Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

421

Donnerstag, 7. August 2008, 19:35

Streckenwünsche

Zitat

Ne jetzt erkär ma bitte!?


@Dampf hammer 08
In dem Satz schon zwei Rechtschreibfehler. Das "Ne" lasse ich mal als Umgangssprache gelten.

Ansonsten muss ich 52-Wimmy zustimmen. Dieser Buchstabenbrei liest sich wirklich grausam.
Das GR-Forum ist kein "Eh krass Alter" Forum.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

422

Donnerstag, 7. August 2008, 20:06

Streckenwünsche

Ich sage nur Sommerferien. Jedes Jahr und in jedem Forum der gleiche Ärger :D! Wird Zeit das die Schule wieder anfängt :schuettel:.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 7. August 2008, 20:36

Streckenwünsche

Danke, Die Tipps kleb ich mir an den Bildschirm :D So hab ich die Tipps immer im Auge! :top:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

424

Montag, 25. August 2008, 22:38

Streckenwünsche

Ich wäre mal für die Marschbahn auf dem Stand von 1972 :D

Und wer denkt "Was war damals anders, als heute?" liegt ganz schön daneben. Der komplette Hindenburgdamm war urspünglich eingleisig. Später kam dann eine Ausweichstelle auf dem Hindenburgdamm und in Lehnshallig dazu. Und der Husumer Bahnhof hatte damals noch ein großes Dach (wie bei einem großem HBf). Außerdem wurden 1987 5 Bahnhöfe zwischen Husum und Westerland stillgelegt (Hattstedt, Wallsbüll-Struckum, Stedesand, Lindholm und Emmelsbüll). 3 von den 5 Bahnhöfen kann man auch noch heute gut in der Halyconumsetzung erkennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schockokampfkeks_1991« (25. August 2008, 22:39)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

425

Mittwoch, 27. August 2008, 17:51

Streckenwünsche

Ich wünsche mir die Strecke Köln-Hannover über Hamm und Wuppertal + die Strecke nach Kassel über Padaborn =) :top:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

u-bahn66

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

426

Freitag, 29. August 2008, 16:02

Streckenwünsche

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade registriert und möchte hier auch gleich einen Streckenwunsch loswerden.
Und zwar der Berliner Außenring in der Ep.III. Hier könnte man schön die alten Sputnik Züge wieder aufleben lassen. Auch wäre die kurze (Ost)Berliner S-Bahnlinie Velten - Hennigsdorf, die bis 1983 in Betrieb war und den Außenring gekreuzt hat eine schöne Strecke.
Ab 1983 wurden da nur noch Ferkeltaxen eingesetzt und ob die S-Bahn wieder nach Velten zurückkehrt ist mehr als fraglich.

Gruß Jeremy

Mad 19

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2008

Wohnort: Passau,Bayern

Beruf: Student

  • Nachricht senden

427

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:25

Streckenwünsche

Hallo zusammen, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Meine Wunschstrecken wären:

Passau-Regensburg(man könnte evt. auch nach Ingolstadt verlängern)
Passau- Pocking- Mühldorf bzw.München-Mühldorf-Simbach
Saarbrücken-Mannheim
Stuttgart-Heidelberg-Mannheim
Augsburg-Allgäu
Gäubahn (Stuttgart in richtung Konstanz-Singen)

einen schönen Abend wünscht euch Mad

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

428

Montag, 6. Oktober 2008, 09:55

Streckenwünsche

Zitat

Original von u-bahn66
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade registriert und möchte hier auch gleich einen Streckenwunsch loswerden.
Und zwar der Berliner Außenring in der Ep.III. Hier könnte man schön die alten Sputnik Züge wieder aufleben lassen. Auch wäre die kurze (Ost)Berliner S-Bahnlinie Velten - Hennigsdorf, die bis 1983 in Betrieb war und den Außenring gekreuzt hat eine schöne Strecke.
Ab 1983 wurden da nur noch Ferkeltaxen eingesetzt und ob die S-Bahn wieder nach Velten zurückkehrt ist mehr als fraglich.

Gruß Jeremy


Epoche III wird schon sehr schwierig, es sei denn ein Fotograf hat sich in die Strecke sehr verliebt gehabt. Das ist nur bei einigen Strecken der Fall. Frankenwaldbahn, Rheintal. Hier kann man fast lückenlos die Strecke rekonstruieren.

Beim Berliner Aussenring, da hatten alle Genossen schon Paranoia, wenn sie nur eine Kamera gesehen hatten und das gerade in der Epoche III Zeit.


@Mad 19,

die Strecke Nürnberg - Regensburg - Passau, da hatte schon mal Christian Wendt drauf spekuliert, ist aber an der Umsetzung von Nürnberg gescheitert. Was in einem nächsten Trasi sich umsetzen lässt, weiß noch keiner. Könnte aber sein, dass die ein oder andere Strecke sich machen lässt, die mit dem MSTS1 gem. GR Standard nicht möglich ist.

Die Stecken im Rottal und im nördlichen Inntal, die wären noch mit dem MSTS1 gut darstellbar, aber mit GR10 soll da Schluss sein. Wir werden wohl auf einen MSTS2 warten müssen.

Von "Datschiburg" (=Augsburg) in Ri. Memmingen, Kempten wäre auch noch mit dem MSTS1 gut machbar, aber s.o.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Mad 19

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2008

Wohnort: Passau,Bayern

Beruf: Student

  • Nachricht senden

429

Montag, 6. Oktober 2008, 20:23

Streckenwünsche

Ok danke für die Infos.

Fireboy509

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

430

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:20

Streckenwünsche

Zitat

Original von Johannes Fiolka

Von "Datschiburg" (=Augsburg) in Ri. Memmingen, Kempten wäre auch noch mit dem MSTS1 gut machbar, aber s.o.


Würde ich absolut befürworten, allerdings lässt sich Augsburg nicht mal annähernd im MSTS 1 darstellen. Wenns doch einer hinbekommt, kann er genausogut München oder Nürnberg bauen.
In Augsburg sind einfach zu viele Betriebsstellen dicht beieinander, und da Teile weglassen würde den (Eisenbahn-)Reiz Augsburgs zerstören. Vielleicht mit dem nächsten Simulator ....
Grüße aus der bayrisch-schwäbischen Metropole von Fireboy509

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

431

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:32

Epoche 3 in bayrisch-Schwaben und Oberschwaben!

Angeregt von Johannes Fiolka und Fireboy509 möchte ich noch einige Bemerkungen anbringen:
Die Bahnhöfe Buchloe, Kempten (Kopfbahnhof und Hegge mit Güterbahnhof), Lindau, Memmingen und Neu-Ulm wären ungefähr mit Plattling (GR7) vergleichbar.
Von Bedeutung sind dann auch noch Isny und Leutkirch, Kisslegg und Wangen in Württemberg.
Das Gebiet könnte Thema für 2-3 Addons sein, allerdings Freeware! Den Rechercheaufwand für eine 40-50 Jahre zurückliegende Zeit wird kein Payware-Hersteller auf sich nehmen.

KalleWirsch

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 11. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Fahrdienstleiter Estw

  • Nachricht senden

432

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:02

Aber dann bitte in den 60er Jahren.

Die Strecke Augsburg-Buchlöe-Memmingen- Kißlegg-Hergatz-Lindau
sowie Kißlegg-Aulendorf bitte um 1968 herum damit alle kleine Bahnhöfe
wie Gebratzhofen und Ratzenried noch dabei sind.

Gruß Kalle :dafuer:

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

433

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:42

RE: Aber dann bitte in den 60er Jahren.

@KalleWirsch:
Da mußt Du Gleichgesinnte suchen und selbst bauen/mitbauen! Kennst Du die Region, besser noch "bahnsinnige" aus dieser Region?

KalleWirsch

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 11. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Fahrdienstleiter Estw

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:51

Ich kenne die Strecke gut.

War von 1971-1983 dort regelmäßig in Kißlegg in Urlaub gewesen bin.
Außerdem ist ein guter Freund von mir ein ehemaliger Lokführer vom Bw Lindau. Und der hat mir viel über die Strecke erzählt. :top:

Gruß Kalle ;)

91541matthias

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Wohnort: Rothenburg/Tauber

Beruf: Krankenpfleger für psychiatrie

  • Nachricht senden

435

Montag, 27. Oktober 2008, 15:42

Vorschlag:Mehr streckenübergreifende aufgaben

Es wäre nett,wenn alle deutschen Hersteller zusammen streckenübergreifende Aufgaben erstellen würden..

z.B. Züge von Stuttgart bis Salzburg bzw. Innsbruck,etc. :)

Neue Strecken..München - Lindau+ Außerfernbahn Kempten-Pfronten-Reutte-Garmisch

"Tauberbahn" Crailsheim-Aschaffenburg

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:30

Streckenwünsche

Also München-Lindau ist derzeit in Arbeit. Guckst du hier http://www.projekt-lim.de/index.htm

Die Streckenübergreifenden Acts haben für mich einen Nachteil. Nicht jeder hat jedes Addon. Ich glaube, dass viele hier im Forum kaum die Strecken gewisser Hersteller kaufen. Und selbst wenn, dann müssten die anderen Hersteller wie Halycon oder BSI sich dazu bereit erklären da mit zu machen. Beim ersten könnte ich es mir vorstellen. Doch beim zweiten.....???

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

437

Sonntag, 2. November 2008, 21:27

RE: Aber dann bitte in den 60er Jahren.

Die Strecke Augsburg-Buchlöe-Memmingen- Kißlegg-Hergatz-Lindau
sowie Kißlegg-Aulendorf bitte um 1968 herum damit alle kleine Bahnhöfe
wie Gebratzhofen und Ratzenried noch dabei sind.

Gruß Kalle :dafuer:


Ich hatte hier einen Beitrag stehen, wo ich den Unterschied zwischen der Epoch III und heute dargelegt habe. Ich weiß nur nicht, ob der Beitrag der Forumsumstellung zum Opfer fiel oder der Wegfall möglicherweise einen anderen Grund hatte. Wenn er nur der Forumsumstellung zum Opfer fiel, dann würde ich ihn nochmal gerne bringen.

Dann siehst Du wie schwierig das sein kann die Strecken in die Epoche III Zeit zurück zu versetzen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


F208787

unregistriert

438

Mittwoch, 5. November 2008, 21:44

Streckenwünsche

Ich weiß nicht ob die Strecke schon mal vorgeschlagen wurde. Ich währe für die KBS 495 von Düsseldorf/Köln bis Kleve bzw weiter bis Kranenburg. Und vielleicht von Kleve aus über Xanten nach Duisburg.

232 018-2

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

439

Freitag, 7. November 2008, 17:52

Streckenwünsche

Hallo Leute,

also ich hätte auch noch einen Vorschlag für eine Strecke. Und zwar wäre dies die Saalbahn von Saalfeld nach Leipzig :rolleyes: . Habe diesen Wunsch, weil dies so zu sagen meine "Stammstrecke" ist und sie auch Landschaftlich sehr reizvoll ist. So das wäre mein Streckenwunsch.

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

440

Samstag, 8. November 2008, 21:41

Streckenwünsche

Ich sage Dampf in der Altmark... 8o
Divide et Impera....!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Persönlicher Bereich