Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

141

Freitag, 24. August 2007, 10:09

Streckenwünsche

Weist Du was Johannes?

Ich für meinen Teil sehe das so. Letztendlich wäre es natürlich schön wenn GR mal die Altmark bringt mit der Strecke Magdeburg - Wittenberge. Eventuell im RS der ja vielleicht längere Strecken erlaubt sogar bis Stralsund.

ABER!

Letztendlich freue ich mich über jede gute GR Strecke egal ob DB oder DR. So lange sie nicht Stundenlang immer geradeaus geht. Wie zum Beispiel die Waldbahn, iss doch ne klasse Strecke oder sehe ich das falsch? ;):D

Die Hauptsache ist nur GR setzt auf´s richtige Pferd und bleibt damit auch am Markt! Aber ich glaube wenn es mehr Simulatoren gibt dann könnte es auch passieren das sich dioe Spreu vom Weizen trennt.
Und nur Qualität überzeugt und da muss sich GR ja nun nicht wirklich Verstecken. Nur in Sachen Oberleitung muss GR besser werden (um ein Beispiel zu nennen) denn die von der SWB iss ja megä Hämmä! :D:D
Aber ich denke mal da wird GR nicht ewig hinter bleiben.

Ansonsten werde ich wohl weiterhin jede Strecke von GR kaufen. Denn so kommt man ein wenig durch Deutschland wenn auch nur Virtuell. ;)

Wie meinst du das eigentlich mit der 132/232? Hast Du mir gerade Christian an den Kopf gehaun. ;):D Ähmm ich meinte einen Zaunpfahl! :D
Ist ja auch egal ich lass mich überraschen.

Aber was die Altmark angeht muss ich * Andres sein gekreuzten* oder so ähnlich :D ..............

Beipflichten. Vielleicht sollte GR das doch mal in´s Auge fassen. Auch wenn man nicht jeden Streckenwunsch erfüllen kann, wäre das doch eine schöne Magistrale mit vielen Abzweigen. Und auf Grund der doch großen Positiven Resonanz haben wir vielleicht glück und die Strecke kommt irgendwann mal. Vielleicht in GR 12 oder in GR 15. :]

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

142

Freitag, 24. August 2007, 10:59

Streckenwünsche

Jensen wir verstehen uns wie ich mitlesen konnte.
Das die altmark nicht von heut auf morgen erscheint ist klar.Jedoch irgentwann muss sie an der reihe sein. :dafuer:

Es ist die magistrale schlecht hin und mit nebenbahn und zahlosen rangier möglichkeiten das sahnestück für den trainsimulator.Die bahnhöfe sehen zum großteil genauso aus wie heute, bis auf minimale veränderungen.Selbst wenn ich heute noch dort hinfahr, kann man noch alte laderampen sehen, stille gleise und schnell kann man erahnen was sich einmal täglich mit routine abgespielt hat.

Bahnhöfe der altmark:

http://www.kdtroeger.de/bfalt.htm


und hier ein fast 1:1 vergleich in der stadt gardelegen, das eine bild zeigt ordentlich betrieb irgentwo in der zeit 1970, das andere bild zeigt die spuren danach 2007...diese gleis kommt hinter mir vom bahnhof gardelgen und geht vor mir in blickrichtung bis nach Kalbe/Milde

http://i180.photobucket.com/albums/x94/q…/Gardelegen.jpg

http://i180.photobucket.com/albums/x94/q…os/DSC00361.jpg
Divide et Impera....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerAndreasgekreuzigte« (24. August 2007, 11:18)


Rainer Höfer

Oberlokführer

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 6. August 2006

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

143

Freitag, 24. August 2007, 11:35

Streckenwünsche

@Jensen:
Das "Ausland" putzt euch aber wech wie nix, sei´s im Fußball sei´s bei der Eisenbahn :schuettel: Die schönsten Strecken gibst nun mal im Süden :D :ironie: Aber gegen ne 132 hab ich auch nix, hauptsache sie hat zwei Bügel :D :D

Nürnberg-Passau :dafuer: :dafuer: Bayern verstehn sich halt, gell

Rainer

maxi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

144

Freitag, 24. August 2007, 12:13

Streckenwünsche

Ja die Bayern verstehn sich! :D

Nürnberg-Passau oder München-Ingolstadt-Nürnberg durchs Altmühltal

Auf jeden Fall eine E 94 von GR, das wärs ;)

Johannes hats ja schon oft genug vorgeschlagen

:dafuer:

Gruß Maxi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxi« (24. August 2007, 12:16)


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

145

Freitag, 24. August 2007, 12:56

Streckenwünsche

ihr hattet erst die waldbahn, das reicht. :nono:
jetzt ist die dr wieder dranne. :D
Divide et Impera....!

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

146

Freitag, 24. August 2007, 13:24

Streckenwünsche

Und bitte nicht Norddeutschland...

Regler auf, rollen lassen bremsen... :dagegen:
Aber eine schöne Gebirgsstrecke? Egal ob DB oder DR :dafuer:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

147

Freitag, 24. August 2007, 13:49

Streckenwünsche

Wieso nicht Norddeutschland?

Velgast - Triebses (richtig geschrieben?) gehörte doch zu einem großen Nebenbahnnetz. Stell Dir mal vor das würde es für den Simulator geben! :top::dafuer:

@ Rainer,

ja ja Fussball und Bayern :dagegen: Wenn se nich so viel Kohle hätten würden se wohl in irgend einer Kreisklasse spielen. Denn ohne Kohle kann man ja den anderen Vereinen nicht die guten Spieler wegkaufen. :schuettel::schuettel::schuettel:

Eisenbahntechnisch muss ich Dir aber recht geben. Es sind schon schöne Strecken. Leider ist es aber so das sich DR Strecken wesentlich schlechter Verkaufen als DB Strecken und es deswegen auch weniger DR als DB Strecken gibt.
Aber ich hab es ja schon gesagt. Egal welche Strecke GR bringt Hauptsache ist sie ist Interessant. :top: Und da kann es auch im Outback Bayern sein :D:ironie:

Gruß Jens

PS. @ Rainer, mich kannste mit Fussball eh nicht hinterm Ofen vor locken. Dann doch eher mit ner guten GR Strecke! :top::D
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

148

Freitag, 24. August 2007, 14:14

Streckenwünsche

@Jensen,

wissen tue ich definitv nix. Da trifft das Sprichwort zu: "Ich weiß, dass ich nichts weiss!" Aber ich gehe mal davon aus, dass GR schon längst weiß, was gebracht wird, auch für GR10. Wobei auch der Rückstand von GR8 auch aufgearbeitet werden mussl. Ich hoffe, dass der Amblin die Strecke auch fertigstellen wird und kann!

Und wenn ich was wüsste, dann müsste ich so machen wie Tamino in der Zauberflöte: SCHWEIGEN! Und NIX da wie Papageno: plaudern! X( Da würde ich mich sonst zu einem Zaunpfahl, Schlagbaum oder Zwergsignal verarbeitet in einem Add On von GR wiederfinden bzw. Ruth schickt mir ebenfalls die noch ungefütterte Polly nach Bayern.

Aus der 132 wurde zu DB AG Zeiten die 232.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (24. August 2007, 14:18)


Rheinschiene

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

149

Freitag, 24. August 2007, 14:25

Streckenwünsche

…dann darf ich auch mal einen Vorschlag machen.

Am schönen Bodensee

Hauptstrecke zweigleisig
Konstanz – Radolfzell – Singen

Eingleisig
Radolfzell – Stahringen - Überlingen – Neufrach – Markdorf – Friedrichshafen – Kressbronn – Wasserburg – Lindau
:dafuer: :dafuer:
Der ÖPNV Karlsruhe, einzigartig in Europa

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

150

Freitag, 24. August 2007, 15:52

Streckenwünsche

nichts gegen die persöhnliche natur, aber was wollt ihr immer da unten ? :protest:
mitteldeutschland ist das um was es sich zu kümmern gilt!
Divide et Impera....!

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

151

Freitag, 24. August 2007, 17:36

Streckenwünsche

@Andreasgekreuzigter

Bitte mal nicht ganz so aggressiv! :rolleyes: Bitte bedenke auch, dass es mehr DB (alt) als DR Fans gibt.

Die Altmark, das wird wieder was mit Dampf und Diesel nicht wahr? Da gibt es in GR3 mehr als genug Aufgaben.

Was uns hier noch definitiv fehlt: Altbaueloks von GR. Da liegen die Strecken vornehmlich im Süden Bayern und Baden Württemberg, sogar später nach Rückgabe durch die SU auch bei der DR im Süden Leipzig; Halle; Dresden!

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

152

Freitag, 24. August 2007, 18:05

Streckenwünsche

@Jensen,

aber Velgast - Tribsees (so sollte es richtig sein :P) gibt es doch schon in GR6 - oder hab ich da jetzt irgendwie ne Fata Morgana auf meinem Rechner?

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

153

Freitag, 24. August 2007, 18:05

Streckenwünsche

@ Johannes,

nu ma ruhig. Er hat bestimmt nur die Smileys vergessen.

Außerdem...........

@ Andreasgekreuzigter,

wenn Du anfängst zu nerven dann nützt es niemand und die Strecke wirds dann wohl auch kaum geben.
Also immer schön Ruhig. Und vielleicht mal mit Ernst auf ner Messe sprechen. Oder mal ausloten wenn die Simulatorenschlacht geschlagen ist wie es weiter geht. Und dann mit präziesen Daten und Fakten sich mal an GR wenden. Denn es nützt GR ja nix wenn die Strecke Super schön ist sie aber nix Recherchieren (oder so ähnlich :D) können.

Ich finde wie hier auch viele andere das die Altmark ein schönes Thema ist was es auch gilt aufgegriffen zu werden.
Aber GR ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und da gilt es den größten Käuferstamm zu befriedigen. Das heißt aber auch das die Wahrscheinlichkeit größer ist das es Altbaueloks geben wird als die Altmark. Aber wenn schon Altbaueloks dann bitte Halle - Leipzig in GR Qualität zu Zeiten des großen Zugunglücks im leipziger Hbf.
Müsste so mitte der 60er gewesen sein.
Da gibts dann auch von mir ein :dafuer:

Aber einen nachteil haben manche altbaueloks! Du musstetest drin stehen. Und dann hab mal ne Strecke von 100 km und die ganze zeit vorm PC stehen! :ironie::ironie::lachen:

Gruß Jens

PS. @ Johannes! Was? 8o Dir will Ruth Polly auch schicken vorm füttern? 8o:D:D
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

154

Freitag, 24. August 2007, 18:08

Streckenwünsche

Zitat

Original von ReneRomann
@Jensen,

aber Velgast - Tribsees (so sollte es richtig sein :P) gibt es doch schon in GR6 - oder hab ich da jetzt irgendwie ne Fata Morgana auf meinem Rechner?


Nein nein haste nicht. :D

Aber nicht nur diese Strecke sondern das ganze große Netz. Da hätte man ne Menge Anschlüsse zu bedienen und einige Km zu fahren. Und es waren ja nicht alle Strecke nur 30,40, 50 oder 60 km/h.

Und selbst wenn es so war würde das mit Sicherheit ne Menge Spaß machen.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

155

Freitag, 24. August 2007, 18:11

Streckenwünsche

Ich würde jetzt meinen klassischen Vorschlag mit der Rheinschiene bringen...
Im Zustand der 60er- und 70er (Also GR-Zeit) eine sehr interessante Strecke.

Aber was die Altmark angeht, da kenn ich mich leider nicht so aus. Was sind denn dort interessante Strecken? Dampf und Diesel gab es in der gesammten DDR ja bis zum Ende. Mein erster Vorschlag ist jedoch weiterhin das Erzgebirge. (Ich sag nur: Vorgess dei Hamit ned! ;)) Typische Dampfer wie 50.35, 86 und 58, aber auch im Zustand der 70er die Steilstrecke nach Eibenstock mit der alten sächsischen 94 und geschobnener Bag+Donnerpacker-Garnitur wären doch sehr interessant. Vom vielen Güterverkehr (SDAG Wismut) ganz zu schweigen...
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

156

Freitag, 24. August 2007, 18:42

Streckenwünsche

Zitat

Original von Jensen
@ Johannes,

nu ma ruhig. Er hat bestimmt nur die Smileys vergessen.


Ich denke der Ton sollte schon noch sachlich bleiben.

Zitat



@ Andreasgekreuzigter,

wenn Du anfängst zu nerven dann nützt es niemand und die Strecke wirds dann wohl auch kaum geben.
Also immer schön Ruhig. Und vielleicht mal mit Ernst auf ner Messe sprechen. Oder mal ausloten wenn die Simulatorenschlacht geschlagen ist wie es weiter geht. Und dann mit präziesen Daten und Fakten sich mal an GR wenden. Denn es nützt GR ja nix wenn die Strecke Super schön ist sie aber nix Recherchieren (oder so ähnlich :D) können.


Erstnes mal dieses und zweitens der Andreasgekreuzigte könnte ja sein Material zusammenfassen und mit Ernst, Ulf und Christian Wendt reden. Sollte er in der Altmark wohnen, dann kann er die Fotos, die notwendigen Mitfahrten auf dem Zug möglicherweise auf der Lok bzw. auch bei den stillgelegten Strecken den Verlauf über Karten nach zu vollziehen. Das heißt eine Grundrecherche machen.

Zitat


Ich finde wie hier auch viele andere das die Altmark ein schönes Thema ist was es auch gilt aufgegriffen zu werden.
Aber GR ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und da gilt es den größten Käuferstamm zu befriedigen. Das heißt aber auch das die Wahrscheinlichkeit größer ist das es Altbaueloks geben wird als die Altmark. Aber wenn schon Altbaueloks dann bitte Halle - Leipzig in GR Qualität zu Zeiten des großen Zugunglücks im leipziger Hbf.
Müsste so mitte der 60er gewesen sein.
Da gibts dann auch von mir ein :dafuer:


Da gebe ich Dir Recht. So ich habe auch Strecken der ehem. DR von allen Herstellern. Die "Ostalgie" Pakete genauso wie einige der Strecken im aktuellen Zustand, wie auch von GR beide DR Strecken GR3 und GR6.

Zitat


Aber einen nachteil haben manche altbaueloks! Du musstetest drin stehen. Und dann hab mal ne Strecke von 100 km und die ganze zeit vorm PC stehen! :ironie::ironie::lachen:

Gruß Jens


Dafür würde die Strecke schwer entschädigen.

Zitat


PS. @ Johannes! Was? 8o Dir will Ruth Polly auch schicken vorm füttern? 8o:D:D


Das hast Du das Posting nur halb gelesen, ich sagte doch, wenn ich was wüßte und würde wie Papageno plaudern, dann kommt Polly auch vor dem Füttern 8o. Aber das würde nicht viel nützen, denn ich habe einen Spielgefährten aus dem Erzgebirge für sie. Nämlich einen original belassenen (fortgesetzt aus der DDR Züchtung) Hovawart. 70cm groß und 50kg schwer.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

157

Freitag, 24. August 2007, 21:50

Streckenwünsche

@Johannes:
Da ist dann nur noch die Frage: Wer füttert da wen. ^^

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

158

Samstag, 25. August 2007, 07:38

Streckenwünsche

Ach Jerry wäre zu Polly sehr lieb!

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Ruth Eck

unregistriert

159

Samstag, 25. August 2007, 08:09

Streckenwünsche

und wie ich unsere Polly kenne, wäre sie auch ganz begeistert :]

Liebe Grüße
Ruth

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

160

Samstag, 25. August 2007, 13:32

Streckenwünsche

Ich meine es ja nur gut mit euch... ;)
und sicher gibt es mehr DB alt freaks als Dr freaks aber da hat jedes sein für und wenn , lässt sich aber bescheiden aufwiegen.
über die altmark habe ich eine cd auf wunsch kann ich diese gern dem GR team zukommen lassen.
In der altmark wohen tue ich nicht mehr und die möglichkeit mit zu filmen habe ich auch nicht.jedoch kenne ich diese strecken und bin seit 1985 - 2006 mehrere mal jährlich diese stecke gefahren kenne also ihren wandel, anschluss und durchgangszüge bis zum bummeln und umsteigen.
aussagekräftige links hatte ich bereits gepostet.
Und das argument mit GR3 gilt nicht, strecken und fuhrpark mäßig kein vergleich.
Divide et Impera....!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich