Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gratismoscht

Rangierer

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

541

Freitag, 26. August 2011, 13:44

Streckenwünsche

Hallo zusammen,

richtig klasse würde ich die Elbtalbahn für den MSTS finden - landschaftlich äußerst reizvolle Strecke durch die Sächsische Schweiz mit vielfältigem Zugverkehr (Fernverkehr, Güterverkehr, S-Bahn etc.).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke…9B%C4%8D%C3%ADn (Quelle: Wikipedia)

Viele Grüße,

d'r Gratismoscht

Apollo13

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Malsch (bei Karlsruhe)

  • Nachricht senden

542

Freitag, 26. August 2011, 15:50

Streckenwünsche

Mir fallen da eigentlich drei Strecken im Süden ein, die für den MSTS oder einen anderen Sim noch fehlen:

- München-Lindau: Zeitlich um 1975-180, mit der 210 vor Schnellzügen
- Höllentalbahn/Dreiseenbahn Freiburg-Seebrugg: Wunderschöne Strecke, egal ob mit oder ohne Fahrdraht :)
- Neckartalbahn Heidelberg-Heilbronn: Mit dem "E-Eierkopf" durchs Neckartal, zeitlich um 1982, mit der Nebenstrecke nach Osterburken.
Ich bekenne mich als 103er, 110er, 140er, 218er und als 220er/221er Fan...

HansP

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

543

Freitag, 26. August 2011, 16:00

Streckenwünsche

Für das Rheintal bin ich auch ganz :dafuer:

Warum lässt sich ja schnell beantworten, hat mit der enormen Vielfalt an einsetzbaren Rollmaterial zu tun sowie von der (zumindest während den achtzigern Jahren) fast unveränderten Streckenbild.

Was im Rheintal alles einsetzbar ist:

103 mit IC, TEE und FD Verkehr

141 mit Eilzüge (Umbauwagen und Silberlingen)

111 mit FD- und IR-Verkehr

VT601 als Alpen-See-Express

TUI Ferienexpress hinter 110.1 / 110.3

110 mit nationalen D, internationalen D und Nachtschnellzüge (Wagen vom NS, FS, SBB, JZ, ÖBB) und nationalen FD

140 / 150 / 151 mit allen möglichen Güterzügen

213 mit ihren Nahverkehrszüge auf der Steilrampe ab Boppard

.... und zu all denen kommt auch die dramatische Landschaft, eine kurvenreiche Trassierung, viele schöne Ortschaften, Burge und Kirche, und durch die vielen internationalen Wagen ein ganze Portion Fernweh. Action auch abseits der Scheinenstrang gibts am Fluss (Containerschiff, Rheinkähne, KD-Ausflugsboote) und und und.

Das einzige technische Hinderniss ist die mit 8m doch ziemlich weit auseinander gelegten Terrainpunkten der MSTS-Landschaft; es gilt steile Felswände ganz in Gleisnähe nachzubilden wie auch viele Weinbergen exakt auszurichten. Obwohl die Strecke weitgehend flach ist, sollte man die Streckennachbildung m.E. doch nicht unterschätzen.

Viele Grüsse,

HansP.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

544

Freitag, 26. August 2011, 17:24

Streckenwünsche

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit der KBS 435/430 Hagen-Schwerte-Arnsberg-Bestwig-Brilon Wald-Warburg-Kassel Hbf?

Die landschaftlich schöne Strecke führt in grossen Teilen entlang der Ruhr und der Diemel mit einigen Tunneln, darunter auch der 1393 m lange Elleringhäuser Tunnel. Von Brilon Wald bis Warburg verläuft die Strecke eingleisig.

Die Teilstrecken Hagen-Schwerte und Warburg-Kassel sind elektrifiziert d.h., in Schwerte und Warburg könnte umgespannt werden.

Gruss Rüdiger

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

545

Freitag, 26. August 2011, 18:01

Streckenwünsche

Nürnberg - Passau?
auf der Streckenkarte doch etwas langatmig?
vielleicht kann man trotzdem was draus machen
Dass diese Strecke mein Favorit ist, ist glaube ich aus dem einen oder anderen Beitrag schon hervorgegangen. Ich habe es woanders schon mal geschrieben, die Strecke hat einen etwas "ruhigen" Teil zwischen Straubing und Plattling, Nürnberg - Regensburg und Plattling - Passau sind dafür aber umso besser. Ich war schon öfters an der Strecke zum Fotografieren. Schwerpunktmäßig zwischen Mangolding und Langenisarhofen und dann ein bisschen Passau. Wenn man diese Strecke in der heutigen Zeit darstellt, so ergeben sich auch da beim Aufgabenbau unerschöpfliche Möglichkeiten. Es fahren alle möglichen Güterzüge, von Container, über Trailer, Gemischtwarenladen, Autotransportzüge (BMW Österreich) bis zu Ganzzügen mit jeder Menge privaten EVU´s. RE, IR, IC sowie ICE und neuerdings Agilis bedienen den Personenverkehr. Und hin und wieder sieht man auch Gleisbaufahrzeuge beim werkeln. Dann gäbe es noch diverse Rangierarbeiten in den größeren Bahnhöfen zu erledigen. Und hin und wieder erlebt man auch dieselbespannte Züge.
Dann wäre da noch, dass man dann von Passau bis nach Aachen durchgehende Aufgaben in mehreren Add-Ons erstellen könnte. Hier wäre dann vielleicht noch ein neues Rheintal wünschenswert, um kein Augenkrebs zu bekommen wenn man durch PT 1 fahren müsste( ist jetzt nicht böse gemeint, jeder war damals über PT 1 froh, es war halt die erste Strecke). Ost - West wäre abgedeckt. Passau - Sylt (Hamburg o.ä.) würde dann noch ein kleines Stückchen fehlen. :D

Sven H.

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

546

Freitag, 26. August 2011, 18:27

Streckenwünsche

Moin,

Wie wäre es mit einem Dieselnetz rund um den Harz? Gut, ist aktuell bei weitem nicht mehr so spannend, wie noch in den 90ern (IR nach Bad Harzburg, Lokwechsel in Vienenburg...), geschweige denn in den 60ern, aber landschaftlich immernoch schön. Und an Fahrzeugen müsste nicht viel neu erstellt werden. (evtl. ein Braunschweiger 614, verschiedene Güterwagen...)

Oder vielleicht nicht ganz so spannend, aber für Fernfahrer unter uns und auch als sinnvoller Lückenschluss: Hannover - Bremen (vielleicht mit Verbindung nach Rotenburg oder der idyllischen Nebenbahn Nienburg - Minden), Hannover - Uelzen - Hamburg, Hamburg - Bremen oder das Heidekreuz um Soltau, wobei das dann auch in einer vergangenen Epoche. Von den Gleisplänen hat sich da in den letzten 30 Jahren aber mMn nicht viel getan.

Das wären erstmal meine Vorschläge im Norden. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde mir sicher noch viel mehr einfallen. Es gibt noch eine große Auswahl an Möglichkeiten. Letztendlich entscheidet natürlich "GR" was umgesetzt wird. Ich freue mich jedenfalls auf alles weitere. :)

Gruß Sven
Gruß,
Sven

merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

547

Freitag, 26. August 2011, 18:35

Streckenwünsche

......

TUI Ferienexpress hinter 110.1 / 110.3

......
gibt es schon Bilder :D


schön wär auch die
Pfälzische Ludwigsbahn
flach 35min bergauf und wieder flach

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

548

Freitag, 26. August 2011, 19:24

Streckenwünsche

Was mir jetzt so einfällt, was im Ost Sektor endlich mal umgesetzt werden müsste, wäre Saalfeld. :dafuer:

Ansonsten zum Rheintal:
Dort kann man auch gut Sonderzüge einsetzten, zwar leider nicht von köln aus(?), aber immerhin.

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

549

Freitag, 26. August 2011, 19:32

Streckenwünsche

Ich bin nach wie vor für den Eisenbahnknotenpunkt Nördlingen mit den beiden Strecken Nördlingen - Dinkelsbühl - Feuchtwangen, und Nördlingen - Oettingen - Gunzenhausen.

Matty

Dienststellenleiter

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

550

Samstag, 27. August 2011, 21:29

Streckenwünsche

Nun da ja jetzt auch neues für den Trainsim heraus kommen soll möchte ich die Gelegenheit nutzen und ( mal wieder :D ) meinen Favoriten herauskramen: die Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln (KBS 474). :whistling:
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Gruß Matty

carsten-13

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Obere Ruhrtalbahn

  • Nachricht senden

551

Sonntag, 28. August 2011, 21:43

Ost-West Verbindung mit DR und DB

Hier ein Wunsch oder Vorschlag:

Lückenschluß an der Innerdeutschen Grenze nach dem Mauerfall. Wäre auch schon Hostorisch, weil das schon 20 Jahre zurückliegt und darüber müssten sich Ossis und Wessis freuen. Natürlich mit Zügen der DR und DB. Das gab es zwar nur für kurze Zeit, aber ich glaube das wäre sehr Interessant..

LG Carsten

Thommy Cortina

unregistriert

552

Sonntag, 28. August 2011, 21:55

Streckenwünsche

...Niederelbahn Epoche III ( vorbildähnlich ) - müsste aus der vorhandenen Strecke relativ einfach zu erstellen sein ( wenn man nicht alles 200 % original machen will )...

...Marschbahn Epoche III... ( auf Basis der Haleycon Strecke )...


VG Thommy

Thommy Cortina

unregistriert

553

Sonntag, 28. August 2011, 21:57

Streckenwünsche

Nun da ja jetzt auch neues für den Trainsim heraus kommen soll möchte ich die Gelegenheit nutzen und ( mal wieder :D ) meinen Favoriten herauskramen: die Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln (KBS 474). :whistling:
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias


...auch nach meinem Geschmack - dann Epoche III und mit preußischer P10 dabei...

8) 8) 8)

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

554

Montag, 29. August 2011, 10:57

Streckenwünsche

dann Epoche III und mit preußischer P10 dabei


:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Ich zweifle ob sich gewerbliche Addonbauer an so etwas heranwagen wegen dem enormen Rechercheaufwand. Anders bei Freewareprojekten, da könnten sich Gleichgesinnte zusammentun. So ist z. B. die württ. Südbahn für Ep. III bei Schmalspursim in Arbeit!

Was Recherche betrifft, Heimatvereine, Gemeindearchive etc. können sich als Fundgruben erweisen! Auf alten topografischen Karten sind Streckenverläufe gut dokumentiert (sehr brauchbar ca. 10 Jahre alte TOP-50 CD's, da kann man Marker erstellen).

Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

555

Montag, 29. August 2011, 11:49

Streckenwünsche

Hallo,

bei dem Wunsch der Eifelstrecke mit P10 schließe ich mich an.

Wenn unsere Streckenbauer nicht mehr soweit in die Vergangenheit zurück wollen, wäre vielleicht die P10 als Museumslok (ähnlich der S10.1) eine Möglichkeit? 8)

Außerdem bin ich mit der einzigen bisherigen P10 von Michael Barthels nicht mehr wirklich zufrieden, da würde selbst ein Repaint von Thommy nicht helfen... :huh: ;)

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirejara« (29. August 2011, 12:48)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

556

Montag, 29. August 2011, 19:57

Streckenwünsche

Die Strecke Regensburg - Weiden - Hof hätte auch so ihren Charme in den 80er Jahren. Dazu die Abstecher nach Weiden - Pressath - Grafenwöhr Lager (Truppenübungsplatz) und Marktredwitz - Schirnding (Grenzbahnhof zu Tschechien, damals CSSR). Die Strecke müsste insgesamt im Trasi gut darstellbar sein. Der Zustand in den 80er Jahren + Infrastruktur für Dampfloks sollte machbar sein. Als größere Bahnhöfe Regensburg Hbf, Regensburg Gbf, Weiden mit ehemaligen AW und schließlich Hof Hbf. Persoenverkehr Nahverkehrszüge, Eilzüge, Schnellzüge (auch als Interzonenzug), Interregio, Güterverkehr aller Art. Also auch viel Potential für Aufgabenpakete!

Für die Dampflokfreunde: Auslauf für BR01, BR18.4, 18.5, 18.6 (S3/6), BR44 und BR50. Als Schmankerl aber nur was für Freewarebauer die "Zuckersusi". Für die Freunde des Diesels: V60,V100, V160 Familie und nach der Wende auch Ludmillas.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Lokheizer 03 1074

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Wohnort: Stralsund

Beruf: Lokschlosser,Lokheizer,Flugzeugelektroniker,Schiffsmaschinen-Techniker,demnächst Lokführer

  • Nachricht senden

557

Donnerstag, 8. September 2011, 19:41

Streckenwünsche

Moin !
Ich bin zwar neu hier aber die Strecken Stralsund-Neubrandenburg-Berlin und Stralsund-Pasewalk-Berlin fehlen eigentlich als die Rennstrecken der 03.10 aus dem Bw Stralsund,wo ich ja herkomme und selbst noch als Lokheizer gedient habe.Was nützen mir die 03 1010,1020 und 1046 ,wenn ich sie nicht auf ihren Paradestrecken einsetzen kann :?: :?: Nur auf GR 9 von Saßnitz nach Rostock ist recht langweilig ;(

Wolle 8)

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

558

Donnerstag, 8. September 2011, 19:44

Nachfrage

Darf man denn noch Streckenwünsche äussern oder sind die nicht so gerne gesehen? Falls ja dann werde ich morgen was zusammen fassen was evt. auch andere Mitglieder und Freunde von MSTS Intressant finden würde, die Strecke kommt aus dem Saarland. Müsste jetzt aber erst mal das Heft suchen damit ich dieses hier genau Niederschreiben könnte.
Gruß Fabian

KDDanny#41

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2011

  • Nachricht senden

559

Donnerstag, 8. September 2011, 22:49

Streckenwünsche

ich fände die Strecke Nürnberg-Bayreuth/Hof interresant, da man da durch die Fränkische Schweiz fährt, was wundervoll wäre für Dampfloks ist.

Wim Vos

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Simpelveld

Beruf: Fahrdienstleiter beim museumsbahn (ZLSM)

  • Nachricht senden

560

Freitag, 9. September 2011, 01:32

Streckenwünsche

Hallo,



Bei dem Wunsch der Eifelstrecke schließe ich mich an.

Ich habe viele foto's von der strecke.

Gruß

Wim aus Niederlande

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Persönlicher Bereich