Sie sind nicht angemeldet.

Die Rollbahn hat sich stark verändert

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mali

Oberlokführer

  • »mali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2008, 21:58

Die Rollbahn hat sich stark verändert

Hallo Zusammen

Ich habe schon mal vieles festgestellt was sich Rollbahn Verändert hat.
Das die neuen Schnelltriebwagen 403 (ICE 3), 425er fahren hat sich nicht nur das, sondern auch dass der Nahverkehr Münster Osnabrück Privatisiert ist.
Es wurden aber auch volgende Bahnhöfe Stillgelegt:

Münster Sudmühle

Vehrte

Osterkappeln

Lembruch

Drebber

Drentwede

Ich will mal wissen wann diese Bahnhöfe Stillgelegt wurden.

Matthias

Nighttrain

Oberlokführer

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Rheine(Westf)

Beruf: Praxistrainer & örtl. Planer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2008, 23:12

Die Rollbahn hat sich stark verändert

Hallo mali!

Zunächst einmal muss ich Dich ein wenig berichtigen der Korrektheit halber, die von Dir genannten Bahnhöfe wurden nicht als solche stillgelegt, nur die Reisezughalte dort. ;)

In Sudmühle hielt der letzte Reisezug 1979, zu den anderen Halten kann ich leider nichts sagen, da suche ich noch nach Daten, aber bestimmt weiß hier jemand mehr.

Es gibt allerdings zwei Betriebsstellen, die tatsächlich komplett stillgelegt sind, zum einen Schollbruch zwischen Lengerich und Osnabrück, die Betriebsstelle gibt es seit 1978 nicht mehr; zum anderen Westbevern, dieser Bahnhof ist seit Dezember 2006 nur noch ein Haltepunkt.

viele Grüße,
Ray
Bahn Dir Deinen Weg:

Persönlicher Bereich