beliebigen Zug damit, und dann lustig auf Erkundungsfahrt geht.
Kurz, Train Store erleichtert das Leben mit dem MSTS ungemein und ist einfacher als mancher denkt. Aber auch komplex genug, damit Spezialisten auch ihre Freude haben.
So, jetzt genug der Werbung :D
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

DB-Keks

Weichensteller

  • »DB-Keks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: NRW, Germany

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 18:09

Fragen zu TrainStore

Hallo,

Vielen dank für die Antwort
und
MfG - Martin

DB-Keks

Weichensteller

  • »DB-Keks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: NRW, Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 21:03

Neue Frage:

Hallo,

Nun habe ich TrainStore installiert. Da ich aber den MSTS auf einer externen Festplatte installiert habe, meint TrainStore nun, dass es den MSTS auf meinem PC nicht findet und startet nicht.
Was kann ich tun, damit TrainStore startet und den MSTS auf der externen Festplatte findet ??? bzw. Geht das überhaupt ?

Vielen Dank für Antworten im voraus,
MfG-Martin

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 22:53

RE: Neue Frage:

Die Frage hat dir TrainStore schon bei der Installation gestellt. Aber sie lässt sich auch nachträglich noch beantworten. Wähle Tools - Optionen -MSTS Ordner ... und gebe den Pfad zu deinem Laufwerk ein. Du musst aber auch den Train Store Ablageordner auf dem selben Laufwerk einrichten. Ebenfalls zu finden unter Tools - Optionen. Das Aus- und Einlagern der Dateien auf verschiedenen Laufwerken kostet enorm viel Zeit, weil dann die Dateien echt kopiert werden. Auf gleichem Laufwerk wird nur die Zuordnungstabelle (FAT) umgeleitet.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich