Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

461

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:51

Streckenwünsche

Die Gegend um Weiden und Hof gefiele mir auch. Ist nicht auch die Max Hütte in Sulzberg/Sulzbach (?) da in der Nähe ?


Ja nach Kursbuch 1979 Strecke 860 von Furth im Wald - Nürnberg ab Schwandorf um die 40km zur Maxhütte. Die Strecke Regensburg - Hof hat 180km Länge. Die Strecke ab Weiden zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr sind ungefähr 30km.

Macht Summae Summarum 250km Strecke. Dazu braucht es eine BR01. Man könnte die von Stoney glatt übernehmen und von der DR (DDR) die Epoche III/IV Reisezugwagen, dass man nicht immer eine Silberling/BHGW Mischpoke für den Interzonenzug simulieren muss.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

462

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:19

Streckenwünsche

Nicht nochmal die Rollbahn ... :thumbdown:

Eher wäre ich mal für ein aktualisiertes Werratal. :thumbsup:

Apollo13

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Malsch (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

463

Samstag, 7. Februar 2009, 20:30

Streckenwünsche

Moin Moin,
Ich würde mir eine typische Hauptstrecke ( z.b. Frankfurt-Köln/Frankfurt-Karlsruhe/Hannover-Hamburg/Karlsruhe-Basel... ) zur Zeit 1985-1990 wünschen, mit Loks wie der 103 und 120 im Fernverkehr und den Einheitsloks im Nahverkehr/Güterverkehr.
Grüße,
Marvin
Ich bekenne mich als 103er, 110er, 140er, 218er und als 220er/221er Fan...

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

464

Montag, 9. Februar 2009, 13:33

Streckenwünsche

2 x Rollbahn ist wirklich genug. Zumal beide Strecken sich gut fahren lassen, und Fehler im Streckenverlauf kann ich dort wirklich nicht entdecken, wo ich doch im richtigen Leben da noch nie gefahren bin. ;)

Mein Vorschlag:
Leer - Oldenburg - Bremen
Die Endbahnhöfe gibt es schon, zwischen Leer und Oldenburg einspurig, viel Verkehr (G und P) und erst sehr spät elektrifiziert.

Gruß Peter

merkurmb

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

465

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:16

Streckenwünsche

dann lieber GR4 verlängert nach
Luxemburg

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:18

Streckenwünsche

Warum nicht auch mal eine Schnellfahrstrecke mit 300 km/h?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:42

Streckenwünsche

@Sigor1904
Also dafür müsste die Strecke Epoche V/VI sein. Und von GR gabs bisher kein AddOn welches über Epoche IV merklich hinausgeht. Das wurde aber auch mal vor Jahren von GR gesagt, dass GR Strecken der Vergangenheit baut und nicht der Gegenwart. Dafür gibts mittlerweile genug AddOns von anderen Herstellern, mittlerweile sogar schon 2 mit Schnellfahrstrecke und Hochgeschwindigkeitszügen.

Ich wäre da eher für ne Strecke in den 50er Jahren. Viel Dampf, noch viele alte Wägen, Neubauloks, Altbauloks, ÜK Loks, die ersten Diesel, Altbauelloks wie die E94, E44, E04, E18, E19, die Vorserien Neubauelloks wie E10 001-003, Vorserien V200. Das für die BRD Strecken. Für DR würde ich mal sowas in Richtung Saalfeld vorschlagen, da könnte man die ganzen Öl 44er und Öl 01.5er mal ausfahren, vielleicht auch was mit Grenzverkehr Richtung Tschechien oder Polen. Für die BRD würde mir Grenzverkehr in die Alpenländer auch gut gefallen.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Manuel M

Bahndirektor

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:45

Streckenwünsche

Hehe , lies mal hier : Großes Lob
Bin ja auch gespannt , was es denn wird , hoffe nur es geht nicht schonwieder an die
See oder ans "Falchland" . Eine Strecke mit etwas mehr hügeln hätte auch mal wieder
was . GR 8 und 9 sind als die neusten Strecken beide leider von der Landschaft her
nicht allzuabwechslungsreich wie ich finde .

MFG MM
News , Downloads und mehr für Train Simulator , Railworks und OpenRails

232 018-2

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

469

Samstag, 14. Februar 2009, 15:42

Streckenwünsche

[...] würde ich mal sowas in Richtung Saalfeld vorschlagen [...]
bin :dafuer: ,veilleicht nicht in den 50er, eher so um 1985, und was die Landschaft betrifft, ist Thüringen alles andere als "Flachland"

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

470

Dienstag, 10. März 2009, 22:49

Streckenwünsche

Mein Favorit ist die Muldentalbahn mit "Anrainern".

Das nur nebenbei.

gr66

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing. Transport

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 12. März 2009, 13:38

Streckenwünsche

Hallo Ernst.

Ich hätte da mal eine Anfrage. Wie wäre es, wenn GR die Strecke Warnemünde-Stralsund nach Sassnitz verlängern würdet. Dürfte doch eigendlich nicht so viel Aufwand sein. Ich bin sicher, dass viele TS-Fan dafür eine neue CD kaufen würden.

Oder ihr verlängert GR 9 von Rostock nach Warnemünde. Auch dass wäre sehr schön.

Viele Grüsse vvon gr66 http://forum.german-railroads.eu/wcf/ima…ies/biggrin.png

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 12. März 2009, 17:09

Streckenwünsche

Hi gr66:
Ich glaube kaum, dass GR9 bis nach W'me bzw. GR6 nach Sassnitz verlängert wird.
Es spricht eigentlich nicht sehr viel dafür - durchgehende P-Züge wären mir neu (zumindest in der heutigen Zeit fährt auf der Verbindung Rostock HBf - W'me außer der S-Bahn, dem ICE nach München, dem IC nach Leipzig im Sommer und dem Connex nichts mehr.
Zu DR-Zeiten mag es da anders gewesen sein, besonders was Güterzüge anbetrifft - aber dafür gibt's dann ja den Güterbhf. ;)

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

473

Samstag, 9. Mai 2009, 17:42

Streckenwünsche

Ich weiß nicht, ob es schon mal genannt wurde, ich würde mir die Strecke Köln-Kassel, über Hagen und Brilon mit der Olsberger Rampe, Wünschen, und dass so im Jahr 1964-66.(Ihr dürft dreimalraten welche Loks dann mit drinne sein müssten.... :D :D :D ) Würde mich riesig freuen!

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

474

Samstag, 9. Mai 2009, 18:31

Streckenwünsche

ich weis auch nicht ob sich das hier schonmal jemand gewünscht hat, aber ich hätte sehr gerne mal ( ausnahmsweise ) eine Strecke aus der Gegenwart, so sagen wir mal ab dem Jahr 2000 rum!!
Wäre ja auch mal was anderes als immer Strecken aus der Vergangenheit, und auch mal die Fahrzeuge aus der Gegenwart von GR zu sehen wäre sicherlich ein Traum, ich denke da nur mal an einen ICE oder eine 182 als Beispiel!! sowas würde sicher sehr gut ankommen und ich wäre bestimmt nicht der einzige der sich zur abwechslung mal ein Addon aus der Gegenwart wünschen würde......

mfg.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:05

Rollbahn

Die Rollbahn war bisher meine Lieblingsstrecke. GR ist schuld, dass ich sie nicht mehr mag - seit ich im Emsland unterwegs bin.

Vor allem mit dem was sich im Emsland neben dem Gleis befindet, habt ihr die Messlatte um etliches höher gelegt. Das, was die Rollbahn da zu bieten hat, ist mir jetzt plötzlich zu wenig. Von den Mängeln des Gleissystems mal abgesehen.

Inzwischen gibt es ja auf der Rollbahn auch etliche Streckenabschnitte mit 200 km/h-Schnellfahrbetrieb. Mit dem entsprechenden Rollmaterial (101, 182 etc.) sicher sehr interessant.

Am Liebsten wäre mir, die zwei vorhandenen Versionen würde auf dem technischen Stand der Emslandstrecke überarbeitet und dazu eine neue Variante mit Schnellverkehr - bitte. ;) :)
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Ace

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:30

Streckenwünsche

Ich würde mir mehr aus der Epoche IV und V wünschen, allerdings hauptsächlich kleinere, eingleisige Bahnen und keine Hauptstrecken. In dem Bereich gibt es leider noch nicht so viel, zumindest nach meinem Wissensstand. ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Frapebo

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Wohnort: Boppard

  • Nachricht senden

477

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:27

Rheintalbahn

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob dies hier schon gewünscht wurde, aber ich rege die Rheintalstrecke (Köln-Frankfurt oder kürzer Koblenz-Frankfurt) nochmals zum Bau an. Nachdem die Emslandstrecke super geworden ist, könnte ich mir das Rheintal ebenfalls vorstellen. Hier könnten 103er oder V200 fahren, weiterhin der Rheingold, 111er usw. Aber auch als Nebenbahn die Steilstrecke von Boppard nach Emmelshausen nicht vergessen (die ja früher auch etwas länger war. Was meint Ihr?

Gruß

frapebo :dafuer: :dafuer:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheintal

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

478

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:29

Streckenwünsche

Hallo,
mich würde mal eine Strecke rundum Plaue/Aue interesseiren, oder Chemnitz,Schwarzenberg,Crottendorf. :thumbup: :dafuer:
Da könnte man Br 86,58, 58.30(?), 50.35, 50 zumidest einsetzten.

Also, ich bin :dafuer:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

479

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:53

Streckenwünsche

Hallo,

ich habe 2 Streckenwünsche. Und zwar sind das die Strecken:

  • Braunschweig - Uelzen
  • Preußische Ostbahn: Berlin - Kostrzyn (PL)
Diese 2 Strecken sind romantische Nebenbahnen, aber dennoch in ihrer Streckenführung sehr interessant. Die Ostbahn ist zusätzlich mit ihren alten Telegrafenmasten und DR-Anlagen sehr geschichtsträchtig. ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Team von GR zumindest eine der Strecken in heutiger Zeit spielend mal realisieren würde. :)

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

480

Montag, 22. Juni 2009, 15:38

Streckenwünsche

Mal eine Frage an GR. Nehmt ihr die Streckenwünsche in diesem Thread hier eigentlich wahr? Weil bisher ist doch noch kein Streckenwunsch in einem Add-on umgesetzt worden!? Deshalb wollte ich einfach mal lieb fragen, ob der Thread hier für die Katz ist oder ob ihr euch über manchen Streckenwunsch auch Gedanken macht :)
Klar, hier werden soooo viele Strecken genannt. Das man die nicht alle umsetzen kann, ist mir bewusst. Doch sind hier doch ab und zu Strecken dabei, die sich wirklich gut anhören und wenn sie schon von Kunden vorgeschlagen wird ;)
Wollte das einfach mal wissen, ob ihr hier die Vorschläge ernst nehmt

Gruß Chrissi :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich