Sie sind nicht angemeldet.

RS02-Güterzustellung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 18:07

RS02-Güterzustellung

Die TS-Lokführer, die heute morgen die Wanderer zu einem internationalen Wandertag an die Ahr gebracht haben, müssen diese jetzt natürlich auch wieder abholen. Sie sind aus Koblenz mit einer V200 und Silberlingen unterwegs und stehen am Einfahrsignal Remagen. Jetzt müssen Sie nur noch grün bekommen, an den Bahnsteig fahren, die Wanderer einsteigen lassen und zurück nach Koblenz fahren........ oder???

Erbaut und getestet: MSTSPatch1.7.081920

Benötigte Add Ons: Legenden an Rhein und Ahr, GR-GT6, GR-ZdZ5, GR4

Freeware: Einen

Viel Spaß mit diesem Act an der Ahr


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=300
»Darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • RS02-Güterzustellung.jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (9. Mai 2013, 19:15)


2

Freitag, 8. August 2008, 12:36

RE: RS02-Güterzustellung

Bei Darkstar und Cap Fan ist man vor Überraschungen nie sicher. Das Rangieren macht Spass und auch auf dem Bahnhof herrscht ein reger Zugverkehr,keine tote Hose.
Wieder eine gelungene Aufgabe die eben Spass macht zu fahren.
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Teilt euch die Daumen und auf zur nächsten...


Gruß Feuerwache

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2008, 13:52

RS02-Güterzustellung

Hallo Allseits,

habe ein kleines Problem in Ahrweiler. Nach dem Abstellen der Waggons am Güterschuppen, komme ich nicht mehr an den Kühlwagen. Der Fdl streikt :nono: Habe ich den Kühlwagen falsch abgestellt? Hab schon 3 Versuche gestartet.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Situation in Ahrweiler.jpg

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 15:32

RS02-Güterzustellung

@Feuerwache

freut mich, dass Dir die Aufgabe gefallen hat! Drei der Daumen werden ich zur Sammlung hinzufügen.

@trainman1

ist der Schiebu schon vorbei?
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkstar« (8. August 2008, 18:25)


5

Freitag, 8. August 2008, 17:50

RS02-Güterzustellung

Ich hoffe dass ich die Aufgabe auch bald mal fahren kann. Leider fehlt mir das Addon GTZdZ5..... ;(
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2008, 20:46

RS02-Güterzustellung

Hallo Darkstar,

Schienenbus?? Nö, kann er auch nicht. Das Gleis Richtung Remagen ist durch Lok und Kühlwagen belegt, das Gleis Richtung Kreuzberg durch die übrigen G-Wagen.

Gruß

der trainman1

7

Freitag, 8. August 2008, 20:51

RS02-Güterzustellung

Hallo Darkstar,
noch ne Frage ,hatte es vergessen.Wann kommt denn nun der neue Lokführer und wann fahrt der Zug in Remagen weiter? ;)

Gruß Feuerwache

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 01:21

RS02-Güterzustellung

@trainman1

da bist Du ein wenig zuschnell gewesen. Bevor die Wagen abgestellt werden können musst der Schienenbus eine Station vorher Deinen Weg passiert haben, wenn dies nicht so war, dann bleibt das Signal auf Hp0.

@Feuerwache

gibt man Dir eine Aufgabe, dann willst Du mehr :)
Grüße aus München
Darkstar


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. August 2008, 17:24

RS02-Güterzustellung

Hallo Darkstar,

habe Remagen kurz nach 19 Uhr 40 verlassen, Ankunft in Ahrweiler war ca. Min. 51. Wann soll der Schienenbus kommen?? War mit max. 60 km/h unterwegs In Heimersheim war auf dem Streckenmonitor schon der Wendepunkt zu erkennen. Kurz danach der gelbe Punkt. Einen Schienenbus habe ich bei bisher 3 Versuchen nie gesehen.

Bei meinem ersten Versuch musste ich in Heimersheim am Asig eine ganze Zeit warten, bin dann glaube ich erst nach 19 Uhr in Ahrweiler weggekommen. Etwas spät für eine Ankunft in Brück um 19:25.

Gruß

der trainman1

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2008, 21:08

RS02-Güterzustellung

@trainman1

Der Schienenbus hat Ankunft in Heimersheim um 18:33:51 Uhr.
Um 18:45 Uhr ist auf dieser Strecke in gleicher Fahrtrichtung wie der Schienenbus ein Güterzug unterwegs.

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.
Grüße aus München
Darkstar


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. August 2008, 21:36

RS02-Güterzustellung

Also ich habe um 18:40:53 Remagen verlassen, bin mit 40 - 50 km/h nach Ahrweiler gezuckelt. Um 19 Uhr will ich Richtung Kühlwagen rollen, immer noch Hp0. Habe auf der gesamten Strecke bis dahin weder einen Schienenbus noch einen Güterzug gesichtet.

:nixweiss:

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. August 2008, 23:19

RS02-Güterzustellung

Da hast du die Meldung bei der Abfahrt Remagen falsch verstanden... man sollte 40 fahren, bis im Streckenmonitor die Geschwindigkeit auf 80 km/h umspringt, dann natürlich die erlaubten Streckengeschwindigkeiten fahren, also zunächst 80 bis Begrenzungen kommen. Wenn du ab Remagen bis Bad Neuenahr 40-50 gefahren bist, hast du zu lange benötigt und wahrscheinlich hat dir der zweite Ki dann das Sig zugemacht. Leider habe ich heute beim Aufräumen etwas zu gründlich aufgeräumt und offensichtlich auch meine Eckdaten mit entsorgt, aber ich war in Remagen früher fertig... so um die 18:38..?? Diese Differnez und das ev.zu lange langsam fahren brockt dir das rote Sig ein. Versuchst du mal früher in Remagen fertig zu sein, weist ja jetzt wie's geht.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. August 2008, 23:26

RS02-Güterzustellung

Hallo CapFan,

nein, die Meldung habe ich nicht falsch verstanden, denn als es beim 1. Mal nicht klappte, da war ich gegen 18:39 fertig und bin mit 80 nach Ahrweiler,

Nach Darkstars Beitrag bin ich dann langsamer gefahren. Aber gut, auf ein Neues. -- Bin jetzt aber erst mit 35 Kesselwagen und 2 151 auf der Rollbahn unterwegs.. :)

Danke für die Info.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. August 2008, 23:42

RS02-Güterzustellung

Also nochmal kurz... Zwischen der Abfahrt in Remagen und der Ankunft Bad Neuenahr, sollte dir ein Schibu entgegen kommen ich glaube so in Höhe Bodendorf... Wenn dass so ist, sollte es eigentlich klappen, allerdings darfst du beim Kühlwagen-rangieren auch nicht trödeln, denn wie gesagt es kommt später noch ein Ki und wenn du zuviel Zeit verloren hast, dann belegt der quasi deine Route, ist aber ohne Hektik zu schaffen.

Gruss CapFan

..und viele Spaß auf der Rollbahn.
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. August 2008, 15:46

RS02-Güterzustellung

Hallo Allseits,

bin um 18:36 aus Remagen weg, um 18:49 will ich in Ahrweiler wieder zum Kühlwagen. Das Signal zeigt wieder Hp0, kann also nicht zum Zug zurück ?( :nixweiss: :(

Ich verstehe es nicht.... Den Schienenbus habe ich gesehen, der kam zwischen Remagen und Bodendorf

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. August 2008, 22:16

RS02-Güterzustellung

Hallo Allseits,

so, nach Versuch xxx bin ich endlich wieder in Remagen angekommen. Das Beste war der Ki bei Bodendorf =) (auf dem Rückweg)

Für eure Sammlung gibt es: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ein besonderer Dank auch an CapFan :top: :)

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. August 2008, 22:26

RS02-Güterzustellung

Na, geht doch... :D :D :D und Spaß hat es dir scheinbar auch gemacht. Dann darfst du jetzt ja endlich Feierabend machen.. ;) :top:

Gruss Cpafan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich