Sie sind nicht angemeldet.

PT 7 Umleitung

PorscheTaurus

Lokführer

  • »PorscheTaurus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:32

PT 7 Umleitung

Ich ab wieder eine schöne Aufgabe für PT 7
Sie dauert ca. 1 Std.
Nur für PT7 V1.2

=)


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=400
»PorscheTaurus« hat folgendes Bild angehängt:
  • 151a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 23:39)


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 01:08

RE: PT 7 Umleitung

@PorscheTaurus

Ich möchte deine Freude, eine Aufgabe veröffentlicht zu haben, nicht schmälern! Aber ein paar Fragen tun sich da für mich doch auf:

1.
Warum stellst du den Screenshot denn mit "bmp" ein? Mit "jpg" hättest du ihn - dank der Kompression - bei gleicher Dateigröße größer und schärfer darstellen können!

2.
Und was bedeutet in den Consists "con.org". Ich nehme mal an, "org" soll "Original" heißen. Das lässt sich so ja nicht einfach öffnen! Was soll denn mit den Dateien geschehen?

3.
Ich vermisse eine "readme"- oder "liesmich"-Datei für deine Aufgabe! Da könntest du z.B. erklären, was man mit den "con.org" machen muss und ob man noch irgendwelches zusätzliches Rollmaterial herunterladen muss usw.

Sorry, dass ich manches nicht so ganz verstehe - vielleicht bin ich schon zu alt! Könntest du mir das bitte erklären?

Im Übrigen finde ich gut, dass du keine "apk" erstellt hast, so kann man vorher kontrollieren, was passiert!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. Juni 2008, 01:19)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 07:25

RE: PT 7 Umleitung

@ Rainer,

also die Con.org. kannst du wegschmeissen, die entstehen wenn du mit der Aufgabenanalyse Loks/Waggons in der Con-Datei austauschst. Das ist wie du richtig vermutet hast das Original. Aufgabenanalyse hängt dann automatisch die Endung .org an.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2008, 09:25

RE: PT 7 Umleitung

Zitat

Original von 01.5
Im Übrigen finde ich gut, dass du keine "apk" erstellt hast, so kann man vorher kontrollieren, was passiert!

Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Kontrollieren kannst Du das auch anders, z.B. mit Train Store nur diese Aufgabe einlagern, dann siehst Du ja, was los ist.

Grüße Cris

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juni 2008, 11:30

RE: PT 7 Umleitung

@Cris & driverboy

Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten.

Die Erstellung neuer Aufgaben mittels apk-Dateien ist natürlich der Normalfall, aber ich erstelle mir halt gern separate Ordner für Freeware-Aufgaben. Das hängt auch damit zusammen, dass ich mal einem Kollegen beim Testen einer Aufgabe geholfen habe und damals so verfahren musste. Naja, das kann man nach entsprechender Vorbereitung natürlich auch mit apk machen.

Und mit der Aufgaben-Analyse muss ich noch besser umzugehen lernen. Habe auszutauschendes Material immer vorher "versteckt". ;)

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. Juni 2008, 11:35)


Persönlicher Bereich