Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

99_6001

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

661

Montag, 21. Mai 2012, 15:35

Streckenwünsche

Wie wär's denn z.B. mit der Strecke Friedrichshafen - Lindau und dann weiter nach Bregenz?

Mit E- und Diesellokverkehr sicherlich eine sehr abwechslungsreiche Strecke

Im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau könnte man nach Herzenslust hin und her dieseln (BR 218 mit DoSto-Zügen, BR 628.4/928.4, 612, u.v.m.)

und im Abschnitt Lindau - Bregenz ein abwechslungsreicher Mischbetrieb von DB/ÖBB und ein bisschen SBB.

War im letzten Sommer dort im Urlaub und zumal der Streckenabschnitt zwischen Lindau und Wasserburg ist sehr reizvoll, u.a. auch wegen der noch zahlreich bestehenden alten Signalanlagen (Flügelsignale)

Auch im Bereich des Bhf Lindau könnte man ja das direkt am See gelegene Bw mit Drehscheibe wieder aufleben lassen (insb. wegen der S3/6). :D

Vom Zeitraum her würden die späten 60ger Jahre gut passen. (Weiss aber nicht ob damals schon der Fahrdraht Richtung österreichische Grenze hing).

MfG

Fritz

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

662

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:42

Streckenwünsche

Saarbrücken - Kaiserslautern - Neustadt (Landau - Karlsruhe) - Ludwigshafen - Mannheim
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

663

Mittwoch, 23. Mai 2012, 07:38

Streckenwünsche

Hallo CapFan

Zitat

Saarbrücken - Kaiserslautern - Neustadt (Landau - Karlsruhe) - Ludwigshafen - Mannheim
und ab Wörth mit der Stadtbahn S5/51/52 :dafuer: Bahnhofspläne Wörth - Karlsruhe Anschluß Raffenerie, Fahrzeugpläne, Unterstützung für Soundaufnamen u. Führerstandsbilder (Stadtbahn) wäre alles machbar ;)

Gruß Bruno

rschally

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Februar 2005

Wohnort: Quakenbrück

Beruf: Kfz - Mechaniker

  • Nachricht senden

664

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:06

Streckenwünsche

hallo,

nachdem ich mal den Wunsch OS - OL- WHV + OS - DEL geäußert habe und bislang nichts in der Richtung passiert ist, bin ich diese Strecken seit letztes Jahr angegangen. Als Ergänzung ( ist ein Wunschdenken von mir) wäre es schön , wenn Ernst und sein Team sich mal Gedanken um den Lückenschluß Osnabrück - Rheine +( evtl. Tecklenburger Nordbahn über Eversburg, Wersen, Mettingen,Recke, Hörstel - Altenrheine) machen könnten. Dies wäre natürlich eine ideale Ergänzung zur "neuerstellten" Rollbahn(70er Jahre) und dem Emsland. Ich selber werde später vielleicht noch Quakenbrück an Rheine anbinden für evtl Sonderfahrten, da dort ja leider in den 60ern der Personenverkehr schon eingestellt wurde. Gütterzugleistungen wurden bis in den 70ern noch vollbracht.

LG

Rudi

PS: mehr vom Projekt im TSSF im Projektethread
LG aus Quakenbrück

Rudi

MSTS Projekt : Osnabrück - Wilhelmshaven/Delmenhorst ab 1968 - 70er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rschally« (24. Mai 2012, 21:16)


Todinn

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juni 2012

  • Nachricht senden

665

Montag, 11. Juni 2012, 10:11

Streckenwünsche

Moin da ihr ja die letzten seit die Deutsche Strecken für den MSTS bauen...stimmt das?^^

Also meine Wünsche wären...

Hamburg-Hannover und Nürnberg-München über Augsburg oder Ingolstadt das wäre mir egal.

So könnte ich endlich mit dem ICE von Hamburg bis nach München runter Düsen :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

666

Montag, 11. Juni 2012, 11:55

Streckenwünsche

Diese Lückenschlüsse sind interessant, keine Frage. Aber damit werde ich mich erst beschäftigen, wenn Open Raiols soweit ist. Dann wird es ja vielleicht möglich sein, Strecken zu verbinden.

Hamburg-Hannover steht auf dem Plan.

Nürnberg-München definitiv nicht.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

667

Montag, 11. Juni 2012, 14:11

Streckenwünsche



Hamburg-Hannover und Nürnberg-München über Augsburg oder Ingolstadt das wäre mir egal.

So könnte ich endlich mit dem ICE von Hamburg bis nach München runter Düsen :)


München Hbf ist zu umfangreich! Siehe Google Earth! Da sammeln sich durchgehend sehr große Anlagen innerhalb von 8km. Das ist mit dem MSTS beim besten Willen bei hoher Qualität nicht machbar. Lieber wo anders einen Lücknschluss, den zum Beispiel CapFan beim Holztransport beklagt hat. Passau - Plattling - Straubing - Regensburg - Ochenbrück - Nürnberg auf zwei Etappen. Regensburg - Passau und Regensburg - Nürnberg. Auch das ist schon Sach genug, wie wir in Bayern sagen gerade hinsichtlich Nürnberg, Regensburg und Passau, nicht zu verachten auch noch der Bhf Straubing. Damit wäre die Magistrale Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - Regensburg - Passau (-Wien West Bhf) auf deutscher Seite vollständig!

Dann kann man von HH bis nach PA durchgehend düsen und ist das nix?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Todinn

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juni 2012

  • Nachricht senden

668

Dienstag, 12. Juni 2012, 11:49

Streckenwünsche

Ok wusste nicht das München so Umfangreich ist da es ja schon msts addons mit München gibt.

Aber das Hamburg-Hannover kommen soll ist mal sehr toll *Freuden Sprung*...endlich mit dem Metronom vom HH bis nach Göttingen fahren mit denn ich öfters im Monat unterwegs bin :D

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

669

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:37

Streckenwünsche

Zitat von »Johannes Fiolka«

München Hbf ist zu umfangreich! Siehe Google Earth! Da sammeln sich durchgehend sehr große Anlagen innerhalb von 8km. Das ist mit dem MSTS beim besten Willen bei hoher Qualität nicht machbar.


Da es schon viele AddOns mit München gibt, muß ich hier widersprechen. Ich selbst habe mir das fast komplette Münchner S-Bahn Netz im eigenen AddOn gebaut und das läuft problemlos. Man muß ja nicht jede tatsächlich vorhandene Weiche verbauen, die wichtigsten würden reichen. Leider habe ich die falschen Shapes verwendet, darum muß es bei mir bleiben.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

670

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:07

Streckenwünsche

@didi01,

freilich gibt es Add Ons, die von München Hbf ausgehen. GR hat die Philosophie, dass alle Add Ons einen sehr hohen Qualitätsstandard haben. Bei sehr guter realistischer Darstellung wird es innerhalb dieser 8km von den Möglichkeiten des Trasis her schwierig den Hbf real darzustellen. Entweder man macht gewaltige Abstriche oder man lässt es. Die Technik schreitet immer weiter voran, vielleicht wird es mit OpenRail möglich, aber ich kann keine Glaskugel lesen.

In jetzt Zeit würde Laim Rbf und seine Ausläufer wegfallen, aber trozdem bleiben sehr weitläufige Anlagen übrig. Es ist aber nicht nur mit den Anlagen getan, sondern es gibt entlang der parallel laufenden Straßen auch noch dichte Bebauung und keine Bäume!

Am besten sind die Anlagen in dem Buch "Bomben auf die Deutsche Reichsbahn" aus dem EK Verlag Freiburg zu sehen. Von Pasing bis München Hbf von einem tiefflliegenden Aufklärer aufgenommen Trotz des traurigen Kontextes der Bilder sind sie sehr aufschlussreich. Die Anlagen blieben hinsichtlich ihrer Ausdehnung und Umfanges bis in die neunziger Jahre hinein nahezu unverändert.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

671

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:35

Streckenwünsche

Wenn Lückenschluss, dann Stralsund Angermünde. :D :D
Dann gehts mit dem Urlauberzug von Binz (über Legenden zwischen Spree und Oder) runter in die Hauptstadt, und von da gibt es ja auch durch den Mitbewerber diverse Möglichkeiten zur Weiterfahrt... ;)

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

672

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:29

Streckenwünsche

Hallo Caschi,

da wäre ich auch sehr dafür.
Wenn es denn mal eine DB Tracks Version von LzSuO geben würde... *träum*

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

673

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:39

Streckenwünsche

Nach 2 Stunden Arbeitsaufwand hat man eine :D :D

http://s7.directupload.net/images/120617/mycpmpk3.jpg

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

674

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:33

Streckenwünsche

@Caschi ... ist bei diesen 2 Stunden auch die Umrüstung der S-Bahn mit Stromschienen dabei???

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

675

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:01

Streckenwünsche

Leider nicht, aber nur weil mir das zu kompliziert ist. In den World Dateien sehe ich ja nie welche Schiene ich gerade "am Wickel habe... ;(

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

676

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:08

Streckenwünsche

Hi Caschi,

Klasse...:top:
Keine Stromschiene ist nicht wild, für mich... :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

677

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:33

Streckenwünsche

@Caschi,

Es gäbe ja auch DR-Betonschwellen... :D

Wegen den Stromschienen lohnt es sich, noch etwas zu warten.

http://s14.directupload.net/images/user/120613/qax7wj5s.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120613/xbcktawb.jpg

Zurzeit baue ich noch an passenden Weichen und der festen Fahrbahn für die Stadbahn.

Um Stromschienengleise an der richtigen Stelle einzubauen, gibt es Hilfsmittel und Techniken.
Sprich mich nochmal darauf an, wenn ich die neuen Gleise soweit fertig habe.

Gruß
Norbert

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

678

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:59

Streckenwünsche

Ich weiß, Norbert.
Der Umbau ist schon ein paar Tage her. Habe die ganze Strecke jetzt erst mal auf DR Tracks umgebaut, das sieht schon mal besser aus. :)

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Wohnort: Viernheim

Beruf: Ausbildung als Bürokraft zur Zeit in Heidelberg-Schlierbach.

  • Nachricht senden

679

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:54

Streckenwünsche

Abend,

Die erste bzw. zweite Strecke und die dritte Strecke sehe ich als Streckelücke, denn man noch schließen muss (Für Rhein/Main Raum, Rhein/Neckar Raum und Raum Stuttgart/Karlsruhe).) :). Ich habe auch anderen Strecken rausgesucht, was mir noch gefallen würde ;).

Lückenschluss:

Frankfurt/Main - Mannheim - Karlsruhe (via Riedbahn),

Frankfurt/Main - Heidelberg - Karlsruhe (via Bergstraße),

Stuttgart - Mannheim, über Kraichtal (SFS)/Bretten (Altstrecke),

Favoriten:

Stuttgart - Crailsheim - Nürnberg

Berlin - Elsterwerda - Dresden,

Berlin - Bitterfeld - Halle (Saale)/Leipzig

Würzburg - Donauwörth - München

Stuttgart - Singen (Hohentwiel) - Konstanz

Sonstige Wünsche:

Köln - Frankfurt (über die Schnellfahrstrecke),

Saarbrücken - Mannheim

Hannover - Verden/Celle - Hamburg

MfG ChRiSSi

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

680

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:00

Streckenwünsche

Hallo Christian Kümmel!

Die Strecke Berlin - Elsterwerda - Dresden gibt es schon von BSI als Pro Train 5.
:) ;)
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich