Sie sind nicht angemeldet.

Zugverbände plötzlich unsichtbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:11

Zugverbände plötzlich unsichtbar

Hallo,
seit gestern sind plötzlich im Aufgabenedi die Zugverbände unsichtbar, sowohl die statischen, als auch in der Simulation die Spieler- und Verkehrszüge. Kann ich da was machen außer Neuinstallation?
Dank und Gruß,
Rolf

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:35

Zugverbände plötzlich unsichtbar

@ 798
diese PN habe ich von Wattfrass bekommen bei meinem letzten Problem der gleichen Art:

Das ist ein Fehler im AE. Du darfst nicht auf Ortsereignis/neu klicken, sondern nur direkt im Editor auf die von dir gewählte Stelle. Obwohl ich es seit Jahren weiss, passiert es mir hin und wieder auch.
Du musst jetzt regedit eingeben - Current User - Software-Microsoft - Trainsimulator - HWRender und dort alles löschen was mit AE beginnt. Dann siehst du im AE auch wieder alles.


Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RK54« (28. Mai 2008, 19:38)


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 06:24

Zugverbände plötzlich unsichtbar

Hallo Rolf & Robert,

ich hab´s ein klein bißchen anders gemacht:

"Grundstellung" AE herstellen

Grüße Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (29. Mai 2008, 06:25)


abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:33

Zugverbände plötzlich unsichtbar

Das Problem kenne ich auch. Irgendwo gab es im alten Forum eine Reg.datei die das Problem löst. Ich habe davon eine Kopie.

Melde dich mal per PN.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:39

Zugverbände plötzlich unsichtbar

Ich danke Euch! Das war vielleicht ein Schreck, aber jetzt gehts wieder. Seit 2003 benutze ich den MSTS, aber sowas ist mir noch nie passiert...
Gruß,
Rolf

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:21

Zugverbände plötzlich unsichtbar

@ 798,
freut mich wenn wieder alles funktioniert,
aber einmal ist immer das erste mal

Gruß Robert

Persönlicher Bereich