Sie sind nicht angemeldet.

*_rv.cvf und Copyright?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 12:58

*_rv.cvf und Copyright?

Ich möchte mal für eventuell zukünftige Aufgaben wissen, ob ich in die zip- Datei mit der Aufgabe einen rückwärtigen Cabview reinpacken darf. Offensichtlich gibt es viele, die gar nicht so recht wissen, wie sie sich eine cvf- Datei für den Cabwechsel bauen sollen. Also würde ich, falls die Aufgabe es erfordert, die benötigte cvf mitgeben. Natürlich nur für GR- Loks, um nicht andere Hersteller mit reinzuziehen. Ist das in Ordnung, oder kollidiere ich da mit dem Copyright?

Passend dazu gleich eine weitere Frage: Durch meine Umbauten ist bei mir nicht mehr viel original, deshalb: Bei GR9 war die rückwärtige cvf für die 110 gleich mit dabei oder? Wenn ja, war das dann nur die 110, oder auch für die 118, 120 und vielleicht noch andere?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 13:23

RE: *_rv.cvf und Copyright?

Zitat

Original von 52-Wimmy
Passend dazu gleich eine weitere Frage: Durch meine Umbauten ist bei mir nicht mehr viel original, deshalb: Bei GR9 war die rückwärtige cvf für die 110 gleich mit dabei oder? Wenn ja, war das dann nur die 110, oder auch für die 118, 120 und vielleicht noch andere?


Hallo,

bei GR9 wurden meines Wissens für alle Loks, die fahrbar enthalten waren, die rückwärtigen cvf-Dateien von GR mitgeliefert.

Grüße,
uli

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 14:58

*_rv.cvf und Copyright?

Gib einfach an mit welchem Tool die _rv.cvf erstellt ist und dann dürfte das in Ordnung sein, solange Du wirklich nur die _rv.cvf weitergibst, kann keiner damit Schaden im Sinne des Urheberrechts anrichten.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Persönlicher Bereich