Die 3850 habe ich auch. Sie war in meinem neuen System schon drin. Wie immer schaut man aber erst nach (und gelegentlich dumm aus der Wäsche
![:D](wcf/images/smilies/biggrin.png)
), wenn man Schwierigkeiten entdeckt. Der Punkt ist, die 3850 ist keine für 3D-Anwendungen geeignete Grafikkarte, sie ist eher für Multimedia-Anwendungen gedacht. Nachgelesen hätte es eine 3870 sein müssen, denn dieser Grafikchip ist speziell für 3D-Anwendungen entwickelt worden. Deshalb will ich auch unbedingt wechseln. Ich habe z.B. Probleme bei der korrekten Darstellung im Editor, sobald ich die Einstellungen der Grafikkarte erhöhe (16xAF, 8xAA usw.) verschwinden im Editor sämtliche Beschriftungen, Linien und Züge. Auf den Strecken sind nur noch die Nebengleis- und Bahnsteigmarkierungen zu sehen. Stellt man vor Nutzung des Editors auf "ausgewogen" bis "Leistung" ohne benutzerdefinierte Einstellungen um, ist die Darstellung wieder korrekt. Außerdem leidet der MSTS auf dem neuen System (wahrscheinlich auch wegen der Grafikkarte) unter ständigen unvermittelten Abstürzen (das Bild friert ein und nach einige Sekunden landet man wieder auf dem Dektop). Es ist schon ein Kreuz mit den Grafikkarten!
Edit: Hier noch zum Nachlesen der Testbericht, der mir sehr viel Einsicht zum Produkt gebracht hat.
http://www.pcwelt.de/start/computer/graf…_3850_und_3870/