Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

701

Samstag, 28. Juli 2012, 17:24

Streckenwünsche

@RK54,

nun ich kann auch keine Strecken selber bauen ;( . Aber ich kann welche erkunden ;)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


702

Samstag, 28. Juli 2012, 17:57

Streckenwünsche

@ Johannes,
ich kann nicht nur keine Strecken bauen, mit dem Erkunden habe ich auch Probleme, mein Tag hat nur 24 Stunden.
Habe hier 6 Strecken liegen, ich komme nicht mal dazu, Diese zu installieren.
Das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll bekommen kann.
Jetzt ernte ich das, was ich gesät habe, ist aber langsam Stress pur, aber Hauptsache die Kohle stimmt.

Gruß RK54

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

703

Freitag, 3. August 2012, 21:27

Streckenwünsche

@rk54

Auch mein Tag hat nur 24h, deshalb habe ich mir nicht zuviel angetan, damit ich noch Luft für die Freizeit habe. Im Übrigen der letzte Teil meines Postings...

Zitat

Aber ich kann welche erkunden ;)

...steht nicht nur einfach so da. Mehr zur gegebenen Zeit. Für alle, die jetzt einen Güterwagen voller Spekulatius virtuell hier vorfahren, absolut zwecklos :!:

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (3. August 2012, 21:44)


Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

704

Freitag, 3. August 2012, 21:31

Streckenwünsche

Ah da bin ich dan ja mal Gespannt was da dann kommt. :) ^^

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

705

Freitag, 3. August 2012, 21:46

Streckenwünsche

Ah da bin ich dan ja mal Gespannt was da dann kommt. :) ^^

LG
Tobias


Was sehr schönes.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

706

Freitag, 3. August 2012, 23:04

Streckenwünsche

Äm ok dan bin ich noch mehr gespannt. ^^ :D
Was da kommt. :)
Gehe davon aus es geht um ne Strecke oder?

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

707

Freitag, 31. August 2012, 11:12

Streckenwünsche

Streckenwünsche

1. Emslandstrecke elektrifiziert

2. Lückenschluss Bremen - Leer über Oldenburg - Bad Zwischenahn - Westerstedte/Ocholt - Leer
Ab Oldenburg die Strecke Oldenburg - Wilhelmshaven mit der Stichstrecke ab Sande über Jever - Wittmund zum Endbahnhof Esens.
In Sande muss Kopf gemacht werden, wenn man von Esens nach Wilhelmshaven bzw. Wilhelmshaven Esens fährt (BIN-Patch sei Dank).
Die Strecke Oldenburg - Wilhelmshaven wird derzeit durchgehend zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert.
Grund ist der neue Tiefseehafen in Wilhelmshaven, der ein sehr großes Güteraufkommen beschert.

Wenn aus TS sicht noch Kapazität frei wäre, könnte man ab Hude (liegt zwischen Bremen und Oldenburg) die Strecke nach Nordenham (Endbahnhof) noch einplanen.

Gruß Bruno

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

708

Freitag, 31. August 2012, 12:19

Streckenwünsche


detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

709

Freitag, 31. August 2012, 22:41

Streckenwünsche

Emslandstrecke elektrifiziert, ist in Arbeit.

Gruß Detlef

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

710

Samstag, 1. September 2012, 00:10

Streckenwünsche

Hallo detman

Von GR oder Freeware.

Gruß Bruno

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

711

Sonntag, 2. September 2012, 15:49

Streckenwünsche

Die Emslandbahn mit Wäscheleine kommt von GR. Das wr sogar hier im Forum schon bekanntgegeben.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

712

Sonntag, 2. September 2012, 19:53

Streckenwünsche

Hallo Johannes

Danke für die Info :thumbup:

Hab ich wohl irgendwie überlesen, oder vergessen :bloed:

Gruß Bruno

Ludmilla Fan

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

713

Donnerstag, 6. September 2012, 21:49

Streckenwünsche

Ich wünsch mir die strecke Dresden Sassnitz mit hafen für Railworks 2 train Simulator 2012

Daswär mal was :dafuer:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

714

Donnerstag, 6. September 2012, 22:43

Streckenwünsche

für Railworks 2 train Simulator 2012


Falsches Forum ... falscher Simulator!

Hier Rail-Sim.de wärst du richtiger mit deinem Wunsch.

Ludmilla Fan

Lokführer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. September 2012

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

715

Freitag, 7. September 2012, 20:00

Streckenwünsche

Wieso falsches forum die welt entwickelt sich weiter

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

716

Freitag, 7. September 2012, 22:53

Streckenwünsche

Sicher!

Aber German Railroads nicht für den Railworks 3: Train Simulator 2012
(bzw. zukünftig Train Simulator 2013).

German Railroads setzt weiter auf den MS Train Simulator bzw. dann auf Openrails (http://www.openrails.org/)

TGV2008

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Saxony-Anhalt

Beruf: Pauschalkraft

  • Nachricht senden

717

Samstag, 8. September 2012, 10:04

Streckenwünsche

[Oftopic]

Selbst wenn es das richtige Forum wäre, kein Addon-Hersteller wird eine Strecke von mehr als 150 km Länge mehr entwickeln.
In einem Beitrag seitens Railsimulator.com hat man sich geäußert, dass die Preise dann pro Addon sich bei 100 € bewegen dürften um die Kosten zu decken.

Wenn dann muss das jemand als Freeware machen.

[/Oftopic]

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

718

Montag, 10. September 2012, 11:14

Streckenwünsche

Man kann aber Strecken teilen. DD und B sind sehr happig. Auch hinsichtlich der Erkundung! Zur gegebenen Zeit werde ich mich dazu äußern. Nur soviel: es macht viel Spaß. Ich hoffe, dass ich bei mitspielenden Wetter in Kürze die letzten noch ausstehenden Kilometer erkunden und Aktionen unternehmen kann.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (15. Oktober 2012, 09:19)


Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)

  • Nachricht senden

719

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:26

Bahnstrecke Saarbrücken - Mannheim

Hallo liebe MSTS-Fan`s,



in diesem Theard möchte ich Euch ein wenig Appetit auf die "Pfälzische Ludwigsbahn" machen:



Allgemeines:



Die Bahnstrecke führt von der Landeshauptstadt des Saarlandes Saarbrücken über St. Ingbert und Homburg (Saar), über die Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz. Dort liegen auf ihrem Verlauf die Städte Landstuhl, Kaiserslautern, Neustadt (Weinstraße), Schifferstadt und Ludwigshafen (Rhein). Hinter dem Bahnhof "Ludwigshafen (Rhein) Mitte" überquert die Bahnlinie den Rhein und damit auch die Landesgrenze zu Baden-Württemberg. Wenn dies geschafft ist, sind wir am Ende unserer Reise - Mannheim.

Die Bahnstrecke, welche rund 35 Haltepunkte und Bahnhöfe zählt, verbindet zusammengefasst 3 Bundesländer und 6 Regionen.

Das Saarland mit dem "Saargebiet" und dem Bliestal, Rheinland-Pfalz mit der Westpfalz, dem Pfälzer Wald, der Vorderpfalz und der Rheinebene, sowie Baden-Württemberg, mit der "Kurpfalz".

Sie sehen schon - es lohnt sich die Strecke umzusetzen.

Wenn wir in "Saarbrücken Hbf" losfahren, verlassen wir den so genanten "Eurobahnhof". Es zweigen bis "Scharfbrücke" die Nahetalbahn und die Bahnstrecke nach Sarreguemines ab. Hinter dem Haltepunkt "Rohrbach (Saar)" verlässt der Zug in Richtung Zweibrücken die "Pfälzische Ludwigsbahn". Vor der Universitätsstadt Homburg (Saar), stößt die, zu reaktivierende Bliestalbahn und die Bahnstrecke von Neunkirchen (Saar) auf die Hauptstrecke. Hinter "Hauptstuhl" kommt der Zug aus Richtung Kusel und vor "Kaiserslautern Hbf" bekommt die Bahnstrecke Saarbrücken - Mannheim noch von den Bahnstrecken aus Richtung Lauterecken und Pirmasens besuch. Bevor es nun in den Streckenabschnitt mit 11 Tunnelbauten geht, zweigt die Strecke nach Enkenbach-Alsenborn ab und rechts fahren wir am "Betzen-Berg" vorbei. Zwischen "Neustadt (Weinstraße) Hbf" und "Neustadt-Böbig" kehrt der Zug in Richtung Landau (Pfalz) der rund 110 Kilometer langen Strecke den Rücken und hinter "Neidenfels" kommt die Bahnstrecke aus Elmstein".

Hinter "Neustadt-Böbig" verlässt die Strecke nach Monsheim die "Pfälzische Ludwigsbahn".

In "Haßloch (Pfalz)" statten wir dem "Holiday-Park" einen Besuch ab. Zwischen "Böhl-Iggelheim" und dem S-Bahnhof "Schifferstadt" koppelt sich der Fernverkehr, sowie der restliche Nahverkehr von der Hauptstrecke ab und wenige Kilometer weiter fahren die S-Bahn - Linien aus Richtung Speyer auf die, von der Linie S1 und S2 befahrenen Strecke in Richtung Mannheim. Die Umfahrung, welche vor wenigen Kilometern sich abgekoppelt hat, vereinigt sich zwischen "Limburgerhof" und "Ludwigshafen-Rheingönheim" wieder zu einer Strecke. Hinter "Ludwigshafen (Rhein) Hbf" treffen wir den Zug aus Richtung Mainz. Nun fahren wir über die "Konrad-Adenauer-Brücke". Sie verbindet die zwei Städte Ludwigshafen und Mannheim. Wir treffen hier noch die Strecke aus Richtung Frankfurt (Main) kommend.



Mehr Informationen über den interessanten Streckenverlauf und die ebenso reizvolle Geschichte finden Sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke…E2%80%93Forbach





Rollmaterial:



Auf der Bahnstrecke herrscht ein abwechslungsreicher Zugverkehr. Folgendes Rollmaterial ist eingesetzt:



- BR 425 1. Bauserie (RB, RE)

- BR 425 2. Bauserie (S-Bahn)

- BR 426

- BR 642

- BR 643

- BR 101

- BR 110/111

- BR 112/143

- BR 152

- BR 403 (ICE 3)

- Doppelstockwagen mit Steuerwagen (RE 160)

- IC-Wagen





Hoffentlich habe ich Ihnen Geschmack auf die Strecke gemacht und Interesse an dem Nachbau Dieser geweckt. Ich bin mir 100 % -ig sicher, dass sich Ihre Erwartungen, in Sachen Verkaufszahlen, mehr als voll erfüllen werden.

Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure Aufmerksamkeit und würde mich sehr freuen, wenn die Strecke, vielleicht noch in diesem Jahrzehnt, als Add-On aus dem Hause "German Railroads" im Handel erscheinen würde.





Mit freundlichen Grüßen



Rumschinski Manuel

(Zweibrücken / Pfalz)
S-Bahn - Verlängerung über (Kaiserslautern und) Homburg (Saar) nach Zweibrücken

Mehr Infos unter: http://www.zw-rail.de

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

720

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:22

Streckenwünsche

@Johannes Fiolka

Wollte mal fragen wann du uns mal davon berichtest was du gesagt hast? Bin schon gespannt drauf. :)

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich