Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 7d

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 11:19

Aufgabe 7d

Hallo,
in Bergen soll doch erst der Kieszug kommen, bevor ich nach Lauterbach darf. Nun ist aber immer schon Fahrt auf Ersatzsignal am Ausfahrsignal, der Kieszug steht dann am ESig. Na gut, fahr ich halt nochmal hinter das ASig zurück, dann bekommt er Einfahrt. Aber auch der Fischzug, der um 14:44 in Putbus kreuzen soll, bekommt keine Einfahrt. Bin ich der einzige mit dem Problem?
Werde mal die KI-Zeiten ändern bzw die Startzeit, aber wundern tuts mich schon, das müßte doch auch bei andern so sein :nixweiss:
Gruß,
Rolf

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2008, 13:42

Aufgabe 7d

Tipp:

Ignorier das Ersatzsignal und bleib brav vor dem ASig stehen... Wenn du das Ersatzsignal nicht ignorierst sondern drüberfährst, reserviert der TS die Fahrstraße für dich und aus ist mit Einfahrt für den eigentlich kreuzenden Gegenzug...

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 15:45

Aufgabe 7d

Ich nehme mal an, das die Ra12 Funktion gemeint ist, die mit den 2 weißen Lichtern am Hauptsignal. Diese Funktion werden wir bei den nächsten AddOns wieder rausnehmen. Sie hat leider zu mehr Irritationen, als zu Spielspaß geführt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2008, 16:16

Aufgabe 7d

Danke für die Antworten, aber es sieht ja so aus: Ich bleibe nach Aufgabenstart schön am Bahnsteig stehen, könnte ja noch wer kommen ;-) Dann naht der Güterzug und bleibt am Einfahrsignal stehen. Ich fahr dann mal meinerseits vor und stelle fest: Oh, da ist ja das Ra12 an. Dann fahr ich rasch mal übers ASig raus, wieder zurück, siehe da: Der Gegenzug bekommt Einfahrt, ich fahr raus. Bis Putbus geht das ja gut, aber da kommt dann der andere Zug nicht rein :-( Das liegt doch nicht am Ra12, sondern an verspäteten KIs, wobei ich mich wundere, daß bis jetzt nur ich das Problem habe.
Gruß,
Rolf

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 19:35

Aufgabe 7d

Ich versuch mich jetzt auch nochmal dran:

Frage: BinPatch? Wenn ja, welche Version?

€: Gerade gefahren: ca. 14:14 gibt's Ausfahrt aus Bergen in Ri. Putbus, der Gegenzug in Putbus kommt ca. 14:45/6 rein...

Alles in allen läuft die Aufgabe bei mir sauber durch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReneRomann« (28. Juli 2008, 19:49)


798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:39

Aufgabe 7d

Hallo,
BIN-Patch ist irgendwas mit 1.17 soundso. Wo steht nochmal die genaue Nummer?
Gruß,
Rolf

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:44

Aufgabe 7d

Rechtsklick auf die "Train.exe" -> Eigenschaften -> Version -> Dateiversion -> 1.8.052113 (bei mir). ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

798

Oberlokführer

  • »798« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 13:35

Aufgabe 7d

So, hab jetzt den neusten BIN-Patch, aber das geht immer noch nicht. Hab mir das mal im Edi angesehen; auch dort in der Sim geht es nicht. Was mich stutzig macht: Startzeit des Spielerzugs ist 14:05, aber gegen 14:02 fährt schon ein Personenzug nach Stralsund, den man ja als Spieler gar nicht mitbekommt? Ansonsten gurkt da ein Blindzug zwischen Einfahrsignal aus Richtung Lauterbach und Ausfahrsignal rum. Der Personenzug aus Stralsund fährt ein, aber sobald der Blindzug verschwindet, bekomme ich grünes ASig und der Kieszug steht am ESig. Was kann das sein?
Gruß,
Rolf

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2008, 21:30

Aufgabe 7d

Hallo 798,


Also Du bekommst vom Schaffner um 14-10 Uhr Abfahrt.
Fahre los bis zum Ausfahrtssignal.
Um 14.13 Uhr kommt der Kieszug rein und Du bekommst dann Ausfahrt

Du darfst nicht im Bahnhof stehen bleiben - das ist Dein Fehler.
Ich gebe Dir recht das das wohl nicht ganz üblich ist. Aber sonst fängt die Aufgabe nicht an.

Ich habe die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Guppy
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »guppy« (1. August 2008, 21:34)


Persönlicher Bereich