Sie sind nicht angemeldet.

Was ist neu?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:31

Download

Hallo Allseits,

weiß jemand, ob es GT 8 auch zum Herunterladen geben wird???

Gruß

der trainman1

Marvin

Lokführer

  • »Marvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 16. November 2005

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:56

Was ist neu?

Servus,

wer genau hinsieht, der merkt, daß die Version von der BOB schon jetzt falsch ist.
Die BOB V 125 besitzt den Auspuffschacht für den Heizkessel nicht mehr, da dieser im Zuge des Umbaues entfallen konnte.

Das GR Modell hat den natürlich noch dran. Hoffe, daß das noch ab kommt 8o

Ansonsten bin ich als, wie Ihr vielleicht meint, Dauernörgler :lachen: auch zu frieden mit den Add-On!

Gruß,
Marvin
http://www.eisenbahnpics.de/marvin/tssf2.gif
MaK - unerreichte Schönheit!

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:50

Was ist neu?

Mal eine "dumme" Frage

auf der Startseite ist doch ein riesig großes Bild mit so einer Grünen Lok am Bahnhof - aus welchen Addons stammt das denn .- ich kann nicht zuordnen.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:58

Was ist neu?

Ich finde diese Kritiken etwas übertrieben. Als GT 6 herauskam, waren alle voll des Lobes. Fehler gab es auch, aber keiner hat sie kritisiert. Und nun gibt es plötzlich eine solche Welle an Kritik.

Denkt doch mal daran, wieviel Mühe sich GR mit den Lackierungen gegeben hat.

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:21

Was ist neu?

Schließ mich da an. (Vorreder)
sind nur kleine Detalis.

Wie siehts mit meiner Frage aus ??? Hat jm ne Ahnung ???
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:22

Was ist neu?

Zitat

Original von 642 Desiro
Mal eine "dumme" Frage

auf der Startseite ist doch ein riesig großes Bild mit so einer Grünen Lok am Bahnhof - aus welchen Addons stammt das denn .- ich kann nicht zuordnen.

Ich denke das Bild wird auf der noch im Bau befindlichen GR8-Strecke entstanden sein.

Wobei man nicht ausschließen kann, das dies ein Bild von einem GR9 ist :D

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:30

Was ist neu?

Zitat

Original von Giovanni

Zitat

Original von 642 Desiro
Mal eine "dumme" Frage

auf der Startseite ist doch ein riesig großes Bild mit so einer Grünen Lok am Bahnhof - aus welchen Addons stammt das denn .- ich kann nicht zuordnen.

Ich denke das Bild wird auf der noch im Bau befindlichen GR8-Strecke entstanden sein.

Wobei man nicht ausschließen kann, das dies ein Bild von einem GR9 ist :D


LIEBES GR-TEAM VERRATES ES UNS !!!
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

M.Becker

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:17

Was ist neu?

Es wäre vielleicht schön wenn es noch ein paar Aufgaben für PT-Strecken gäbe. Wie die bereits genannte PT16-Strecke.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:18

Was ist neu?

Zitat

Original von M.Becker
Es wäre vielleicht schön wenn es noch ein paar Aufgaben für PT-Strecken gäbe. Wie die bereits genannte PT16-Strecke.


Abwarten...

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:51

Was ist neu?

Zitat

Original von 213 001-1
Denkt doch mal daran, wieviel Mühe sich GR mit den Lackierungen gegeben hat.


Mühe hin, Mühe her...am Ende soll der Euro den Besitzer wechseln. Und es gibt Leute, die eben auf solche Details achten. Auch bei GT6 gab es Kritik, Stichwort: PZB90 in Epoche III-Loks :rolleyes:

Und wenn schon zwei Leute, die sich selbst keine Eisenbahnfreaks nennen (stand mal im alten Forum; altes Forum weg, Beweis meinerseits leider unmöglich), versuchen damit Geld zu verdienen, dann bitte sollen sie sich Hilfe holen (z.B. unter irgendeinem Nickname sich bei DSO anmelden), aber offentsichtlich gibt halt zu wenige, die auf eben jene Details achten. :(
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:42

Was ist neu?

Naja, wenn man schon so genau sein will, dann kann man bei der V 100 nicht vom PZB 90 sprechen, sondern muß den Begriff Indusi verwenden.

Tatsache ist aber, daß GR mit seinen Produkten Geld vernienen will, was zur Folge hat, daß die Entwicklungszeit für das Rollmaterial entsprechend limitiert ist.

Natürlich könnte GR solche Dinge wie die spätere Ausstattung mit Indusi berücksichtigen, aber dann muß es auch eine Lackierung in Orientrot / Weiß für die V 100.10 oder neben dem Schneepflug auch die Schneescharren oder die nachträglich eingebaute, höhenversetzte HBL geben.

Das hätte zur Folge, daß es bis heute kein GT 6, kein GT 7 und auch kein GT 8 geben würde, weil GR noch immer am Entwickeln wäre.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:48

Was ist neu?

Zitat

Original von Jucksnjo
aber offentsichtlich gibt halt zu wenige, die auf eben jene Details achten.


Genau DAS ist ist ja das Problem dabei. Mir hätte es ja z.B. auch am besten gefallen, wenn man 4 verschiedene Führerstände gehabt hätte: Jeweils Indusi und PZB für die normalen und die 213er.
Nur - aus meiner Sicht: leider- achten 99% der Käufer überhaupt nicht darauf. Infolgedessen steigert eine solche solche Detailverliebtheit überhaupt nicht die Anzahl der Verkäufe. Und da müssen Ernst und Ulf im Gegensatz zu einen Freizeit-Entwickler leider drauf achten.

Ein gutes Beispiel ist die echte Marschbahn, bei der man sich die Mühe gemacht hat, der 215 und 218 unterschiedliche Sounds zu geben. Manch einer hat es gemerkt, kaum einer hat es honoriert, und Einzelfälle haben sich beschwert, da gleich Loks ja auch gleich klingen müssten...

André

P.S.: Danke für die Mühen beim Sound!
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:14

Was ist neu?

Zitat

Original von red3

Zitat

Original von Jucksnjo
aber offentsichtlich gibt halt zu wenige, die auf eben jene Details achten.


Genau DAS ist ist ja das Problem dabei. Mir hätte es ja z.B. auch am besten gefallen, wenn man 4 verschiedene Führerstände gehabt hätte: Jeweils Indusi und PZB für die normalen und die 213er.
Nur - aus meiner Sicht: leider- achten 99% der Käufer überhaupt nicht darauf. Infolgedessen steigert eine solche solche Detailverliebtheit überhaupt nicht die Anzahl der Verkäufe. Und da müssen Ernst und Ulf im Gegensatz zu einen Freizeit-Entwickler leider drauf achten.



Wie sehen denn die 3D-Modelle von der V 100, bzw. deren Führerstände aus, die Ihr entwickelt habt?

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:00

Was ist neu?

Hi Frank

Ich habe nichts entwickelt. Ich habe nur geschrieben, das ich persönlich bei der V100 am liebsten vier unterschiedliche Führerstände gehabt hätte. Nur gab es die halt nicht, was ich auf Grund des Käuferkreises aber verstehen kann.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:32

Was ist neu?

Da kann ich nur sagen Sorry, aber wenn Leute wie Heiko und HansP hervorragende Freewaremodelle schaffen mit n+1 Varianten, Heizung, Lüfterlamellen und Hutzen links und rechts und Bügel rot schwarz was weiß ich noch alles dann sollte doch am gewerblichen Produkt zumindest kein grober Fehler enthalten sein und die groben Fehler an der V100 hatten wir anhand von ( frei zugänglichem ! ) Bildmaterial klar aufgezeigt.

Aber es wird ja keiner zum Kauf gezwungen, nicht wahr?

Im Übrigen fahre ich auch mit einer aktuellen 218 mit PZB durchs Biggetal wenn dafür der Rest vom Führerstand stimmt und das Teil nicht wie bei Märklin eine umettikettierte 216 ist!
feed your mind - read a book!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:36

Was ist neu?

Zitat

Original von Marvin
Servus,

wer genau hinsieht, der merkt, daß die Version von der BOB schon jetzt falsch ist.
Die BOB V 125 besitzt den Auspuffschacht für den Heizkessel nicht mehr, da dieser im Zuge des Umbaues entfallen konnte.

Das GR Modell hat den natürlich noch dran. Hoffe, daß das noch ab kommt 8o

Ansonsten bin ich als, wie Ihr vielleicht meint, Dauernörgler :lachen: auch zu frieden mit den Add-On!

Gruß,
Marvin


Wenn ich gehässig sein wollte würde ich sagen wart's ab: Die wird nicht nur den Auspuff haben, die wird auch aus dem falschen Loch qualmen, so wie es schon die Urversion von GR1 getan hat...
feed your mind - read a book!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:57

Was ist neu?

Zitat

Original von gerhard
Aber es wird ja keiner zum Kauf gezwungen, nicht wahr?

:ironie:

Erstaunlicherweise fühlen sich scheinbar viele genau dazu gezwungen?! ?(

Ob Ernst und Ulf irgendeine Art Voodoo betreiben?!

Jedesmal wenn ein AddOn kurz vor der Veröffentlichung steht .....

"GR AddON vorbestellen .... geht GR AddOn in Doofmarkt kaufen ..."

:D :rolleyes: :lachen:

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:12

Was ist neu?

Zitat

Original von 213 001-1
Naja, wenn man schon so genau sein will, dann kann man bei der V 100 nicht vom PZB 90 sprechen, sondern muß den Begriff Indusi verwenden.
.


Und was will mir der Satz jetzt sagen? ?(

GR hat das doch mit der PZB90 in V100 (sprich Epoche III-Loks) verbockt, und nicht ich?!
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

kiitos

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. April 2004

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:16

Was ist neu?

Zitat

Original von red3

Ein gutes Beispiel ist die echte Marschbahn, bei der man sich die Mühe gemacht hat, der 215 und 218 unterschiedliche Sounds zu geben. Manch einer hat es gemerkt, kaum einer hat es honoriert, und Einzelfälle haben sich beschwert, da gleich Loks ja auch gleich klingen müssten...


Der gute Sound bei der Marschbahn macht unheimlich viel aus! Auch wenn man die Fahrzeuge auf den German Railroads Strecken benutzt.
Deshalb war ich auch unheimlich enttäuscht über den Sound bei Volume 6 - V100 (Siehe Mit dem Sound der V100 komme ich nicht klar). Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Fahrzeuge selber sind erste Sahne!

Zitat

Original von red3
P.S.: Danke für die Mühen beim Sound!


Neuer Sound für die Privatbahn V100?
Moi, moi...
Kiitos!

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juli 2007, 09:03

Was ist neu?

Zitat

Original von Jucksnjo

Zitat

Original von 213 001-1
Naja, wenn man schon so genau sein will, dann kann man bei der V 100 nicht vom PZB 90 sprechen, sondern muß den Begriff Indusi verwenden.
.


Und was will mir der Satz jetzt sagen? ?(

GR hat das doch mit der PZB90 in V100 (sprich Epoche III-Loks) verbockt, und nicht ich?!


Was habt hier alle mit dem PZB .- soviel ich weiß kann man im MSTS die Funktion eh nicht nutzen oder liege ich da falsch ???
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Persönlicher Bereich