Sie sind nicht angemeldet.

Schrankenproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:56

Schrankenproblem

Hallo,
nach dem austauschen von Schranken,unbewegliche durch bewegliche, hat sich leider ein Problem ergeben.
Beim fahren in Aufgaben schließen einige Schranken nicht andere jedoch sehrwohl. Bei den Erkundungsfahrten tritt dieser Fehler nicht auf
Wodurch wird dieses Problem verursacht und wie kann es beseitigt werden.

Hab da maln paar Bilder dazu gemacht.

Schon mal im vorraus vielen Dank für die Hilfe.

MfG Frank
»FrankW« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schranke Aufgabe geoeffnet.jpg
  • Schranke Aufgabe geschl.jpg
  • Schranke Erkundung geschlossen.jpg

Rasender_Roland

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 22. August 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 10:29

Schrankenproblem

Hi,

Zwischenfrage: Hast Du die Balken mit dem Streckeneditor platziert oder manuell in der Worlddatei oder mit RouteRiter ausgetauscht?
Denn, ich sehe da meine MLW-Schranken, und die sind dummerweise in der Grundstellung offen. Da nicht alle Schranken bei PT animiert dargestellt sind, sprich: nicht als BÜ definiert, kann es sein, dass sich da gar nichts tut. Leider lässt sich das problem meinerseits nicht mehr kurzfristig beheben, da durch HD-Crash die Original-dst-Files der Schranken in elektronische Nirvana gegangen sind, also völlig neu gebaut werden müssten. :nixweiss:
Es geht also nur mit dem Streckenedi, damit sich die Balken bewegen.

Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasender_Roland« (12. Mai 2008, 10:30)

3

Montag, 12. Mai 2008, 21:02

Schrankenproblem

Hi,
zur Zwischenfrage alle im Streckeneditor eingebaut, mit den Schranken von Ts-Eastrail.
von MLW habe ich die Andreaskreuze für die unbeschrankten verwendet.
Grundstellung offen ist ja in Ordnung nur schließen sollten sie sich wenn der Zug über den Bahnübergang fährt.

:P Mein Zugbegleiter schmeißt mich das nächstemal von der Lok wenn er wieder aussteigen muß und Fähnchen schwenken darf.:P

Aber im ernst mir ist inzwischen aufgefallen das es bei mehrgleisigen Teilen nicht funktioniert.
So wie in Grimmenthal und auch in Elgersburg.

MfG Frank

4

Samstag, 17. Mai 2008, 21:44

Schrankenproblem

Hallo,
bin mit den Schranken etwas weiter, heute Nachmittag hat ich schon zwei und am Abend dann drei geschlossen.

Zum Problem liegt es vieleicht daran das dort Weichen sind aber warum dann nur bei Aufgaben und nicht auch im Erkundungsmodus hat jemand vieleicht eine Erklärung.

MfG Frank
»FrankW« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufgaben Schranken teilgeschl..jpg
  • Aufgaben Schranken 3geschl..jpg

Persönlicher Bereich