Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

501

Freitag, 28. August 2009, 19:52

Streckenwünsche

Bebra-Erfurt. Ruhig auch im Jahr 1991/92. :) Vielleicht kommt da ja was mit GR15 :D

Gruß Konsti


Hab ich das Video "Auf den Spuren der interzonenzüge" Geil..... :lachen:
Oder Dampflokhochburg Saalfeld...genital.... :D

:dafuer: :dafuer:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

502

Freitag, 28. August 2009, 19:57

Streckenwünsche

Hallo Jensen,
hast du für mich eine Adresse wo es die von dir beschriebenen Videos gibt?

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

503

Freitag, 28. August 2009, 20:02

Streckenwünsche

RoGrande. Gibt drei Teile, einmal dampf übern Schienenstrang, dann Babra-Erfurt und auf den Spuren der Interzonenzüge. Letzere beiden habe ich auf einer Kasette.

Gruß Konsti

PS. ich suche mal die Filme im Inet raus...

Edit:
http://www.riogrande.de/filmsuchen.php4?…f=Suche+starten

http://www.riogrande.de/filmsuchen.php4?…f=Suche+starten


Mehr konnte ich jez ned finden.

Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

504

Freitag, 28. August 2009, 20:03

Streckenwünsche

Hallo Jensen,
hast du für mich eine Adresse wo es die von dir beschriebenen Videos gibt?

Gruß Truckmichel


"Sie haben Post" :D
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

505

Freitag, 28. August 2009, 20:07

Streckenwünsche

Oder sie schauen in mein Edit. :D

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

506

Mittwoch, 23. September 2009, 11:22

Meine Streckenwünsche für neue Addons

Meine Streckenwünsche für neue Addons als Bremer sind :

die Y-Strecke, Hannover - Bremen, Hannover - Hamburg und die Querverbindung Bremen - Hamburg oder die Strecke
Bremen - Cuxhaven inkl. dem Abzweig nach Bremen Farge

InterRegio

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:31

Streckenwünsche

Für die WestFrankenBahn bin ich auch! Eine sehr schöne Strecke. Von mir gibt es als Freeware die Frankenbahn von Stuttgart nach Würzburg(siehe Tssf Projekte)
Gruss Florian

Menzman

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2009

Wohnort: Gründau

Beruf: Beikoch

  • Nachricht senden

508

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:11

Respekt für Hessen

Also wenn ich mal nen Streckenwunsch äussern dürfte:Die Main-Kinzig-Bahn: Fulda-Frankfurt Main in den Frühen 90ern u als abzweig die Lahn-Kinzig-Bahn: Eingleisige Verbindung zwischen Giessen und Gelnhausen durch die Wetterau. :rolleyes:

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

509

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:39

Streckenwünsche

http://www.altmarkdampf.de/


schau dir die geniale landschaft an, geschweige die herrlichen traktionen. :dafuer:
Da wäre ich absolut :dafuer: :thumbup:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:12

Streckenwünsche

Also wenn ich mal nen Streckenwunsch äussern dürfte:Die Main-Kinzig-Bahn: Fulda-Frankfurt Main in den Frühen 90ern u als abzweig die Lahn-Kinzig-Bahn: Eingleisige Verbindung zwischen Giessen und Gelnhausen durch die Wetterau. :rolleyes:


Das ist genau die Strecke, an der ich wohne und die mir schon länger im Hinterkopf herumschwebt. Material zum Streckenbau habe ich genug. Was mich bisher immer davon abhielt, war der Nachbau des Frankfurter Hbf. Wenn, dann möchte ich auch beide Strecken zwischen Frankfurt und Hanau darstellen (über Offenbach und auch über Frankfurt Ost).

Der Zeitraum Anfang der 90er würde ich konkretisieren auf "ab 1993". Da war der Abschnitt Wolfgang - Hailer_Meerholz fertig 3gleisig ausgebaut, was für den Aufgabenbau sehr interessant ist.

Nur fürchte ich, das der gute alte TS selbst mit Bin-Patch wegen Frankfurt Hbf an seine Leistungsgrenze kommt bzw. diese dann überschritten ist.

Ich könnte mir das Projekt gut für einen neuen Simulator vorstellen. Mal sehen, was der "Train Simulator 2010" so bieten kann.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:15

Streckenwünsche

http://www.altmarkdampf.de/


schau dir die geniale landschaft an, geschweige die herrlichen traktionen. :dafuer:
Da wäre ich absolut :dafuer: :thumbup:

Gruß Konsti


Die Strecke hat wirklich was für sich. Ich könnte natürlich mehr für die Diesel- und Etraktion schwärmen. Ich muss doch gleich mal die Streckenkarte rausholen. :rolleyes:
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

railmike

Dienststellenleiter

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 22. März 2004

  • Nachricht senden

512

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:22

Streckenwünsche

Landschaftlich hat die Eifelstrecke wirklich viel zu bieten, aber betrieblich ? Es gab in den 70ern zwar einen D-Zug, der die Strecke befuhr und auch ein paar sonstige Reisezüge, aber wie sieht es denn mit dem Güterverkehr aus ?

Da ich in der Gegend aufgewachsen bin, bin ich natürlich nicht unbefangen und auf jeden Fall für eine Realisierung der Eifelstrecke.

Wie sah es betrieblich auf der Eifelstrecke früher aus? Also zu bestimmten Zeitspannen hoch interessant. Also mal ein paar Details dazu:

1. Es gibt einige Rampenabschnitte, mit Steigungen von mindestens 1:80, auf kurzen Stücken wohl sogar etwas mehr. Die steigungsreichen Stücke liegen dabei im Abschnitt Mechernich - Jünkerath. Dort gab es auch immer wieder Schiebebetrieb mit allen möglichen Loks.

2. Betrieblich interessant ist auch der starke Militärzugverkehr früher. Es handelte sich um Militärzüge, die zum Truppenübungsplatz Vogelsang ( Stadt Schleiden ) an der Nebenbahn Kall-Hellenthal fuhren. Die Züge waren meist doppelt bespannt, bei Dampfloks BR 050 meist, an Dieselloks 215, 212, 290. Man sah sowohl Vorspann wie auch eine Lok vorne und hinten. Auch Traktionen von Dampf und Diesel gemischt waren dort ab Ende der 60er Jahre zu finden.

3. Es gab in allen grösseren Bahnhöfen bis in die 70er Jahre den üblichen Ortsgüterverkehr, Holz, Kohle, Betonplatten, Stückgüter und vieles mehr.

4. Was den Durchgangsgüterverkehr betrifft, so gibt es 2 Perioden in der Geschichte der Eifelstrecke, wo diese sehr starken Durchgangsgüterzugverkehr aufwies.
Das ist zum einen die Zeit des 2. Weltkriegs, war aber lange vor meiner Zeit.
Das andere ist die Zeit, in der die Moselstrecke elektrifiziert wurde. Zu diesem Zeit wurde ein erheblicher Teil des Güterverkehrs aus Richtung Saarland/Frankreich/Luxemburg über die Eifelstrecke umgeleitet. Zu dieser Zeit wurde die Strecke auch abends spät, zT nachts von Güterzügen befahren. Das war die letzte Zeit, wo täglich schwere Dampf-Güterzugloks dort zu sehen waren.

5. Betrieblich interessant wären im Zusammenhang mit Punkt 2 dann auch die beiden Nebenbahnen von Kall - Hellenthal und Jünkerath - Losheim (- Belgien). Das waren die Strecken, über die viele Militärzüge gefahren wurden, da der Truppenübungsplatz Vogelsang den belgischen Streitfräften gehörte und sehr viel von belgischen Einheiten (aber nicht nur) genutzt wurde. Belgisches Militär wurde also meistens von Losheim über Jünkerath, Kall nach Schleiden gefahren, und natürlich zurück.
Deutsche und englische Militärzüge waren auch häufig, die kamen gewöhnlich aus dem Kölner Raum (was den Bereich Eifelstrecke betrifft).

6. Die Eifelstrecke gehört zu den Hauptbahnen in Deutschland, die nicht durchgehend zweigleisig sind, sondern auch eine Menge eingleisige Abschnitte aufweisen. Soviel ich weiss, war die Eifelstrecke bis Ende 2. Weltkrieg zweigleisig, aber danach wurden einige Abschnitte nur noch eingleisig wieder aufgebaut.

Also zu der entsprechenden Epoche (2. Hälfte 60er, Anfang 70er Jahre betrieblich durchaus interessant. Aber wie gesagt, ich bin befangen :lachen:

Mike

sachsenlok

Strecken-Designer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

513

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:08

Streckenwünsche



Nur fürchte ich, das der gute alte TS selbst mit Bin-Patch wegen Frankfurt Hbf an seine Leistungsgrenze kommt bzw. diese dann überschritten ist.

@Christian_Wendt
das würde ich nicht sagen. Mann musses nur geschickt anstellen. Auf meiner Mitteldeutschen Fernbahn hab ich die Station Frankfurt (Sachs) Hbf mit 9 Bahnsteiggleisen ausgestattet und dann liegen noch dazwischen 5-8 Gleise. Nur bau ich die Stadt drumherum nicht so groß. Nur so viel wie man vom Fst des SF sieht.
Zwar nur gleistechnisch, aber gemacht habe ichs, hab ich mal versucht Leipzig Hbf nach dem Netzplan von 2009 nachzustellen. Das geht nur auf Basis der X-Tracks. Ich hab zwar ein paar abweichungen, da ich die Gleislängen frei schnauze gemacht habe. Aber es ist möglich. In der Länge hab ich 4 Planquadrahte gebraucht. In de Breite je nach Stelle 0,5-1,25 PQ´s.
Ich würde da nicht so viele einzelgebäude zu machen. Mehr Häuserreihenshapes (wo mehrereHäuser zusammenhängen) und Panorama Shapes um die Objektzahl nach unten zu drücken
grüße sachsenlok

Matty

Dienststellenleiter

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

514

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:19

Streckenwünsche

Hallo
Da hier der Betrieb auf dem Nördlichen Teil angesprochen wurde mal noch etwas von südlichen Teil:
Der Abzweig Bitburg-Erdorf nach Bitburg-Stadt mit dem Anschluß an die Brauerei in Bitburg, Landmaschinen-Handel, Glaserei und Anschluß an den US Stützpunkt in Bitburg.
In Kyllburg Verladung von Mühlsteinen und Schleifsteinen aus Sandstein.
weiter nch Norden war dann in Birresborn der Birresborner Sprudel mit Gleisanschluß für die Anlieferung und Abfuhr der Waren sowie ein Sägewerk mit Gleisanschluß. Zwischen Birresborn und Gerolstein eine Schotterverladung mit Werksköf. In Gerolstein seber endete die Strecke von Daun-Mayen (-Wittlich) und die Strecke von Prüm an der Prümer Strecke liegt das Industriegebiet Weinsheim und dort war ein Steinbruch mit Schotterverladung. An der Dauner Strecke ebenfalls ( in Hohefels-Essingen) sowie in Daun Anlieferung von Kohlensäure für den Dauner Sprudel und ein Brennstoffhandel. In Jünkerath hatte die Firma DEMAG einen Anschluß hier wurde Stahl und Eisen angeliefert und solche Sachen wie Torpedopfannenwagen und Roheisenpfannewagen hergestellt und über den Anschluß ausgeliefert.
Schöne Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Gruß Matty

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

515

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:10

Streckenwünsche

@sachsenlok

Das Problem ist nicht die Stadt drum herum. Das Problem ist für mich, die Darstellung aller zum Hbf gehörenden Bahnanlagen. Das wären dann die Bahnhofsteile Frankfurt Hbf Innenbahnhof, Außenbahnhof, S-Bahn Werkstatt, Bw, Abstellbahnhof und ICE/Regio-Werk. Den Hauptgüterbahnhof gibt es ja zum Glück nicht mehr. Ich möchte auch nicht z.B. hinter dem Bw Schluss machen und dann kommt nichts mehr.

Wenn ich nur so bauen würde, das man so weit gucken kann, wie es die Fst-Perspektive hergibt, würde das Geschrei hier wohl groß sein. Und wie gesagt, die Gebäude sind so groß, das einige einen guten "Sichtschutz" bieten.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:40

Streckenwünsche

Hallo railmike,

ergänzend ist festzuhalten, daß von 1958 - Juni 1965 die P10 im Bw Jünkerath beheimatet waren und dort u. a. ihr Ende fanden. 39 204 hatte am 25.5. 66 ihre letzte Fahrt. Die Lok wurden im Eilzugdienst zw. Trier u. Köln eingesetzt. Ein Bild zeigt 39 143 mit E 555 aus im Kölner Hbf. Das ist allerdings schon 1958 entstanden. (Quelle: Die Baureihe 39 Die Geschichte der preußischen P10, H. Wenzel, EK-Verlag 2002).

Gruß

der trainman1

sachsenlok

Strecken-Designer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:03

Streckenwünsche

wenn ich mir Frankfurt Main Hbf so anschaue mit Anlagen wie du schriebst, ist das noch eher machbar als wie München Hbf, der nochma locker ums doppelte mehr an Gleisen hat. Da würd ich dann sagen, das wird nichts, da muss man Abstriche machen.
Wenn du dann so baust, isses mir schon klar dasses wohl en Aufschrei gibt. :rolleyes: .
Es gibt noch andere Strecken die darauf warten umgesetzt zu werdn
grüße sachsenlok

518

Sonntag, 10. Januar 2010, 06:05

Streckenwünsche

Dieser Thread "Streckenwünsche" hat nur noch eine Alibifunktion denn:

Zitat von Ernst "Und eines sollte klar sein, für MSTS wird es nicht mehr viel geben" !

Und Antwort auf den "Gelöschten Thread Streckenwünsche" vom 14.12.2009: Wir haben schon oft genug gesagt, warum wir keinen Releaseplan haben und auch nicht über ferne Projekte sprechen.

Welche ferne Projekte denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »madefo« (10. Januar 2010, 06:40)


Ruth Eck

unregistriert

519

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:38

Streckenwünsche

Hallo madefo,

dieser Thread existiert schon wesentlich länger, als seine 27 Seiten nachweisen und es sind in der Folgezeit dann auch Addons daraus entstanden. Daher hat er in seiner Geschichte absolut keine Alibifunktion. Die Zeit hat nun ergeben, dass die Zeit für neue Projekte im kommerziellen Bereich für den MSTS abgelaufen ist, was nicht zu bedeuten hat, dass er in den Schubladen verschwindet. Daher kann man auch ruhig noch über wünschenswerte Strecken schreiben.

Welche fernen Projekte die Firma GR, sprich Ernst und Ulf, planen, kann wohl kaum Thema hier im Forum sein, allerdings der MSTS wird es nicht sein, dass haben beide zu verstehen gegeben.



Gruß Ruth

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

520

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:14

Streckenwünsche

Ich sehe es auch wie Ruth - "neue" Projekte wird's von GR laut der Aussage von Ernst und Ulf nicht mehr geben - aber ich schätze, dass alles das, was bereits begonnen wurde, noch beendet wird.

Ob und was die Zukunft bringt, wird man hoffentlich bald sehen...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich