Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

621

Dienstag, 27. September 2011, 10:52

Streckenwünsche

@Ernst und Christian,

bei der Donautalbahn bitte die Achziger, denn die Strecke war ab Mai 1980 (Quelle wikipedia.de) elektrifiziert. Da könnte man auch die beiden Altbaueloks E44 und E94 sehr gut einsetzen. Die E94 und auch ThoPils 140/150 für schwere Y-Tours. Ich denke, da tut sich der Christian schon mal wesentlich leichter. Die Wäscheleine bedeutet ja nicht, dass auf Dieselloks verzichtet werden kann, z.B für NG Leistungen zur Südzucker bei Rain. Rain ist sogar ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Es gibt noch zwei erwänenswerte Gleisanschlüße bei Neuburg an der Donau. Der eine zum PAW der Fa. VTG und nach Neuburg Grünau.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Kirejara

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

622

Dienstag, 27. September 2011, 13:18

Streckenwünsche

Hallo zusammen,
Hamburg wird sicher heftig es sei denn, :ironie: ganz kräftig zurückdatieren. Die haben dort doch sicher auch mal klein angefangen.

hmm... wie wäre es mit 1844 mit der Eröffnung der Christian-VIII-Bahn von Kiel nach Altona. :D

Aber dat geit ja nicht. Es heißt ja "German Railroads" und nicht "Danske Railroads", außerdem gehörten Hamburg und Altona noch nicht zusammen (sie gehörten ja nicht einmal zum gleichen Land)! :ironie:

Liebe Grüße

Thilo

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

623

Dienstag, 27. September 2011, 19:48

Streckenwünsche

Guten Abend,
auf Hamburg-Bremen freue ich mich. Als Epoche IV-Fahrer (1968-1986) wünsche ich mir nicht zuviele stillgelegte Bahnhöfe und in Bremen, Rotenburg, Harburg, Hauptbahnhof und Altona Bahnsteige für Lok und 15 Wagen. Ob ich mir die neue Rollbahn kaufen werde, mal sehen...

Ich finde es aber auf jeden Fall toll, dass der TS wieder eine Perspektive hat. Vielleicht gibt es ja Nachahmer.


Gruß
Werner

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

624

Dienstag, 27. September 2011, 21:37

Streckenwünsche

Hi

bei der Donautalbahn bitte die Achziger, denn die Strecke war ab Mai 1980 (Quelle wikipedia.de) elektrifiziert. Da könnte man auch die beiden Altbaueloks E44 und E94 sehr gut einsetzen.

Bezüglich der E94 wäre das nach meiner Meinung nicht nur ein könnte sondern Pflicht für die Donautalbahn.
Die E94 verkehrte da bis Neuoffingen.

Das Bw Ingolstadt hatte am 10.06.1983 immerhin 45 Stück der E94 in ihrem Bestand.
Selbst Ende 1987 hatte man immer noch 25 Stück im Bestand und brauchte ständig 22 davon.

Gruß Michel

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

625

Dienstag, 27. September 2011, 22:35

Streckenwünsche

Die E94 -schwärm - eigentlich gibt es ja schon ein Top Modell für den TS. Das könnte GR als Zulieferung dazu kaufen. Als ich "jedient" hatte, wurde ich auf dem leider nicht geplanten Teil Ingolstadt - Regensburg von einer E94 bis Regensburg gebracht. Nach Grafenwöhr ging es mit einer Doppeltraktion 218. Aber vielleicht gibt sich GR den Ruck das ganze doch noch bis Regensburg zu simulieren. Vom Knoten Regensburg aus wären weitere Strecken möglich:

Regensburg - Straubing - Plattling - Passau
Regensburg - Weiden - Marktredwitz - Hof inkl. der Abzweiger nach Grafenwöhr und Schirnding
Regensburg - Nürnberg mit diesem :?: hier.

Mit anderen Worten hier wäre eine große Ecke Bayerns unter Einbeziehung von GR7 simuliert.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 28. September 2011, 22:32

Streckenwünsche

tja.....



wie sagte "beckenbauer": schau mer mal.... :P

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 29. September 2011, 07:53

Streckenwünsche

Hallo Jens
Halle schon vergessen?
http://th2.bilder-hochladen.tv/TgmkfDI1.jpg
So lange ist dass doch gar nicht her :lachen:
Gruß der Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Ruth Eck

unregistriert

628

Donnerstag, 29. September 2011, 20:31

Streckenwünsche

Hallo Jens,

ich glaub Deinen zweiten Satz solltest Du noch mal etwas nacharbeiten :D

Aber weshalb eigentlich Deine "Reklamation"? Soweit ich weiß heißt es doch immer Lokführerstand und nicht Lokführersitz, und dies auch dann, wenn es einen Sitzplatz gibt. :lachen:

Gruß Ruth

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

629

Freitag, 30. September 2011, 01:02

Streckenwünsche

Auch lustig wenn man sagt, "Sie dürfen im Führerstand der Lok Platz nehmen." :D Also alle TrainSimer. In Zukunft wird nur noch stehend vorm PC TS gefahren...
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ruth Eck

unregistriert

630

Freitag, 30. September 2011, 08:14

Streckenwünsche

So war es auch ursprünglich (2003) bei den Stadtwerken-.2010 gab es dann, abgeleitet von den Großraumbüros, Großraumlokführerstände mit Sitzplätzen.

Soviel dann mal am Thema vorbei, jetzt dürft Ihr wieder zu den eigentlichen Wünschen kommen.
»Ruth Eck« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2003_1122_124257AA.JPG
  • IMG_2627-2.jpg

631

Freitag, 30. September 2011, 14:31

Streckenwünsche

@Ruth

da hast Du aber ordentlich im Archiv gekramt.
Schau mal den Blick von Ernst " Hoffentlich geht der anständig mit unserem Raildriver um "

Ja das waren noch Zeiten.. schwärm. :thumbup:

WIM
Gruß aus Duisburg :thumbsup:

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

632

Freitag, 30. September 2011, 20:16

Streckenwünsche

hallo,



hätte da gerne einen "lokführer" befragt, der einen "ice" ca. 8-10 std. fährt....,

oder auch ähnliche züge!!! ?( :bahnhof:

gruß roschi ;)

Ruth Eck

unregistriert

633

Freitag, 30. September 2011, 22:30

Streckenwünsche

Hallo Wim,

kannste mal sehen, mein Fotoarchiv ist gut sortiert, zumindest seit dem Digitalzeitalter.

Hallo Roschi,

ich glaub die Stehzeit ist seit den Altbauloks überall vorbei. Auch in den von Jürgen ja so geliebten alten Schienenbussen durfte der Lokführer doch sitzen.
Ich werde also in Zukunft bei Vorführungen (wenn ich dabei bin) darauf achten, welche Lok gerade gefahren wird und danach werden die Steh- und Sitzplätze verteilt.

Gruß Ruth

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

634

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:19

Streckenwünsche

@Ruth

und bei Dampflokomotiven die Schaufel nicht vergessen und fleißig Kohlen schippen lassen :D .

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

635

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:17

Streckenwünsche

hallo ruth....



ja,ja die guten alten zeiten.... berufe im stehen....

eisenbahn-straßenbahn-u-bahn-teilw. schiffe-ect.....



und nu stell dir mal weitere berufe-heute - im stehen vor....

flugzeuge-busse-lkw-autos-zweiräder-ect.



und da sollen wir männer uns beim (pullern) wieder berliener sagt: setzen :?: :bloed: :schuettel:

hallo johannes......

welches "kohleschippen" meinst du :?: der "heizer" auf sein konto :?: oder das "schwarze gold"

in die feuerung.... :nixweiss:

euch ,allen,ein schönes-verlängertes-wochenende...

wünscht....roschi ;)

Haxti

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Kurpfalz

Beruf: Ausbilder

  • Nachricht senden

636

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:50

Streckenwünsche

Mal zu den Thema zürück zu kommen.

Ich Wünsche mir die Strecke Pfälzische Ludwigsbahn aber in den 90er Jahren da war so viel abwechslungsreich und was auch ganz schöne Streke ist, ist die Pfälzische Maxmilianbahn, die hat einige neben Strecke sollte auch in den 90er Jahren sein, heute fährt auf der Strecke nur Desiro und Talen 643. Die Maxbahn bieten einige Nebenstrecke z. B. nach Wisseburg, Bad Bergzabern, Pirmasens HBF, Germsersheim (anfang 2000 auser Betrieb genommen). Was ein großer Lückunschluss wäre, wäre von Frankfurt/Main HBF über Darmstadt über Heidelberg nach Karlsruhe HBF. Dann könnte man in MSTS von Flensburg über Hamburg, Berlin und Ruhrgebiet nach Basel fahren.
Hamburg - Hannover gefällt mir auch, obwohl ich die Strecke einmal im Jahr fahre.
Das waren meine vorschläge. Ich hoffe die werden in den nächsten Jahren umgesetzt.

PS: Achja Fulda nach Frankfurt wäre auch super.

G' Haxti :D

axel25

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

  • Nachricht senden

637

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:49

Streckenwünsche

Interessant wäre meiner Meinung nach auch das Nürnberger S-Bahn-Netz. Bleibt nur wieder das Problem mit dem Nünberger Bahnhof :D. Hier könnte man ja zum einen 143,111 mix X-Wagen, 185 mit n-Wagen und Wittenberger Steuerwagen, 143 mit n-Wagen und Karlsruher Steuerwagen, 423 (ab und zu als Verstärker aus München ausgeliehen), Talent 2, 111/146 mit Dosto und ICE-T fahren. Wenn man dann noch die in Fürth abzweigenden Nebenbahnen und evtl. die Gräfenbergbahn mit reinnimmt, hat man richtig was zu fahren. Wären rechnerisch dann etwa 280km Strecke.

Oder auch einfach nur Bamberg-Nürnberg :D.

Roschi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Wohnort: Oberfranken/ Coburg

Beruf: a.D.

  • Nachricht senden

638

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:26

Streckenwünsche

hallo axel 25.....



schöner beitrag von dir......



aber auch.... nürnberg-bamberg-coburg-sonneberg... wäre toll :!:

gruß roschi ;)

robotron

Oberlokführer

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: SM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

639

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:39

Streckenwünsche

Wie wärs denn mit der Frankenwaldrampe? Saalfeld - Lichtenfels Wäre vorallem in Epoche II/IIIa bzw. IV interessant :D
Die Freiheit schläft, sie ist verzagt,
Doch pulst sie und erhebt,
Sobald ein zündend Herz ihr klagt.
Dann zeigt sie, daß sie lebt.
Thomas Moore

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

640

Montag, 7. November 2011, 19:27

RE: Nachfrage

Darf man denn noch Streckenwünsche äussern oder sind die nicht so gerne gesehen? Falls ja dann werde ich morgen was zusammen fassen was evt. auch andere Mitglieder und Freunde von MSTS Intressant finden würde, die Strecke kommt aus dem Saarland. Müsste jetzt aber erst mal das Heft suchen damit ich dieses hier genau Niederschreiben könnte.
Gruß Fabian
Habe nun mitlerweile das Heft gefunden, aber um es nieder zuschreiben bräuchte ich Wochen, wäre schon fast einfacher die Seiten ein zu Scannen und hier rein zu setzen. Die Streckenführung wäre Saarbrücken HBF - Merzig HBF mit Anschluss der jetzigen Museumeisenbahn aber aus den 50er Jahren denn da geht die Strecke bis Wadern BF. Aus jetztiger Zeit würde die nur bis Dellborner Mühle gehen, mit Umsetzten der Lok wieder Richtung Losheim weiter nach Merzig dauert die Fahrt in echtzeit 2Std.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Persönlicher Bereich