Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 21. November 2007, 17:13

Streckenwünsche

Die Strecke Erfurt-Suhl-Meiningen wird laut Herstellerangabe(BSI) im April 2008 kommen.Spielt in den 80er Jahren.Ich möchte aber keine werbung dafür machen.War nur eine Antwort auf eure Frage.Der Abzweig nach Ilmenau soll wohl auch dabei sein.

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 21. November 2007, 17:15

Streckenwünsche

Wäre natürlich toll wenn diese Strecke von GR kommen würde,aber das glaube ich nicht,weil BSI sie ja schon als Ostalgie-Addon herausbringt.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 21. November 2007, 18:25

Streckenwünsche

Leider sind die BSI Produkte immer Qualitativ immer ein wenig ........ na ja.........mir fällt da gerade nichts ein was passend wäre ohne Bewertend zu wirken.

Aber ich werds kaufen schon weil es in der DR region spielt und es eh zu wenig davon gibt.

Von GR ne Strecke in der region wäre schon klasse. :top::top:

Aber erst einmal froie ich mich auf GR 8. :top::D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

264

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:11

Streckenwünsche

Hallo,
noch ein DR Vorschlag:

Als Addon von GR könnte ich mir Rudolstadt-Rottenbach-Katzhütte vorstellen.
Als Abzweig davon Obstfelderschmiede-Lichtenhain an der Bergbahn-Cursdorf.
Eine Nebenbahn!

MfG Frank

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

265

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:36

Streckenwünsche

@FrankW das wäre ein gute Idee ich würde noch biss Saalfeld
verlängern damit man ein anschluss zu einem anderen noch kommenden Addon hat ;)

aber leider hab ich wenig hoffnung
aber wer weis was noch mit dem KRS oder MSTS2 passiert

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

266

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:18

Streckenwünsche

Zitat

Original von Andyhasi
Wäre natürlich toll wenn diese Strecke von GR kommen würde,aber das glaube ich nicht,weil BSI sie ja schon als Ostalgie-Addon herausbringt.


Könnte man ja als Konter Leipzig - Saalfeld bringen. Mit Ende der "Wäscheleine" in (Bad) Camburg. Also ein Add On mit Traktionswechsel. Wäre das nix?

Was sich aber in einer anderen Rubrik andeutet, ist dass GR abgesehen von GR8 noch mal ein DB Add On plant und herausbringen will. Also kurzfristig nix mit einem DR Add On.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


267

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:01

Streckenwünsche

@Hole
Das wäre keine Verlängerung sondern eher davor.

Arnstadt-Bad Blankenburg-Saalfeld/Rudolstadt.

MfG Frank

:dafuer: :dafuer:

Junior Lokführer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bad Endbach

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

268

Freitag, 11. Januar 2008, 22:15

Die Aar-Salzböde-Bahn von german Railroads?

dies Strecke wäre was für die bauer von Gr
212-023 war die coolste ;( 4ever 212 :top:

sawdar

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: 35767 Breitscheid

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

269

Samstag, 12. Januar 2008, 00:58

Streckenwünsche

Na, das war doch die, die in allen Medien war, als dort die Gleise auf recht professionelle Art Geklaut wurden.. Herborn-Niederwalgern :-) Aber dann wäre die Bad Endbacher Brücke mit drin :)
Grüße aus dem Westerwald

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sawdar« (12. Januar 2008, 00:59)


798

Oberlokführer

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:42

Streckenwünsche

Also ich hab zwei Wünsche: 1. Fulda Anfang der 80er mit den Strecken nach Gießen und Hilders bzw. Gersfeld. Sind schöne Nebenbahnen in toller Landschaft, evt. bezieht man die großen Basaltwerke in Rupsroth und Seiferts mit ein. 2. Rennsteig mit bißchen was drumrum, z.B. Meiningen. Ich mag topographisch interessante Nebenstrecken...
Gruß,
Rolf

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:26

Streckenwünsche

Zitat

Original von 798
Also ich hab zwei Wünsche: 1. Fulda Anfang der 80er mit den Strecken nach Gießen und Hilders bzw. Gersfeld. Sind schöne Nebenbahnen in toller Landschaft, evt. bezieht man die großen Basaltwerke in Rupsroth und Seiferts mit ein. 2. Rennsteig mit bißchen was drumrum, z.B. Meiningen. Ich mag topographisch interessante Nebenstrecken...
Gruß,
Rolf


Ehrlich gesagt, das mag zwar eine tolle Nebenbahn sein, aber ausser Topographie sehe ich sehr wenig Anreiz. Da wäre schon eher die Strecken München Hbf - Markt Schwaben - Mühldorf, Mühldorf - Simbach am Inn, Mühldorf - Salzburg und Mühldorf - Landshut doch schon mit sehr viel mehr Musik, weil diese Strecke hinsichtlich der Güterzüge die Hauptstrecke München - Salzburg entlastet. Also landschaftlich wie betrieblich eine hervorragende Strecke, die für alle Freunde der Diesel und Dampftraktion sehr gut geeignet ist. Auch gibt es in Mühldorf eine kleine Parallele zu Meiningen, das Diesel AW. Äh war di nix?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Monteur

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

272

Montag, 28. Januar 2008, 20:19

Streckenwünsche

Zitat

Ehrlich gesagt, das mag zwar eine tolle Nebenbahn sein, aber ausser Topographie sehe ich sehr wenig Anreiz. Da wäre schon eher die Strecken München Hbf - Markt Schwaben - Mühldorf, Mühldorf - Simbach am Inn, Mühldorf - Salzburg und Mühldorf - Landshut doch schon mit sehr viel mehr Musik, weil diese Strecke hinsichtlich der Güterzüge die Hauptstrecke München - Salzburg entlastet. Also landschaftlich wie betrieblich eine hervorragende Strecke, die für alle Freunde der Diesel und Dampftraktion sehr gut geeignet ist. Auch gibt es in Mühldorf eine kleine Parallele zu Meiningen, das Diesel AW. Äh war di nix?


Genau meiner Mainung, ich finde die Strecken (und Züge) um Mühlheim herum, besonders Rotttalbahn sehr reizend!


Aber ich habe einen Streckenwunsch aus meiner Heimat.
Und zwar als Ausgangspunkt Gemünden (dürfte guten Bahnern bekannt sein)
einmal die Strecke Gemünden-Waigolshausen-Schweinfurt (Werntalbahn) und außerdem die Strecke Gemünden-Hammelburg-Bad Kissingen (Saaletalbahn).
Bedes landschaftlich sehr reizvolle Strecken mit Nebenbahnflair.

Für Antworten bin ich dankbar!
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:52

Streckenwünsche

Bitte Mühldorf und nicht Mühlheim. Erstere Stadt liegt am Inn und letztere an der Ruhr. Eine Korrektur habe ich zu meinem Vorschlag: Das ganze ab München Ost (Ostbahnhof). Das müsste doch zu machen sein Christian?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:20

Streckenwünsche

Ab München Ost (Ostbahnhof) wäre machbar. Nur kommen garantiert wieder die "Kenner" auf den Plan und sagen, "Warum habt ihr nicht gleich ab München Hbf gebaut".
Aber im Moment wird woanders in Deutschland gebaut und ob danach noch was für den TS kommt, kann ich nicht beurteilen.
Und man muss sich die kommenden Simulationen anschauen. Vielleicht ist da ja auch München Hbf möglich.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:27

Streckenwünsche

Zitat

Original von Christian_Wendt
Ab München Ost (Ostbahnhof) wäre machbar. Nur kommen garantiert wieder die "Kenner" auf den Plan und sagen, "Warum habt ihr nicht gleich ab München Hbf gebaut".
Aber im Moment wird woanders in Deutschland gebaut und ob danach noch was für den TS kommt, kann ich nicht beurteilen.
Und man muss sich die kommenden Simulationen anschauen. Vielleicht ist da ja auch München Hbf möglich.


Dann veranstaltet GR einen Wettbewerb unter den "Kennern", wer kriegt den Abschnitt München Hbf - München Pasing/München Ost, inkl. Postbahnhof, inkl. München Hbf BW (mit Huntscher Bekohlungsanlage) und das Vorfeld nach GR Kriterien stabil und plausibel (auch für ein Münchner Kindl) in den MSTS. Eine sehr gute Grundlage sind die veröffentlichten Luftaufnahmen des "allied bomb command" (s. "Bombenziel Deutsche Reichsbahn", Freiburg). Da geht mit Sicherheit fast allen "Kennern" die Puste aus.

Ansonsten muss man die künftigen Train Simulatoren abwarten. Vielleicht ist dort einiges mehr möglich, von dem wir noch nicht mal ansatzweise jetzt träumen dürfen z.B. Hamm Westf. Rbf. Beim RS muss man noch die updates abwarten.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (30. Januar 2008, 08:39)


Monteur

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:43

Streckenwünsche

@Johannes Fiolka

Danke für die Fehlermeldung mit Mühldorf.

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...

Aber wie findet ihr meine Idee mit Gemünden?

Freue mich auf Antworten!
Andere rennen raus - Wir rennen rein!
Feuerwehr - Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Ich bin Landwirt-und ich bin stolz drauf!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:44

Streckenwünsche

Zitat

Ansonsten muss man die künftigen Train Simulatoren abwarten. Vielleicht ist dort einiges mehr möglich, von dem wir noch nicht mal ansatzweise jetzt träumen dürfen z.B. Hamm Westf. Rbf.


Ich würde gerne was mit Frankfurt (Main) Hbf bauen. Nun kenne ich mich vor Ort sehr gut aus und weiß daher, das der Hbf, der Abstellbahnhof, der Außenbahnhof plus Postbahnhof und vielleicht auch der Hauptgüterbahnhof mit rein sollte und das ist im TS mit den gewohnten Maßstäben nicht möglich.
Da warte ich auch lieber auf neue Simulatoren und auf DKW´s.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:38

Streckenwünsche

Nun rund um Gemünden da wäre eher sinnvoll den Südteil der Nord - Süd Strecke darzustellen, also Bebra - Fulda - Würzburg, inkl. des Westdeutschen Teiles der Kalibahn mit der Hersfelder Kreisbahn als Abfuhrstrecke (den Osttteil haben wir ja mit GR3 kennengelernt).

Aber mein zentraler Vorschlag wäre die Strecke Nürnberg - Passau und die müsste im MSTS auch nach GR Kriterien gehen als Altbau Elok Thema.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:28

Streckenwünsche

Zitat

Original von Johannes Fiolka
den Südteil der Nord - Süd Strecke darzustellen, also Bebra - Fulda - Würzburg,

die Strecke Nürnberg - Passau


Das sind zwei von drei Varianten, die ich persönlich, als neues GR-DB-elektrifizierte Hauptbahn-bergige Region-Addon in Betracht ziehe. Die dritte Variante wäre das Altmühltal, wo auch die Altbauelloks zu ihrem Recht kommen würden. ;)

Mal sehen, ob es eines von den dreien ist. Wenn man sich mal die Streckenkarte anguggt und in Betracht zieht, dass es schon existierende PT-Strecken kaum sein werden, bleibt da nicht mehr viel übrig. =)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (30. Januar 2008, 16:30)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:09

Streckenwünsche

Zitat

Wenn man sich mal die Streckenkarte anguggt und in Betracht zieht, dass es schon existierende PT-Strecken kaum sein werden, bleibt da nicht mehr viel übrig.


Tja, Jucksnjo. Da hast Du wohl vollkommen Recht. Alte PT Strecken wieder aufwärmen...ne, ich glaube nicht. :rolleyes:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich