Sie sind nicht angemeldet.

Mozilla Firefox Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

  • »schockokampfkeks_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:45

Mozilla Firefox Problem

Hallo,

seid ich die neueste Firefox Version 3.0.1 verwende, erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Grafik in voller Größe zu öffnen: "Die Grafik "http://forum.german-railroads.eu/attachment.php?attachmentid=7029" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Da ich kaum glaube, dass jede Grafik im Internet Fehlerhaft ist, liegt es natürlich an meiner Version... Neuinstallation hilft leider auch nichts...

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 05:47

Mozilla Firefox Problem

@ schockokampfkeks_1991

Ich habe die selbe Firefoxversion. Ich kann die Grafik einwandfrei sehen.

Ist eine 41 mit Personenzug......

Hast Du unter "Extras",Addons die aktuellen Plugins installiert? Hast Du die Einstellungen so gewählt, dass automatisch nach neuen Versionen gesucht wird?
Rheinländer- es kann nur einen geben!


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:21

Mozilla Firefox Problem

Andere Sache: Schau dir mal mit einem Rechtsklick den Quellcode der Seite an - vielleicht meldet bei dir auch der Server irgendwelche Probleme, z.B. dass du nicht die nötigen Rechte besitzt o.ä.

Rodaberge

Dienststellenleiter

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:03

RE: Mozilla Firefox Problem

Ich habe die gleiche Version und kann alles lesen und sehen.
Aber ich habe ein anderes Problem: Ich bekomme ohne etwas dazu zu tun, irgendwelche Seiten eingeblendet, obwohl ich sie gar nicht sehen will. Auch wenn ich zu einer anderen Web-Adresse wechseln will, kriege ich meistens erst mal eine andere angezeigt, auch bei Google-Suche.
Gibt es dagegen ein Kraut?
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:08

RE: Mozilla Firefox Problem

Hallo Rodaberge,

hast du schon mal hier nachgesehen, da gibt es so einige nützliche Add-Ons:

http://firefox.erweiterungen.de/liste/start/30/

Gruss CapFan
Gruß CapFan


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:33

Mozilla Firefox Problem

Ich möchte mich auch mit einer Frage melden. Ich bin neulich auf die Version 3.0.1 von Firefox umgestiegen. Hab mir auch gleich eine Waffe gegen Werbefenster dazu besorgt. Doch die schießt häufig daneben. :D
Gibt es eine Möglichkeit, ALLE, und wirklich ALLE Popups zu blockieren? Im Moment schlüpfen noch diese extra Fensterchens durch meine Schutzwand, die kein komplettes Firefox Fenster darstellen (Java?) und oft den Blick auf Foren und ähnliches versperren. Diese miesen Biester lassen sich auch meist nicht wegscrollen, sondern folgen, damit sie auch immer schön im Sichtbereich bleiben... :evil:

Gibt es da ein Wundermittel gegen?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Jürgen Arndt

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:50

Mozilla Firefox Problem

@ 52-Wimmy
habe auch den neuen Fox inst.und dazu das AddOn "Adblockplus "
und jrtzt ist Schluß mit lustig .Keine Werbefenster ähnl.Spielereien.
Wenn doch kannst von Hand ABP sagen Du möchtest das fenster nicht dann wird es immer blockiert. Klappt einwandfrei
Gruß Jürgen

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:28

Mozilla Firefox Problem

Auch nicht schlecht. Habs installiert und probiert. Leider muß man doch noch Werbung über sich ergehen lassen, zumindest einmal, bis man es verboten hat.

Ich hatte noch ein AddOn "NoScript" gefunden. Dort ist die geniale Funktion dabei, daß man von vornherein ALLE Scripts verbieten kann, und dann zu gegebener Zeit bestimmten "guten" Seiten Scripts wieder erlaubt. Problematisch könnte dort allerdings sein, daß einige Webseiten gar nicht erst richtig angezeigt werden- vermute ich.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2008, 14:35

Mozilla Firefox Problem

@52-Wimmy

versuche es mal unter Extras/Einstellungen.../Inhalt und dann ein Häkchen bei Pop-up-Fenster blockieren.
Grüße aus München
Darkstar


Rodaberge

Dienststellenleiter

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. August 2008, 00:03

Mozilla Firefox Problem

Das ist mit dem Adblock-Dingsda ja ganz schön, aber nach einer Weile kommen die Fenster wieder durch, da ist dann in der Adresszeile irgendeine bezeichnung geringfügig anders und schon sickert es wieder rein.
Ob sich der Feuerfuchs auf diese Weise finanziert?
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2008, 07:15

Mozilla Firefox Problem

Nein... Zumindest mit WebWasher Classic (Link) sehe ich von der Werbung nichts mehr (ganz im Gegenteil, teilweise sehe ich nur noch die leeren Grafikrahmen)...

Einzig die erlaubten Webpages muss man in WebWasher separat behandeln, damit die nicht auch gefiltert werden (wobei nur auf wenigen Seiten dann negative Folgen auftauchen, dass z.B. Scripts nicht mehr funktionieren!).

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2008, 12:37

Mozilla Firefox Problem

Hallo Rodaberge,

es scheint nur bei dir nicht zu funktionieren. Wenn du Firefox öffnest, anschließend auf Extras / Add-Ons gehtst, müsste diese xpi zu sehen sein. Siehst du sie nicht, ist das Add-On nicht oder nicht richtig installiert worden. Bei mir funktioniert das ohne wenn und aber.

Griss CapFan
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Firefpx.jpg
Gruß CapFan


daniel96

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 21:41

Mozilla Firefox Problem

Hallo!
Es kann auf jeden auf jeden Fall nicht mit dem Mozilla zu tun haben, weil ich die gleiche Version habe und es einwandfrei funktioniert! Es kann an deinem AntiViren-Programm liegen, weil du vielleciht etwas gesperrrt oder so hast! ;)
www.msts-train.de.tl

Ich hoffe sie gefällt euch!
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Inklusive Forum ;) bitte anmelden!!!!

Persönlicher Bereich