Sie sind nicht angemeldet.

Güter nach Vacha

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2008, 20:42

Güter nach Vacha

Hallo Trainsimmer !

Heute habe ich wieder einen Act für euch. :] =) Ihr benötigt neben GR 3 auch noch GR 9. Ich habe die Aufgabe unter dem Patch 1.7. 051922 erstellt.

Da der Winter auch dieses mal nichts war, lasse ich in diesen Act noch mal Winterstimmung aufkommen.

Ein Dankeschön an CapFan der den Act für mich getestet hat.

....und nun viel Spass beim fahren.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth

http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=84
»Lokführer Jens« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1LFJ 9.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (26. April 2013, 08:05)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 23:23

Güter nach Vacha

Hallo Jens,

vielen Dank für die schöne und abwechslungsreiche Aufgabe mit vorbildlichem Betrieb auf der Strecke. Hat mal wieder echt Spaß gemacht im Werratal mit einer neuen Lok zu fahren. Das Werratal ist für mich immer noch eines der schönsten Add-Ons und wäre sicher nach einer Überarbeitung der Signale und zusätzlicher Begrünung wieder ein echtes Highlight. Dank auch an CapFan für seine Unterstützung.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (12. April 2008, 23:27)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 01:57

Güter nach Vacha

Hallo Ruediger Doelle,

da muss ich dir Recht geben, so einige Strecken würden heute besser aussehen, aber dass lässt sich sicher nicht sooo einfach umsetzen und so manche "Verbesserung" käme quasi einem Neubau gleich. Erfreuen wir uns daher wenigstens an guten Acts.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


4

Sonntag, 13. April 2008, 21:10

Güter nach Vacha

Zitat

Original von CapFan
...so manche "Verbesserung" käme quasi einem Neubau gleich...


Einiges wäre da schon machbar. Oft reichen aber Zeit und Willen nicht aus, um zu einem befriedigendem Ergebnis zu kommen. Mitunter stehen dem Ganzen aber auch Copyrightprobleme im Weg, um anderen auch ein schöneres Erlebnis verschaffen zu können. Lieber erfinden wir das Fahrrad zum zweiten oder dritten Mal. ;(
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (13. April 2008, 21:39)


5

Montag, 14. April 2008, 08:26

Güter nach Vacha

Hallo,
finde es auch,dass es eine schöne Aufgabe ist, mir gefällt sie. Vielleicht wäre es noch abwechslungsreicher,wenn unterwegs noch paar Wagen aufgenommen werden könnten. Das ist keine Kritik,sondern nur ein Hinweis.

Gruß Feuerwache

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 13:12

Güter nach Vacha

Moin!

Kannst Du vielleicht noch etwas mehr Info geben? Lok, Zeit... 'Ne Liesmich gibbet ja nicht.

Danke!
Roll-on

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 19:41

RE: Güter nach Vacha

Das war war für mich eine passende Gelegenheit um mal wieder Diesel zu fahren. Daß die haltzeigenden Signale immer mit deutlicher Verzögerung "Fahrt" anzeigten fand ich sehr gut (vorbildgerecht).
Allerdings fielen mir auch wieder einmal bei einem der KI-Züge diese Kbs mit der querliegenden Holzladung auf (siehe Bild). Von einem Wagenmeister habe ich ich mir sagen lassen, daß er so einen Wagen nicht abnehmen würde! Da Ladevorschriften lassen so etwas nicht zu!
Im GR-Wagenpark ist der Kbs mit längsliegender Holzladung vorhanden (DB und DR), die Aufgabenbauer sollten darauf achten.
»heizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kbs_Holz.jpg

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2008, 20:07

RE: Güter nach Vacha

Hallo heizer,

wo gibt es diesen Streckenmonitor und den Weichen-Anzeiger?

Gruß Rüdiger

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. April 2008, 20:53

@Ruediger Doelle

Das stammt von Adam Woijczech und gibt es bei The-Train.
Wenn ich mich nicht täusche ist das auch die Grundlage für die Version von Giovanni (siehe Abteilung "Technik").
Edit:
Das HUD mit dem Fahrplananzeiger stammt von 232-Fan in ist hier unter GR9/41-eng-Korrektur zu haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (14. April 2008, 20:56)


Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2008, 21:50

Güter nach Vacha

Hallo Lokführer Jens
Danke für die schöne Aufgabe!

Gruß Truckmichel
»Truckmichel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. April 2008, 23:15

RE: @Ruediger Doelle

Hallo heizer,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Habe mir die neuen Anzeigen schon installiert - machen sich in den Nachtcabs besonders gut.

Gruß Rüdiger

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2008, 17:11

Güter nach Vacha

Hallo!

Sorry wenn ich mich ein wenig dusslig anstelle. Aber ich konnte die Anzeigen nicht finden. Habe nur die von Giovanni gefunden. Kann jemand helfen?
Danke schonmal. :)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2008, 17:30

Güter nach Vacha

Hallo Jensen,

gib bei The Train unter "File Suche" im Feld "Fileautor" den Namen Adam ein und Du bist am Ziel.

Gruß Rüdiger

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2008, 17:49

Güter nach Vacha

Ah hab es. Ist da auch die Weichenanzeige dabei?

Muss mich da erst mal durchwurschteln denn mal wieder alles in Englisch. :(

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. April 2008, 18:48

Güter nach Vacha

Hallo Jensen,

Weichenanzeige, Anzeige Zugbedienung (F9) und Nächster Halt (F10) - alles dabei und alle Anzeigen in Deutsch.

Einfach die neuen Dateien in den Ordner Driveraids kopieren und die alten Dateien vorher sichern, falls die neuen Anzeigen nicht gefallen sollten.

Gruß Rüdiger

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. April 2008, 20:14

Güter nach Vacha

@ Ruediger,

alles klar. Danke! :top:

Funzt alles.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

maxi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. April 2008, 14:39

Güter nach Vacha

Wirklich eine schöne Aufgabe.
Eine Güterzugfahrt mit viel Anhalten und Anfahren durch das verschneite Werratal.

Gerne mehr davon =)

Gruß Maxi.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. April 2008, 17:35

RE: Güter nach Vacha

Das Interesse und die Freude an den volltransparenten Monitoren nehme ich sehr positiv auf! Die Aufgabe selbst hat mir ebenfalls gut gefallen.
Allerdings bin ich etwas verwundert, daß zu dem von mir angerissenen Thema "unvorschriftsmäßige Holzladung" keinerlei Reaktion zu vernehmen ist (das Bild stammt übrigens von der Waldbahn)! Meine Kritik gilt allgemein, die Aufgabe war nur der Auslöser endlich mal dieses Thema zur Sprache zu bringen.
Bei den Reisezugwagen wird da oft peinlichst auf stilgerechte Zusammenstellungen geachtet, bei den Güterzügen wird alles mögliche zusammengekuppelt?

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. April 2008, 19:30

Güter nach Vacha

Hallo heizer!

Auweija ! :O Da habe ich als Wagenmeister massiv gegen DB-Vorschriften verstoßen, in dem ich falsch beladene Waggons angenommen habe. :D :D :D. Hoffentlich gibt das keine arbeitsrechtliche Maßnamen gegen mich. 8o 8o 8o

Jetzt aber Spaß beiseite. Ich nehme jetzt einfach mal an, das diese Art der Beladung (90° zur Fahrtrichtung ) bei Kbs-Waggons auch bei der DR gegen die Vorschriften verstoßen hat.

Was mache ich nun mit diesen schönen Waggons ? Soll ich diese nun von der Festplatte verbannen ? ;( ;( ;( :dagegen:
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. April 2008, 21:21

Güter nach Vacha

Hallo Lokführer Jens,
ein Beinbruch ist es nicht diese Wagen zu verwenden. Beim MSTS passiert ja nichts (keine Angst vor EDEKA = Ende der Karriere)!
Gefällt Dir der Kbs mit längsliegenden Stämmen nicht? Beim Kbs mit querligendem Holz ist nicht nur die Ladungssicherung mangelhaft, auch die Lastverteilung ist unsymmetrisch und damit vorschriftswidrig. Somit ists bei mir aus mit "Schönheit" bei diesem Wagen. Der ist bei mir nach wie vor auf der Platte weil er eben sehr (viel zu) oft in Aufgaben verwendet wird
Genau genommen hat der Wagenbauer da nicht aufgepaßt und bei den Betatestern ist das Vehikel so durchgerutscht! Im Aufgabenedi muß man sich da jedesmal am Vorschaubild vergewissern, ob man auch den Kbs-Holz hat den man auch will.
Mir ist dieses Detail u. a. deshalb aufgefallen, weil bei Reisezügen in Sachen Vorbildtreue schon heftig diskutiert wurde, bei Güterzügen spielt die Vorbildtreue offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle.
Nicht umsonst habe ich beim Kartenmaterial für GR9 nach Erklärungen zu den Abkürzungen der Nebengleise gebeten. Beim Erstellen von Güterzugaufgaben sollte man vielleicht ungefähr wissen, welche Produkte anzuliefern und welche abzuholen sind. Von daher ergibt sich dann die Wagenauswahl.

Persönlicher Bereich