Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Bruno
Hi Trainman1
Danke für Deine Antwort.
Wird der TS bei Dir in 4:3 mit Rand an der Seite oder im ganzen Bild 16:9 dargestellt?
Gibt es dann eine Verzerrung des Bildes bei 16:9?
Gruß Bruno
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (22. Mai 2008, 00:27)
Zitat
Original von windberg
Was auch bei einem Kauf zu beachten ist, die Hersteller haben verschiedene Farbphilosophien. Mein verflossener 19 Zoll Benq ging eher ins Blaue, mein derzeitiger Acer eher ins Rote. Mir hat das Blaue besser gefallen, dies empfand ich als neutraler. Das ist aber total subjektiv. Da kann man eigentlich wirklich nur bei sich zu Hause probieren. Im Laden wirkt das alles anders.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (23. Mai 2008, 13:01)
Zitat
Original von windberg
@Bruno
Ich habe einen acer x243w aber da ist nicht alles Gold was glänzt. Kein Hersteller kann zaubern. Jeder preiswerte Monitor hat ein oder zwei Haken mit denen man leben muss. Mein Bildschirm hat beim Start zum Beispiel an einer Stellle ungefähr 5 Pixel die leuchtend Rot strahlen. Nach einer Weile verliert sich das. Die Fehlerklasse dieses Bildschirms gestattet dies - keine Chance auf Umtausch - damit muss ich nun Leben (man gewöhnt sich an Vieles).
@Pilot
Ich habe meinen acer ganz schnell auf kühl gestellt. Trotzdem ist er wesentlich roter als mein alter Benq in Normaleinstellung. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Von den Farben empfand ich meinen alten Benq als neutraler.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel