Sie sind nicht angemeldet.

GT 05.08 Intercity

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvio77

Weichensteller

  • »Silvio77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 21:25

GT 05.08 Intercity

Hallo,

Und zwar habe ich ein Rangierproblem was ich auch nach längerer Zeit nicht in den Griff bekomme. In dieser Aufgabe muss man sich seinen Zug selbst zusammelstellen. Jedes mal wenn ich mit ca. 3 kmh an die Waggons heran fahre um sie dann anzukuppeln bleibt die Lok kurz davor einfach stehen. Habe es mal mit 5 bzw. 7 kmh probiert , geht ebenfalls nicht. Wäre für einen Rat dankbar , da ich mit meinem Latein am Ende bin. :nixweiss:

Gruß

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 23:52

GT 05.08 Intercity

Hi Silvio,
benutzt Du den Bin-Patch? Hast Du das MSTS-Update?
Gruß Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 03:14

GT 05.08 Intercity

..und noch ne Frage, hast du den Act gelassen wie er ist, oder hast du Rollmaterial ausgetauscht?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:38

RE: GT 05.08 Intercity

@ Hallo Silvio
Ich hab bei mir den BIN Patch installiert. Wenn es Probleme beim Ankoppeln gibt, schalte ich mit Strg + Num 5 die Kollosionsabfrage auf aus und nach dem Ankoppeln mit der selben Tastenkombiination wieder an.

Silvio77

Weichensteller

  • »Silvio77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:46

GT 05.08 Intercity

Hallo,

Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich habe das MSTS Update und auch den Bin Patch. Am Act selber habe ich natürlich auch nichts gemacht.
Mit Strg + 5 klappts jetzt endlich.

Gruß

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:55

RE: GT 05.08 Intercity

Hab mir die Aufgabe mal aus dem XXL-Paket geholt, man kann nicht auf die normale Art nicht an die Wagen ankuppeln, da ist wohl ein kleines Fehlerchen beim Rollmaterial. :nixweiss:
Wie wäre es mit einer Berichtigung oder zumindest einer Anleitung zur Fehlerberichtigung.
Voller Erwartung ?(

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2008, 15:07

GT 05.08 Intercity

Die letzte Version des Binpatches scheint da etwas kritischer zu sein - ich habe mit allem möglichen Rollmaterial Kupplungsprobleme, wie sie auch hier beschrieben wurden. Das betrifft Freeware-Material aber auch Payware wie z.B. die Cabooses der Feather River Route.

Bei allem problematischen Rollmaterial war die Size- bzw. Boundingbox-Angaben in den WAG und den dazugehörigen SD-Files unterschiedlich. Es ist also ziemlich sicher ein Problem mit den Bounding Boxes.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2008, 23:12

GT 05.08 Intercity

Hatte bisher keinerlei Problem mit Rollmaterial, ich fahre mit dem Patch 1.8.052113.
Werde aber mal die Aufgabe ohne Patch fahren, mal sehen.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich