Sie sind nicht angemeldet.

Fernverkehrs-Aufgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex28

Signalsteller

  • »Alex28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Rettungsassistent

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:26

Fernverkehrs-Aufgabe

Hallo Gemeinde, ich hätte da zwei Wünsche für Aufgaben, die den Fernverkehr treffen, und zwar:

1. Eurocity/Intercity von Aachen kommend (PT 10) über Köln nach Münster (WE 11), dann über die Rollbahn (GR 2) bis Bremen, da noch kein Add-On den Streckenabschnitt Bremen-Hamburg beinhaltet, kurze fiktive Verschnaufpause, dann weiter über Lübeck nach Puttgarden (PT 6 bzw. PT 23), wer ihn noch kennt, sozusagen der umgekehrte EC "Grauer Star".

2. Intercity von Köln über Dortmund (WE 11) über Hannover (PT 20) nach Berlin (PT 8).

Jeweils in den frühen bis mittleren 80er bis 90er Jahre angesiedelt, unter Nutzung von GR-Material.

Was hält die Aufgabenbauende Fraktion von meinen Wünschen, sind diese realisierbar?
Vielen Dank schonmal im Voraus, Alex

Konsti

Fahrdienstleiter

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 17:37

Fernverkehrs-Aufgabe

Machbar ist das schon. Ich hab es ja mit dem Grauen Star in der einen Richtung schon vorgemacht. ;) Nur fragt sich, wie man mit GR-Material da einen realistischen Gegenverkehr um 1989 darstellen soll. Dazu fehlen schon die richtigen IC-Wagen und ähnliches. Im niederen Preissegment a la N-Zug sind wir da besser aufgestellt. Da muss man dann auf HansP-Modelle zurückgreifen.

Alex28

Signalsteller

  • »Alex28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Wohnort: Castrop-Rauxel

Beruf: Rettungsassistent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2008, 19:48

Fernverkehrs-Aufgabe

Vielleicht ein bißchen mit Freeware-IC-Wagen aus der Epoche aushelfen? Hätte ich dazu schreiben sollen ;-)

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:51

Fernverkehrs-Aufgabe

Hallo TS-Freunde,

mein Wunsch für eine Fernaufgabe wäre:

mit dem IC oder EC von Berlin-Hannover(PT Acht), weiter dann über Hannover-Dortmund (PT 20), weiter dann über Dortmund-Köln (WuppperExpress 11), weiter von Köln-Frankfurt/M. (PT 1), und zum Schluß weiter dann über Frankfurt/M.-Nürnberg (PT 7). Das ganze in Teilaufgaben gemischt mit GR und PT-Rollmaterial. Das wäre mein Wunsch an die Aufgabenbauer.

Viele Grüße

Buthi

Rasender_Roland

Bahndirektor

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:39

Fernverkehrs-Aufgabe

Hi,
:protest:
nicht wünschen, sondern auch mal selber machen. Auf meiner HD habe ich Acts von Dresden über Berlin nach Rostock und Berlin Zoo - Hannover - Dortmund - Mönchengladbach.
Der Erstellen von Acts macht doch nun dank umfangreich verfügbarem Rollmaterial und BinPatch erst so richtig Spaß!
Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 15:48

Fernverkehrs-Aufgabe

Hallo Sven,

danke für den Tip ;) . Ich habe mich ja schon mit den Aufgabenbau versucht, aber ich bringe Einfach nicht die Gedult für sowas auf. Heute wär ich dafür "Feuer und Flamme" und Morgen hätte ich schon keine Lust mehr dafür. Dann kommt noch der Job, dann alles andere.

Viele Grüße

Buthi

Persönlicher Bereich