Sie sind nicht angemeldet.

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:39

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

@all

Die GR 41-er ist für mich das Beste, was bisher an Fahreigenschaften
und Sound auf dem Markt ist. Mit einer guten Stereoanlage ist
das ein wahrer Genuss :respect2:

Man sollte den Hilfsbläser (Taste N) nutzen und während der
Rampenfahrt nicht in Panik verfallen und hektisch an der Steuerung
drehen. Hier gilt: In der Ruhe liegt die Kraft.

Der Act ist spielbar :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:09

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

@ werro,

mit Train Store auf "Simulation" gehen und nur diese Aufgabe einlagern.

Dann die Inhalte der Ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES und CONSISTS löschen.

Dann apk nochmal entpacken. Überschreiben "Ja!"

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, versuche mal, ob Du die Aufgabe im Aufgabeneditor öffnen kannst und gehe dann nur mal auf "Berechnen und Speichern".

Dann nochmal versuchen zu fahren.

Grüße Cris

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:18

Problem D-Zug mit 20 km/h

Ich glaube auch nicht, daß es sowas planmäßig gegeben hat.

Nun werdet Ihr sagen: die Aufgabe ist aber nach Originalfahrplan, und der paßt!

Ja aber Ihr habt eins vergessen: bei der DR gab es Langsamfahrstellen ohne Ende.
Und da sind wir beim Thema: "100% vorbildgetreue Aufgaben".

Was meint Ihr, wie Ihr guckt, wenn wir wirklich mal vorbildgetreue Aufgaben bauen, Langsamfahrstellen vorbildgetreu, Wartezeiten vorbildgetreu ...

Will sagen, den 20km/h-D-Zug sollten wir dem Aufgabenbauer schon zubilligen.

Oder etwas brutaler gesagt: was in der Aufgabe abgeht, bestimmt einzig und allein der Aufgabenbauer, und wem das nicht gefällt, der muß halt selber Hand anlegen.


Grüße Cris

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:35

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hab Heute mein Video, "Plandampf in Thüringen" noch mal geschaut, lt. Kommentar im Film war die Steigung in Oberhof 20 Prom.

Was die Diskusion um die GR-41er angeht, das hatte wir alles schon nach dem Erscheinen von GR 9, dazu ist eigentlich schon alles gesagt.
Ich halte es damit inzwischen eben so, da wird einfach gewechselt, Stoney's 41er läuft wie geschmiert, und fättisch :top:

Am Ablauf der Aufgabe ändert sich nix, und nur darum geht es mir!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

25

Freitag, 1. August 2008, 16:39

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hallo, DR,

Klasse Aufgabe, da mußte ich doch tatsächlich nach Jahren wieder selbst die Schippe in die Hand nehmen, da Billy total versagte... :P Aber habe es noch drauf und prima geschafft. :ironie: Irgendie hat das Geschippe doch Spaß gemacht.
Eine Anregung vielleicht noch (kann sein, dass dies für viele zu langweilig ist...): Ein wenig Vor- und Nachbereitungsdienst wirkt irgendwie realistischer- denke da nur an das Thema "Planlok". Ablösung am Bstg. war eher selten. Aber geniale Aufgabe mit viel tollem Material, welches auf meiner Platte zwar verstaubte, aber nie genutzt wurde... ("Ich bin ein Downloadhasser, wenn es meine Frau nicht gäbe!!!" =))

mfg
ma.schwarzbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ma.schwarzbach« (1. August 2008, 16:41)


Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. August 2008, 16:23

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

musste mir auch selbst das heizen beibringen und bin nach vielen rückschlägen (wasserüberreißen,....) endlich in erfurt angekommen.
vielen dank für die aufgabe, hat mir viel spass gemacht.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. August 2008, 19:38

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hallo Freunde,

Danke für ihre Anteilnahme :top: So sind viele Erfahrungen geteilt und damit kann ich noch etwas für die andere Aufgaben machen.

Alles zusammen kann ich feststellen, das einige als Selbstheizer jetzt die GR9-41-er besser kennengelernt haben und ihre Fähigkeiten in Positive Richtung entwickelt haben :D Die Aufgabe fungierte dann quasi als Heizerschulung. Deutlich ist auch, das nicht alle gerne als Selbstheizer fahren und sich gerne die Zeit nehmen um mit F4 der Zug ins Schöne Thüringer Wald zu begleiten.

Ich habe Bilder gesehen von 41-er die mit 9 Vierachser den Berg genommen haben, ohne Schublok. Das sollte in der Simulation eigentlich auch möglich sein. Wir wissen jetzt das die Steigungen in PT22 teilweise zu steil sind. Nur darum fahrt mann teilweise mit 20 km/h mit eine Lok, die über eine richtig abgestellte ENG-File verfugt. Mann kann zwar individuell die Steigungen ändern, Aufgaben sind dadurch nicht mehr auswechselbar, wegen geändertes TRK-file usw. So ein Art von Strecken-umbau geht viele auch zu weit.

Ähnliches war anfangs auch der Fall bei der Schwarzwaldstrecke. Vielen sind dort gescheitert mit selber gebastelte Aufgaben. Dort sind die Steigungen im Update korrigiert. Bei PT22 habe ich so mein Zweifel ob das noch passieren wird :ironie:.

Die nächste Aufgabe ist jetzt im Betatest bei CapFan. Die GR Lok kommt zwar über den Berg mit Selbstheizen, mit Billyheizer gibt es Probleme.

Wir haben uns entschlossen zwei Variante an zu bieten; eine für Selbstheizer mit die GR-41-er, und eine für Billyheizer mit die TSW-Lok.

Was die Baustellen angeht, es gab zwar viele bei der DR, aber auch nicht so viele dass man bei jede Aufgabe in einer Baustelle landen sollte. In eine der nächsten Aufgabe wird ich euch aber eine ganz spezielle bereiten =)

Was die Vor-und Nachbereitungsdienst angeht, die Aufgaben dauern etwa 2 bis 2 1/2 Stunde, ich denke das es anders zu lange dauert. Jetzt mach ich die Anfang bei der Drehscheibe, Wagen abholen und los...
In Erfurt fehlt das Bw Erfurt P, dort kann ich also auch nicht soviel anfangen.

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

28

Montag, 4. August 2008, 07:33

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Moin DR-Fan,

machst es ja richtig spannend mit den neuen Aufgaben.So dass man nicht nur neugierig ist,sondern es kaum noch erwarten kann.

Gruß Feuerwache

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. August 2008, 15:13

D 1049 mit der GR-DR-41-Reko

Erst mußte ich meine Fahrzeugsammlung ergänzen, nun war ich zwei mal mit der Aufgabe unterwegs: gestern selbstheizend und zum Auffrischen der Streckenkenntnis, heute mit Automatikheizer.
Auch mit Automatikheizer lief die GR-DR-41-Reko "wie's Orgele"! Auf dem Abschnitt Suhl - Oberhof nicht unter 40 km/h, ich traute meinen Augen nicht (gestern min. 32 km/h!). Allerdings habe ich Billy geholfen, bereits ca. 5 km vor Suhl immer wieder Taste F und danach auf Taste R eine Weile stehen bleiben. So läßt sich Feuermasse aufbauen, die für ein "scharfes" Angehen der Steigung nötig ist.
Richtungswender max. 42%, da gings noch ohne Sand.
Hier noch die Ankunftszeiten:
Suhl 18:44:11, Zella-Mehlis 18:57:09, Oberhof 19:08:40, Arnstadt 19:41:09, Erfurt 20:02:00

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Januar 2020, 23:03

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hallo. Leider kann man nicht mehr auf Marco Seite die wagen laden :

Freeware download von 'Marco_M'; http://www.xxhv.de

Unter MSTS-Material nach Wagen, Altbaureisezugwagen der DR;

Schnellzugwagen Bauartgruppe 28/29 der DR(Ep.IV) (Repaint von Originalmodelle von Torsten Drabe)

Eilzugwagen Gruppe E 30 der DR(Ep.IV) (Repaint von Originalmodelle von Torsten Drabe)

Der Train Store meldet :

DR_D-Zugwg_Gr28e4\DR_Bue_ins.WAG



'DR_Eilzugwg_Gr30e4\DR_ABue_e30av.WAG



DR_Eilzugwg_Gr30e4\DR_Bue_e30_beg_ins.WAG



DR_Eilzugwg_Gr30e4\DR_Bue_e30_ins.WAG



DR_Eilzugwg_Gr30e4\DR_Pwue_e30_end.WAG

Könnte mir jemand helfen ?

Danke :)

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Januar 2020, 07:47

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hallo Denis,

ich schicke Dir heute nachmittag die Links.

Grüße Cris

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Januar 2020, 08:27

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Salut Chris :
Danke, Merci :) :top:

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. Januar 2020, 16:28

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Hallo : wenn man alles hat in Material kann es los gehen : und es GING !
Bin hoch gekommen ohne Billy und ich musste die Augen auf der Druckmesser halten : bin doch zu Zeit angekommen

Was schön ist mit DR fan Aufgaben ist das man immer ein wenig rangieren musst :top:

Danke DR fan und Capfan :)

Mit meine Freundliche Grüße

Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • TRAIN 2020-01-31 12-45-53-90.jpg
  • train 2020-01-31 13-44-52-02.jpg
  • train 2020-01-31 14-41-59-39.jpg
  • train 2020-01-31 15-01-39-01.jpg
  • train 2020-01-31 15-31-39-59.jpg
  • train 2020-01-31 15-33-23-52.jpg
  • train 2020-01-31 16-04-31-80.jpg

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Februar 2020, 01:40

PT22 D 1049 Meiningen-Barth

Schön dass dir die alten Aufgaben gefallen haben. :thumbsup:
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich