Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben 10c und 10g

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

red3

Bahndirektor

• »red3« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:19

Aufgaben 10c und 10g

Hallo zusammen

Im alten Forum wurde kurz vor der Server-Überlastung nach diesen Aufgaben gefragt.

Beide Aufgabe sind problemlos mit GT6+GT7 spielbar, auch der Bin-Patch ist einsetzbar.
Man sollte es aber so gut es geht vermeiden, zwischen den Führerständen herum zu springen und stattdessen via Pfeiltaste in den ab Werk installierten zweiten Führerstand springen.
Gerade in der 10g kann der gewechselte Führerstand dazu führen, dass die Aufgabe durch ein rotes Signal beendet wird (wird durch das Springen verursacht).

Bei der 10c nochmals die Ermahnung, dass in Attendorn bei Papierhandel Schmitt der Wendepunkt im Streckenmonitor falsch angezeigt wird und nicht abgefahren werden darf. Bitte wie in den Meldungen angegeben direkt an der Rampe wenden.
Da irgendwie irgendwo eine falsche Variante der 10c im Umlauf ist, hier noch mal die apk mit der korrekten Version.

Vorher im Startcenter "Neues Add-On installieren ausführen", dann Datei downloaden und doppelklicken.

Viel Spaß und Erfolg bei der anstrengenden 10er-Serie.

André
»red3« hat folgende Datei angehängt:
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Eike

Signalsteller

Registrierungsdatum: 29. August 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 20:43

Aufgaben 10c und 10g

Hallo,
habe aber noch eine Frage zur Aufgabe 10c in der zweiten Meldung die man direkt am Anfang bekommt ist die Rede davon, dass die Silberlinge schon angekoppelt sind. Sie stehen bei mir zwar auf dem selben Gleis, sind aber nicht angekoppelt. Ich fahre nun zurück um dies zu erledigen und dann vor um die Wagen vom Abstellgleis 1 aufzunehmen. Aber der Wendepunkt wandert immer weiter nach vorne bis ich vor dem Sperrsignal stehe, dass mir die Erlaubnis verweigert. Zwar kann ich manuell auf das Gleis zurücksetzen, stehe beim Vorziehn aber wieder vor besagtem Sperrsignal. Wenn ich die Silberlinge nicht aufnehme habe ich dieses Problem nicht. Also muss ich sie gar nicht aufnehmen, was ja aber im Widerspruch zu der Meldung steht oder liegt der Fehler anderswo.
Gruß, Eike
Alles wird Becher !!!

Persönlicher Bereich