Sie sind nicht angemeldet.

PT22 Lü-Sendung (3)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 11:49

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo DR-Freunde,

Hier ist Teil 3 in der Reihe 'Lü-Sendung'.

Das Wetter in Rennsteig hat sich während der Aufenthalt in der Bahnhofsgaststätte dramatisch geändert. Eine dicke Nebelsuppe umringt Rennsteig und Umgebung. Später ist Regen angesagt. Sie sollen aber (teilweise steil) Talwärts fahren mit, inkl. Loks, 600 Tonnen. Das verspricht etwas!

Voraussetzung ist die Installation von das neue Wetter von 232 Fan; CS_Wetter-V3 (bei The Train zu bekommen).

Gegenüber Teil 1 und 2 gibt es weiter nur eine extra Download;

SKL24 (von Uwe Franke), auch bei The Train zu bekommen.

Weiter ist alles in der Liesmich zu lesen.

Gegenüber Teil 1 und 2 gibt es nur eine extra Download;

SKL24 (von Uwe Franke), so bei The Train zu bekommen.

Weiter ist alles in der Liesmich zu lesen.

Viel Spaß und; fahren Sie sicher in den Nebel!


Edit; APK Datei geändert nach Meldungen von Erich und Jürgen. Danke für die Aufmerksamkeit!

Grüss,

DR-Fan


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=522
»DR-Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sommer.jpg
  • Schleusinger Neundorf.jpg
  • Thomasmühle.jpg
»DR-Fan« hat folgende Datei angehängt:
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (12. Mai 2013, 10:06)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2008, 18:34

RE: PT22 Lü-Sendung (3)

@ Hallo DR-Fan,

bei mir meldet die Aufgabe-Analyse einen kritischen Fehler bei der CON: drf-pt22-73 vz 118 333 d752 .con
Der Fehler ist die Leerstelle zwische ....d752 und dem Punkt.
Hab es bei mir berichtigt in "....d752.con" dann ist alles o.k.
Jetzt steig ich in den Führerstand, voher muß ich aber noch den Bremser wecken :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 20:28

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo DR-Fan,

ein kleiner Fehler hat sich doch eingeschlichen. Beim Start der Aufgabe kommt nicht die Einweisung sondern direkt die erste Meldung. Schau Dir dies doch mal an.

Erich
hatte den Fehler nicht kann sein weil ich in dem Msts nur PT22 drauf habe.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2008, 21:08

PT22 Lü-Sendung (3)

@ Erich und Jürgen;

Die .con Datei habe ich geändert. Störte übrigens nicht bei die Probefahrten, aber kann anderswo vielleicht Probleme verursachen.

Die erste Meldung bei der Anfang habe ich von eine Ortsereignis in eine Zeitereignis geändert. Die erste hinderte die Erscheinung von die Einweisung... :nixweiss:

Nochmals Danke & Grüss,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2008, 22:49

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo DR-Fan

bin in Schleusingen angekommen. Das war das erste mal das ich die Bremse auf 100% und fast Vollgas dann geben muss um die Gewindigkeiten einzuhalten.
Ups habe ich zuviel verraten aber so klappt es prima und man kommt pünktlich in Schleusingen an.
Mach weiter so die Aufgaben sind klasse.

Na Erich auch schon angekommen?

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Mai 2008, 08:45

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo DR-Fan
Danke für die Aufgabe! :top: War schön schwer, mach bitte weiter so. :respect1:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Ruth Eck

unregistriert

7

Samstag, 31. Mai 2008, 09:32

PT22 Lü-Sendung (3)

Zitat

Original von juergen eck
Mach weiter so die Aufgaben sind klasse.



Zugegeben etwas vom Thema ab...
...aber seid doch bitte bei der Wetterinstallation vorsichtichtiger. Gestern Abend hat er es mir noch auf dem PC gezeigt und heute ... ?(


... das Musterbeispiel, wie gut das Wetter für den MSTS geworden ist :lachen:

Viel Spaß beim Fahren
Ruth
»Ruth Eck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nebel.jpg

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Mai 2008, 13:08

PT22 Lü-Sendung (3)

Schönen Mittag alle,

Vielen dank für die Rückmeldungen.

Zitat

Original von Ruth Eck
Zugegeben etwas vom Thema ab...
...aber seid doch bitte bei der Wetterinstallation vorsichtichtiger. Gestern Abend hat er es mir noch auf dem PC gezeigt und heute ... ?(


... das Musterbeispiel, wie gut das Wetter für den MSTS geworden ist :lachen:

Viel Spaß beim Fahren
Ruth


Hallo Ruth,

hier scheint jetzt ab und zu die Sonne. Aber in Teil 4 gibt's Regen. Also Regenschirm bereithalten :D

Daneben bekommt das Gespann halbwegs extra eine Bremslok dabei in der Nächste Aufgabe, ohne diese ist der Zug nicht zu halten ins Gefalle vorbei Friedberg und Galoppiert es wie ungebremst runter nach Suhl 8o

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Mai 2008, 16:51

PT22 Lü-Sendung (3)

Bin eben in Schleusingen angekommen, mußte Gestern leider unterbrechen (bei so starkem Nebel macht mir immer mein Rheuma schwer zu schaffen) :lachen:
Das war eine Höllenfahrt, mein Bremser ist sofort in Tiefschlaf gesunken. Leider hört man im BW nichts Gutes, die Bremsbeläge des gesamten Zuges müssen erneuert werden, aber leider sieht der Jahresplan keine neuen Bremsbeläge für Schleusingen vor, jetzt müssen welche von anderen BW's besorgt werden, aber das kann dauuuuuern :nixweiss: :nixweiss: :lachen:

Spaß beiseite, eine Klasse Aufgabe, bin direkt am Anfang mal rausgeflogen, trotz heftigem Bremsem war ich sofort auf 34 km/h.
Aber dann hatte ich den Dreh raus, bin ähnlich wie Jürgen gefahren, nur so ging es. :nono:
Auf die Weiterfahrt bin ich gespannt, von Friedberg runter nach Suhl, da streuben sich schon jetzt meine Nackenhaare.

DR-Fan, haste toll gemacht :respect2: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Mai 2008, 21:58

PT22 Lü-Sendung (3)

Zitat

Original von Erich
Leider hört man im BW nichts Gutes, die Bremsbeläge des gesamten Zuges müssen erneuert werden, aber leider sieht der Jahresplan keine neuen Bremsbeläge für Schleusingen vor, jetzt müssen welche von anderen BW's besorgt werden, aber das kann dauuuuuern :nixweiss: :nixweiss: :lachen:


Nah gut Erich, angekommen oder? :]
Da gibst du eine gute Idee; die Zuglok für Teil 4 kommt aus Probstzella, dort gibt es noch für Jahrzehnte an Bremsbeläge. Fehlplanung in der RBD Erfurt. Schicken wir doch eine Wagen mit Ersatzteile mit =)

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:15

PT22 Lü-Sendung (3)

Zitat

Original von DR-Fan
Nah gut Erich, angekommen oder? :]
Da gibst du eine gute Idee; die Zuglok für Teil 4 kommt aus Probstzella, dort gibt es noch für Jahrzehnte an Bremsbeläge. Fehlplanung in der RBD Erfurt. Schicken wir doch eine Wagen mit Ersatzteile mit =)
Gruß,
DR-Fan


Dann aber gleich noch einen Reservesatz, runter von Friedberg nach Suhl ist wahrscheinlich der nächste Satz Bremsbeläge fällig :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:05

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo DR-Fan,

bin soeben mit Teil 3 fertig geworden. Ist ganz schön Arbeit den Transport abzubremsen, aber egal, geschafft ist geschafft. :top: :top:

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (6. Juli 2008, 01:05)


DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:31

PT22 Lü-Sendung (3)

Hallo CapFan,

Gut gemacht, es hat auch richtig Spaß gemacht die Aufgabe zu erstellen. Wie oft ich nicht bin durchgerutscht vorbei Schleusingen Ost... :D

Jetzt viel Spaß mit Teil 4 und 5!

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:59

PT22 Lü-Sendung (3)

Genau hier, bei solchen Steigungen bzw.Gefällen, würde sich die "mehrlösige" Bremse hervorragend eignen, den Lü-Transport auch ohne Tricks halbwegs vernünftig zu fahren / zu bremsen. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich da keiner drantraut / damit beschäftigt. Dass es möglich wäre weis ich und von daher ist es sehr schade dass da in der Richtung nix kommt. Ich bin zwar anders gefahren / gebremst als bestimmte Kollegen, aber ob es damals so hätte gemacht werden dürfen, wage ich zu bezweifeln. Aber ist eigentlich auch nicht soo schlimm, denn so wird einem alle TS-Erfahrung abverlangt. Mal sehen wie der nächste Teil klappt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


15

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:21

PT22 Lü-Sendung (3)

@ CapFan,
da muss ich Dir leider widersprechen. Es hat schon 2 oder 3 User gegeben die sich mit der mehrlösigen Bremse beschäftigt haben. Ich persönlich bin ein Fan davon, stehe aber wahrscheinlich fast alleine auf weiter Flur.
Die User, die angefangen haben mit der Mehrlösigen, wurden freundlich als Spinner oder Phantasten bezeichnet, und so ist die ganze Sache wieder eingeschlafen. Selbst Spike hat sich einige Wagen ausrüsten lassen, Diese, mit der richtigen Lok, ein Traum damit zu fahren.
Die mehrlösige Bremse in eine Lok einzubauen ist nicht so einfach, wie man es auch hier schon mal glaubhaft machen wollte. Nämlich nur in zwei oder drei Einträgen etwas ändern, das geht in die Hose, da gehört schon mehr dazu. Da ich eine Lok habe, bin ich zufrieden und fahre sie auch, nur für eine Act ist Sie nicht brauchbar, Die gibt es leider nicht zum herunterladen

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juli 2008, 00:16

PT22 Lü-Sendung (3)

Tja.... kein Kommentar.. :D :D :D

Vielleicht liest das ja ein genialer Lokbauer, wäre auch gerne bereit mitzuhelfen, aber es müsste sich halt jemand finden.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


17

Montag, 7. Juli 2008, 00:36

PT22 Lü-Sendung (3)

Einen kennst Du und den Ersteller der Eng auch, Heiko, der sich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr meldet, und CSR, die ausgeschieden ist

Gruß Robert

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:34

PT22 Lü-Sendung (3)

Wie habt Ihr das nur geschafft?

Mich zerwackert es immer schon auf Gleis 34 in Ilmenau, wenn ich von der Schublok wieder abkuppeln will. Die Schublok will anscheinend immer noch etwas vorfahren, der Zug kuppelt dauernd an und irgendwann reißt die Kupplung oder was entgleist.

*seufz*
Roll-on

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:08

PT22 Lü-Sendung (3)

@ Roll-on; du kannst folgendes versuchen; Handbremse einer Wagen (mit F9) ansetzen. Abkuppeln. Dann sehr kurz abfahren mit 1 oder 2 km/std und sofort wieder abschalten bis die Lok sich definitiv von der Zug getrennt hat.

Versuch es mal so.

Ursache; die Gleise liegen im Gefälle, eine gute Scherz der Streckenbauer :nixweiss:

Grüss,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:28

PT22 Lü-Sendung (3)

Du kannst noch was tun, nämlich bei der Lok etwas die Lokbremse anziehen. Manchmal hat eine Lok auch in der kleinsten Stufe zuviel Power zum Abkuppeln. Versuchs mal... wenn du dass ein- zweimal geübt hast, weist du wieviel du die Lokbremse anziehen musst um langsamer wegzukommen. Mit der Zeit hat man aber auch die Übung raus mit den Tasten A+D zu switchen ohne die Lokbremse anzuziehen. Es ist halt wie immer, Übung macht den Meister ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich