Sie sind nicht angemeldet.

VT 07 der RTB

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2008, 22:56

VT 07 der RTB

Hallo Allseits,

ich bin mit dem o. g. Fahrzeug von Gotteszell nach Blaibach unterwegs. 2 Fragen zum Fahrzeug:

1.) Hat das Fahrzeug eine Sifa?? Kann beim Drücken der Taste "Y" nix entdecken?? Steht so etwas in der eng-Datei?? (Ok, das sind schon drei:. :D)

2.) Hat das Fahrzeug eine Betriebsbremse?? Habe es probiert, aber das Fahrzeug hat nicht darauf reagiert (oder ich habe was falsch gemacht :rolleyes: ) Findet man diese in der eng-Datei??

Wenn diese Bremse nicht vorhanden ist, muss ich nämlich in Viechtach neue Bremsklötze bestellen. :lachen: Zeit genug ist ja zur Montage..

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (21. April 2008, 22:57)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 11:56

VT 07 der RTB

An eine H-Bremse kann ich mich nicht erinnern, eine Sifa hat er bestimmt, nur vielleicht nicht im Blickfeld des Cabs. ;)
Bin den VT schon lange nicht mehr gefahren, aber natürlich erkennt man das in der eng-Datei ( habe ich nur gerade nicht zur Hand, weil ich mich in der Uni befinde ).


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 20:11

VT 07 der RTB

Ich helfe mal kurz aus, nachdem ich einen Blick in die ENG-Datei geworfen habe. Danach ist die SiFa vorhanden (Eintrag "Vigilance Monitor") und die Einträge sehen auch sinnvoll aus. Eine dynamsiche Bremse gibt es nicht, es existiert kein Eintrag "Brake_dynamic", was ich aber für vorbildgerecht halte, ohne es jedoch genau zu wissen.

Gruß

Jörg

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2008, 13:42

VT 07 der RTB

Hallo J_K und 232 Fan,

vielen Dank für eure Infos. Dann werde ich mal für Viechtach die neuen Bremsklötze für das Fahrzeug bestellen. :D

Bei der Strecke wäre ein Fahrzeug mit dynamischer Bremse wirtschaftlicher..

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich