Sie sind nicht angemeldet.

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 21:34

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Hallo zusammen, ich fahre diese Aufgabe gerade durch und komme dort bis hinter Haspelmoor an dem roten Signal um etwa 09:47 Uhr zum Stehen. Dann rauscht rechts an mir ein ICE vorbei , einige Minuten später startet weiter vorne entfernt auch noch ein Zug. Ich stehe mit meinem Spielerzug immer noch vor dem roten Signal. Das geht auch solange, bis die Uhr genau 10:00 "schlägt", dann schmiert mir meine ganze Kiste ab. Schon mehrmals durchprobiert, jedesmal dasselbe Problem. Weiss jemand Rat, oder gibt es für dieses Problem eine Lösung ? Ich gehe mal davon aus, das hängt hier mit der Uhrzeit zusammen, kann mir aber nicht zusammenreimen, wie.
Noch kurz was zum PC: P4 3 GHZ HT, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9800 128 MB, Windows XP SP 2. TrainStore und Bin Patch 1.7.0724

Gruß Uwe

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 23:04

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Hallo U-Mayer

es kann sein das durch den BinPatch es nicht klappt denn beim erstellen der Aufgabe gab es den noch nicht.
Versuch mal zwei Möglichkeiten:

1. den neuesten BinPatch 1.8.......

2. ohne BinPatch

der läßt sich leicht installieren im Explorer den Train Simulator öffnen dort gibt es eine Datei "unistall BinPatch 1....

Versuch mal beide Möglichkeiten. Alle alten Aufgaben auf den BinPatch lauffähig zu machen ist einfach zu aufwendig das wären ca 650.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:45

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Trainsim/Routes/PTK/Services/grpt-4-004.srv
Wert Efficiency auf 0.05 erhöhen, dann gehts auch unter Bin.

@Jürgen:
Hast ne PM.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:14

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

@Giovanni

danke für die Antwort. Das ist doch das Blindzug-Problem. Ist damit auch der 10:00 Uhr Absturz aus der Welt geschafft ? Ich werde es auf jeden Fall probieren.

@juergen
auch dir danke für die Antwort. Sollte das Problem mit Giovannis Lösung nicht behoben sein so kann ich es ja mal mit dem neuesten Bin-Patch probieren. Ganz ohne Bin wirds wohl nichts werden, denn das verkraftet mein PC nicht so ganz.
Zu guter Letzt würde mir nur noch die letzte Lösung bleiben, selbst Hand anzulegen. Habe ich ja bei den Vorgängerversionen von LGVMed+ Harzquerbahn und GR1 bzw. GR2 ohne Pluspack auch schon gemacht, um die guten Aufgaben auf den neuesten Stand zu bringen. ;)

Uwe

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:19

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

10:00 Uhr Absturz...
Klingt nach Tag-Nacht-Wechsel - welches Wetterpaket verwendest du?

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:43

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Zitat

Original von Giovanni
10:00 Uhr Absturz...
Klingt nach Tag-Nacht-Wechsel - welches Wetterpaket verwendest du?


urrrrgh! was ist das schon wieder ? ?(
Ich verwende das Standard 08/15 Wetter Paket. Habe am Wetter bisher noch gar nichts geschraubt, obwohl ich das auch mal wollte.

Übrigens, das mit dem ptk/services/grpt-4-004.srv funktioniert nicht, da die Datei in dieser Aufgabe nicht verwendet wird, und ich ja auf PT 3 rumsemmele und nicht auf PTK. Die verwendeten srv-dateien haben alle die Werte 0,25 0,75 oder 1. Hatte mich schon so darauf gefreut das Problem so einfach zu lösen. Übrigens, wenn ich die Aufgabe im Edi lade läuft alles ganz normal ab. Werde mal den neuesten BIN ausprobieren. Aber das Wetter Problem interessiert mich. Wo ist da der Haken ?

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:53

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Da liest man nur Oberammergau und blendet PT3 ganz aus.
Tut mir leid :(

Bin die Aufgabe vor Ewigkeiten gefahren - und war nach 2h13 in München.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:28

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Zitat

Original von Giovanni

Tut mir leid :(



So weit kommts noch. Ich bin ja froh, dass man mir überhaupt Tips gibt worans liegen kann.
Übrigens, den BIN habe ich deinstalliert. Der 10:00 Uhr Absturz ist weg. Und ich komme mit der Aufgabe auch weiter - bis zum nächsten Signal vor Nannhofen (Km32). Das steht auf Rot und dort ist entgültig Schluss. Sehe im Bahnhof Nannhofen schemenhaft auf meinem Gleis einen Zug stehen, und das Gegensignal in meine Richtung zeigt auch Grün. Irgendwas passt da nicht. Danke für eure Hilfe. Ich hake diese Aufgabe bei mir mal als unlösbar ab.

Kautzsch

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juni 2008, 07:49

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Die Aufgabe bin ich vor kurzem gefahren. Setz vor Nannhofen bis zum vorhergehenden ehemals Hp0 zurück (dort befindet sich ein Wendepfeil). Wenn Du den abgefahren hast, kannst Du auch bis zum Schluss durchfahren.

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2008, 20:02

PT3 GRPT-06-Schulausflug nach Oberammergau

Ja, danke genau so hatte ich auch gedacht. Leider will sich der Zug nicht mehr rückwärts bewegen. Ich kann Gas geben, wie ich will der bremst wie die S.. . Vermutlich fehlt ihm da die Route, denn dieses Phänomen tritt ja auf wenn ich den Zug irgendwohn bewegen will, wo die Spielerroute nicht vorgegeben ist. Nein ich muss mal die zeitlichen Abläufe genau abchecken. Entweder bin ich zu spät vor Nannhofen (vermutlich nicht, denn ich kann ja in Augsburg erst um 09:32 starten) oder der Gegenzug ist zu früh.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2009, 20:55

GR-PT-06 - Schulausflug nach Oberammergau

Moin Moin !

Der Tip mit Rückwärtsfahren klappt.

Einer der wenigen Acts wo man aufs Gegengleis geschickt wird um dann selbst überholt zu werden.
Wenn man bei km 45 aufs Gegengleis wechselt kommt bei km 35 der besagte Wendepfeil. Überfährt man ihn ist im Monitor zu sehen "alle Weichen auf grade". Ich habe sofort nach überqueren des Wendepfeils gebremst und habe den Zug rückwärts gestoßen wieder über den Wendepfeil. Sobald man dann vorwärts fährt schaltet zwischen km 31 und 32 eine Weiche auf Abweig und man hat freie Fahrt wieder auf dem rechten Gleis und dem Aufgabenabschluß steht nichts mehr im Weg.
Das klappt bei mir mit BIN-Patch

Grüß

Elektrohoddel

Persönlicher Bereich