Sie sind nicht angemeldet.

Dunkel und nass

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:53

Dunkel und nass

Hier habe ich mal wieder eine kleine Aufgabe für eine der schönsten GR-Strecken gemacht, die Bigge 2006.

Die Sache ist die: In Betzdorf und in Kirchen verzweigt jeweils die Strecke und weil es da auch Leute gibt die Anschluß suchen fährt frühmorgens ein Pendlerzug hin und her. Erst werden die Leute die mit dem Eilzug von Norden her nach Betzdorf hereinkommen nach Kirchen gebracht von und dann geht es wieder zurück nach Betzdorf bevor man schlußendlich durch Kirchen nach Osten fährt.
Der Spielerzug besteht aus Steuerwagen und 216, also für Bin-Patch, das Ganze dauert nur eine halbe Stunde, wer Probleme mit den Augen hat sollte die Nachmittags-Version fahren weil frühmorgens ist es noch ziemlich düster. Verkehr gibt's auch.
Bitte die Haltestellen mit F10-Monitor genau anfahren wegen der Umkehrpunkte damit das mit den Signalen auch klappt.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (11. Juli 2007, 09:30)


gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:28

Dunkel und nass

Mann, Ihr seit schnell mit dem Herunterladen.

Hier habe ich noch mal einen zusätzlichen Verkehr eingebaut und das Zweite ist dann die gleiche Aufgabe am Nachmittag wo es hell ist.


Dateianhänge in einer Zip-Datei nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…BData&dataID=27
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 14:46)


Marseille

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 20:56

Dunkel und nass

Wenn mich nicht alles täuscht, dann benötigt "Plantag 9 mit VK" zusätzlich als Freeware den 796 / 996 von Roje, erhältlich bei TT.

MfG

Marseille

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2007, 09:03

Dunkel und nass

Ah - Richtig, danke für den Hinweis. Der ist mir versehentlich reingerutscht und da ich zu dämlich bin um TrainStore zu bedienen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wie man die Fahrzeugliste bekommt.
Dank auch an Peter Vogel der mir diesbezüglich weitergeholfen hat.
feed your mind - read a book!

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 13:00

Dunkel und nass

Putzige Aufgabe. Erinnert mich an die Arbeit der Kapitäne der Fähren auf dem Nord-ostsee-kanal (immer hin und retour mit großem Patent).
Bei der Gelegenheit fiel mir am bahnsteig in Kirchen dann gleich noch was auf ...
»peterbird« hat folgendes Bild angehängt:
  • kirchen.jpg
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

sawdar

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: 35767 Breitscheid

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 13:13

Dunkel und nass

jo, das ist so wie es vor vielen Jahren hier im Rundfunk lautete: .. "und wenn Sie Freizeit haben, hüpfen Sie " :-) :-)
Grüße aus dem Westerwald

Michael

7

Donnerstag, 23. August 2007, 14:41

Dunkel und nass

Zitat

Original von gerhard.......um TrainStore zu bedienen wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wie man die Fahrzeugliste bekommt.


Das würde ich auch gerne mal wissen. Das war bisher immer der Hauptgrund, warum ich keine Aufgabe mehr gebaut und veröffentlicht habe......
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2007, 15:17

Dunkel und nass

Im Standard Modus die Aufgabe anklicken und im rechten Informationsfenster einen Rechtsklick machen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

9

Donnerstag, 23. August 2007, 16:57

Dunkel und nass

@ Peterbird,
ich kann da drücken was ich will, ich bekomme immer die Information, siehe Bild, ob ich nun klicke oder nicht

Gruß Robert
»RK54« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von wo soll die Liste sein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (23. August 2007, 16:59)


peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. August 2007, 17:15

Dunkel und nass

... und wie lautet die Frage? Du bist doch da, wo du hinwillst. Aus dem Kontextmenü wählst du halt das aus, was deinen weiteren Absichten am dienlichsten ist.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

11

Donnerstag, 23. August 2007, 17:21

Dunkel und nass

@ peterbird,
gute Frage, nächste Frage. Mein Beitrag bezog sich auf Deine Aussage bezüglich dem Rechtsklick. Ich muss nichts machen, ich klicke die Act an und sehe alles was man im Bild sieht, und noch viel mehr. Ich dachte da käme noch was, ist aber immer so eine Sache mit dem Denken.

Gruß Robert

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2007, 17:22

Dunkel und nass

Ja, steht doch alles da ... ;)

Burkhardt

13

Donnerstag, 23. August 2007, 17:29

Dunkel und nass

@ Burghardt,
TrainStore und ich, wir mögen uns nicht sonderlich, hätte ja sein können dass er mir etwas verheimlicht, man weiß ja nie.
Wenn Capfan mir Trainstore nicht am Telefon schmackhaft gemacht und mir bei der Installation geholfen hätte würde ich das Teil heute noch nicht benutzen

Gruß Robert

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2007, 17:43

Dunkel und nass

Gut, hat sich zeitlich überschnitten. :D

Das "steht doch alles da" bezog sich auf das vorherige Posting von dir, wie man sieht hast du nach Auswahl der Act rechts im Fenster alles schön ordentlich aufgelistet. 8)

Burkhardt

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2007, 09:58

Dunkel und nass

Zitat

Original von peterbird
Putzige Aufgabe. Erinnert mich an die Arbeit der Kapitäne der Fähren auf dem Nord-ostsee-kanal (immer hin und retour mit großem Patent).
Bei der Gelegenheit fiel mir am bahnsteig in Kirchen dann gleich noch was auf ...

Von denen kannte ich Einen. Hat fast mal eine Brücke über den Haufen gefahren weil bei der Fähre ( Die später zwischen List und Havneby verkehrte ) die Bedienung für das Bugstrahlruder genau andersherum ging als normal.
feed your mind - read a book!

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Juni 2008, 08:38

Database 526

TS-Freunde, was kann das sein? - wenn ich diese Aufgabe installieren will (und nicht nur diese!) erscheint die Meldung das die Route-Track Database 526 lautet, die Activity benötigt aber Database 527!
Ich kann die Aufgabe dann auch nicht fahren.
Fehlt mir da ein Update für diese Strecke?
Dampfen muß es

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Juni 2008, 08:41

RE: Database 526

Zitat

Original von Lokhary0110
Fehlt mir da ein Update für diese Strecke?


Würde spontan sagen: Ja!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juni 2008, 19:33

RE: Database 526

Zitat

Original von Lokhary0110
TS-Freunde, was kann das sein? - wenn ich diese Aufgabe installieren will (und nicht nur diese!) erscheint die Meldung das die Route-Track Database 526 lautet, die Activity benötigt aber Database 527!
Ich kann die Aufgabe dann auch nicht fahren.
Fehlt mir da ein Update für diese Strecke?


Normalerweise kann man das doch ignorieren. Hast Du dann abbrechen gesagt? Vielleicht hat gerhard selber mal was gemacht mit dem TS-Editor. Schon hat er dann eine neuere Version.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juni 2008, 20:40

Dunkel und nass

Nöööö - An den Strecken mache ich nix. Kann aber mit der Platin-DVD und dem Download-Paket zusammenhängen daß sich da vielleicht eine andere Version eingeschlichen hat? Die Activity ist doch schon etwas älter...
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich