Sie sind nicht angemeldet.

GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2008, 12:40

GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

Frohe Pfingsten allerseits!

Über die Feiertage wollte ich mal die Aufgaben von GT1 angehen, doch die Aufgabe GT1-01 für GR4 Moseltal (Eilzug von Trier Hbf nach Koblenz Hbf) läßt sich nicht laden. Während des Ladevorgangs der Aufgabe erscheint stets die Fehlermeldung "MSTS hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." etc.

Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor und weiß Abhilfe???

Danke und Gruß - Markus
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 17:47

RE: GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

@ Hallo Markus,

habe es gerade mal probiert, läßt sich einwandfrei laden und starten.
Kommt da nichts weiter, das klingt nach einem Fehler in einer Deiner Dateien oder irgendwas fehlt.
Laufen die anderen Strecken und Aufgaben, wenn die Meldung nur bei GT1 kommt, dann GT1 neu drüber installieren.
Hast Du ggfl. ein älters Add-on nach GT1 installiert, dann könnte eine Datei verändert worden sein.

Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 20:12

RE: GR4 - GT1-01 läßt sich nicht laden

Hallo Markus,

diese Meldung tritt immer dann auf,wenn in einer der Dateien im Trainset-
Ordner fehlerhaft ist,z.B.unterschiedliche Einträge in der Definition der Lok
(eng-Datei) und der Con-Datei oder fehlende Einträge,wie Cabview-Ein-
trag fehlt.
Diese Fehlermeldung kann man umgehehen,wenn die Aufgabe mit Train-
store gestartet wird.Es erfolgt nämlich vorher die Frage,ob er weiter
machen soll,denn es ist mindestens ein Fehler aufgetreten.Wenn dann verneint wird kann man die Fehler unter Trainstore einsehen und die
Korrektur Vornehmen.

Viel Spass weiterhin

Detlef
NBE_FAN

  • »Markus-The-Mole« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)

Beruf: Service Provider

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:06

Problem zufällig gelöst... :-)

Liebe Leute,

die Tips waren zwar alle nett gemeint :thumbup: , halfen aber nicht weiter - weder lag's an zerschossenen Dateien, noch an anderen Add-Ons, da auch eine saubere Neuinstallation sowohl von GR4 als auch GT1 nicht fruchtete X( .

Nun habe ich über Weihnachten die MEGA-Collection installiert, und zwar (weil ich sowohl ein Optimist als auch ein Faulpelz bin :rolleyes: ) OHNE vorherige Deinstallation vorhandener Strecken. Insgeheim hoffte ich natürlich, damit auch dieses Problem zu lösen. Nach der Installation der MEGA-DVD und des GR-MEGA-1.1-Updates war dies dann auch die erste Aufgabe, die ich in Angriff nahm. Doch zu meinem Entsetzen tat sich das gleiche wie immer: während des Ladens stieg der MSTS mit der bekannten Meldung aus :cursing: . "Nun ja, hat nicht sollen sein", dachte ich mir, schade, aber nicht zu ändern ;( .

Heute nun hatte ich mal wieder im Forum gestöbert und mich nach der Lektüre diverser Beiträge denn doch endlich mal dazu durchgerungen, den 1.6.102213-Patch wegzuschmeißen :P und stattdessen den 1.7.051922 aufzuspielen :respect1: . Außerdem habe ich mal versuchsweise im DirectX die Hardwarebeschleunigung auf Null geregelt.

Anschließend besiegte der Optimist den Faulpelz :whistling: und wagte einen letzten Versuch mit der Aufgabe GT1-01 :S . Groß war mein Erstaunen 8o , daß die Aufgabe sich nunmehr problemlos starten läßt :thumbsup: .

Es lag also am veralteten MSTS-Patch :schuettel:. Die Wege des MSTS sind einmal mehr unergründlich... ?(

Einen gemütlichen :sleeping: Jahreswechsel wünscht allseits

Markus-The-Mole
KEEP THE BRANCH LINES IN GOOD MEMORY... ;(

Persönlicher Bereich