Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

mali

Oberlokführer

  • »mali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:03

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Hallo

Ich habe mal gesehen dass bei den Aufgaben im laufe der Zeit ein durcheinander aller Epochen ist z. B. wenn ich den TEE Parsifal von Bremen nach Münster fahre kommt mir eine Verkehrsrote 140 mit einem Tankzug endgegen.
Das passt irgendwie nicht zusammen, da die Rollbahn im Jahre 1968 bis 1970 spielt, und V100-Wendezüge (211er oder 212er mit Silberlingen) sind im räumen Münsterland und Niedersachsen niemals gefahren, und das ist nicht so das typische für mich.
Das typische wären auf Nebenbahnen im Nahverkehr 624er oder 634er Garnituren, oder entweder die 211 005 in altrot oder die 211 098 in OB (aus GT6) mit 3 Achser oder 4 Achser Umbauwagen oder mit D-Zug Wagen der Gattung ABm 225 (OB), Bm 234 (OB), BDm 273 (OB).
Für den Nahverkehr auf der Hauptstrecke wären E41-Wendezüge (141 in grün oder OB mit Silberlingen) mit 4 oder 5 Silberlingen, oder E41 mit 4 Achser Umbauwagen, oder eine E04 oder V200 mit 4 Achser Umbauwagen oder Silberlingen ohne Steuerwagen, oder eine VT 08 Garnitur.
Bei den Eilzügen die ihr mal einst zusammen gestellt habt da stimmt auch etwas nicht dass eine E04, Kasten E10 (kobaltblau oder OB), Bügelfalten E10 (kobaltblau oder OB), oder E41 (grün oder OB) die Zugpferde waren weis ich nur haben Eilzüge haben nie Wagen mit ganze 1. Klasse (baue D-Zug Wagen) gehabt.
Eilzüge bestanden immer einer bunten Wagen mischung, aus Packwagen (Dms 902 in grün oder OB), Silberlingen, und 2. Klasse D-Zugs Wagen in grün oder OB, oder auch aus Eilzugswagen mit Mitteleinstieg diese Wagen fehlen aber noch in den Farben grün und OB.
Bei den D-Zügen mit einer E10 oder 111 und TEE Züge mit einer E10 12 oder E03 Stimmt sonst alles.
Es währe sehr schön wenn die Aufgaben nochmal überarbeitet würden.


Matthias

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2008, 12:38

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Hallo Mali,

entschuldige bitte, aber grenzt deine Aufzählung hier nicht ein wenig an "Erbsenzählerei". Ob nun diese Garnitur oder jene auf der Rollbahn gefahren ist, ist doch im Grunde genommen egal. Hauptsache ist, man hat Spass am virtuellen Zugfahren. Im Übrigen sind unsere Streckenentwickler wohl vollauf mit der Erstellung von GR.8 beschäftigt und ausserdem ist jetzt wohl auch Urlaubszeit.

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 14:50

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Zitat

Es währe sehr schön wenn die Aufgaben nochmal überarbeitet würden.

"Mali" , dann stell Dir die Züge doch selbst so zusammen, wie Du sie gern hättest - wo ist da das Problem. ?(
Dampfen muß es

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 15:18

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

GR2 ist eines der ersten Add Ons von GR. Der KI Verkehr erinnert und hier hat Mali Recht eher an eine Modellbahn, wo ein VT11.5 sich mit einem Epochen "Allerlei" trifft. Die alten Aufgaben nachziehen, das wird GR nicht mehr machen.

Aber Du könntest die Fan Gemeinde erfreuen:

Der TEE Parsifal war zu jener Zeit bereits ein lokbespannter Zug mit 103. Wenn Du das aktuelle Züge der Zeit Paket hast, wäre das doch was für Dich die Aufgabe komplett neu zu schreiben mit plausiblen KI Verkehr. So alle 10 min ein KI Zug.

Edit 2: Frage: Hat der Zug in Osnabrück Hbf planmäßig gehalten?

Hier eine kleine Kostprobe von der Arbeit, die Aufgabe nachzuziehen
»Johannes Fiolka« hat folgende Bilder angehängt:
  • TEEParsifal_1.jpg
  • TEEParsifal2_1.jpg

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (8. Juli 2008, 20:10)


mali

Oberlokführer

  • »mali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:06

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Was ich hauptsächlich damit schreiben möchte, weil es bei GR seit 2005 neue Schnellzugwagen gibt währe es sehr schön wenn man die alte AM 203, und BM 203 durch die neuen Schnellzugwagen Ersetzen würde, weil die neuen Schnellzugwagen haben Speisewagen, Barwagen, Gepäckwagen, und Wagen mit 1. und 2. Klasse Kombination etc.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:42

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Dazu musst Du Dir den von GR implementierten KI Verkehr genauer anschauen. Das sind vorgefertigte Dienste, die ohne Veränderungen eingesetzt werden. Da hat man aus Zeit- und wohl auch Kostengründen heraus keinen großen Spielwitz eingebaut bzw. in den Updates nachgezogen. Das führt auch zu einem Epochen Mix, wie z.B. in der Moselbahn, wo die BR23 einen türkis beigen Schnellzug trifft. ?(

Meine Empfehlung: eine a) Aufgabe zu schreiben, die dann den entsprechenden Spielwitz hat.

Mali: Du hast Post

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (9. Juli 2008, 21:50)


213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:40

RE: Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Zitat

Original von mali
Das passt irgendwie nicht zusammen, da die Rollbahn im Jahre 1968 bis 1970 spielt
Matthias


Verzeihung, aber die Rollbahn spielt zu Beginn der 80er.

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:54

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

213001, bevor Du solche Halbwahrheiten behauptest solltest Du Dich besser VORHER informieren, denn :

Zitat

Als "Rollbahn" wird in Eisenbahnerkreisen die Strecke Münster - Osnabrück - Bremen bezeichnet. Diese Strecke haben wir im Zustand von ca. 1970 nachgebaut

Alles klar?
Dampfen muß es

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:48

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Wäre die Rollbahn zu Beginn der 80er Jahre angesiedelt, dann wäre ja auch der 601er in der TEE Version wie er in GR2 enthalten doch etwas deplaziert.
Dann hätte er in der Inter City Version ins AddOn gepasst. ;)

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:27

Aufgabenkorrektur vom Rollmaterial

Wie man aber an meinem 2. Screenshot erkennen kann, habe ich meine Korrektur deutlich vor 1979 angesetzt. Was dort dem lokbespannten TEE Parsifal entgegenkommt ist der reine 1.Kl IC.

Zitat


Edit 2: Frage: Hat der Zug in Osnabrück Hbf planmäßig gehalten?


Diese Frage konnte ich mir mittlerweile selbst beantworten. Er hat in Osnabrück Hbf gehalten. Hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht.

Er fuhr auch in einer früheren Fahrplanlage, als GR in der original Aufgabe angegeben hat.

Edit 3: Die Aufgabe TEE Parsifal (lokbespannt) nähert sich ihrer Vollendung. Es sind insgesamt 14 KI unterwegs und der Zug ist gem. Winterfahrplan 1976/1977 unterwegs. Es wird also dann ein Winterszenario.

Edit 4: Wenn ich den Act vom Gegentest zurückkriege, dann hängt er im Teil Aufgaben.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (22. Juli 2008, 10:22)


Persönlicher Bereich