Sie sind nicht angemeldet.

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 20:54

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo Lokführer,

Nach die anstrengende Fahrt mit D 1049 und anschließende Meinungsaustausch zwischen die Genossen der Thüringer Lokbrigade =) versuchen wir es jetzt nochmals vor P 1294 zwischen Erfurt und Meiningen, der gebildet ist aus eine Expressgüterwagen und 2. Klasse Modernisierungswagen mit Zierstreifen.

Sie bekommen es wieder schwer :evil: ;)

Alle D- Eil- und Personenzüge incl. KI-Züge fahren wieder nach Original Sommerfahrplan 1972. Die andere Züge sind danach nach meine eigene Vorstellung in die verbleibende 'Trassen' eingefädelt.

Sie brauchen PT22, GR9, und einiges an Freeware das sich im Grenzen halt für alle die meine vorherige Aufgabe gefahren haben (Siehe Liesmich, auch für Heizertipps).

Es gibt 2 Variante die von uns aus für verschiedene Heizer gedacht sind;

* Mit die GR9 41-er (Für Selbstheizer).
* Mit die TSW 41-er (Für Billy-Heizer).

Hoffentlich kann jetzt jeder Wahlen was er am Liebsten fahrt.

Wieder mit dank an CapFan für die Testfahrten!

Nach diese Aufgabe steigen wir für 2 Aufgaben um nach GR3, der Werrabahn, um auch dort die 41 galoppieren zu lassen :).

Und jetzt wieder viel Spaß :top:!

Gruß,

DR-Fan


Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=513
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=514
»DR-Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • fsscr023.jpg
  • fsscr040.jpg
  • fsscr049.jpg
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (12. Mai 2013, 09:36)


2

Donnerstag, 7. August 2008, 18:12

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo DR-Fan,
eine schöne Aufgabe, sie hat Spass gemacht zu fahren.Eine gute Idee die Wahl mit oder ohne Billy zu fahren.Bin mit Billy gefahren der soll nicht Arbeitslos werden =)
Frage nach weiteren Aufgaben nicht, sonst haut mir CapFan wieder was hinter die Lauscher.Lass mich überraschen.

Dank auch an CapFan der geduldsame Tester.


Jeder bekommt :top: :top: :top: :top:

Gruß Feuerwache

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2008, 18:51

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo DR-Fan,
da man mich für drei Wochen auf die Insel verbannt hat, konnte ich leider die Aufgabe noch nicht beenden. Hab die Leute in Zella-Mehlis rausgeworfen und den Zug auf das Abstellgleis geschoben, nach dem Urlaub fahr ich weiter :lachen:

Aber bis dahin wieder sehr schöne Aufgabe, die TWS 41er ist prächtig gelaufen, war immer 1 bis 2 Minuten zu früh.

Ich verstehe das Ganze irgendwie nicht, die TWS 41er mit Billy als Heizer maschiert klaglos die Berge rauf, Kesseldruck nie unter 15 bar und nicht unter 30 km/h an den steilsten Stellen.
Bin dann zur Probe noch mal die GR 41er mit Billy im Münsterland gefahren, schon im Bahnhof, warten auf das Abfahrtssignal, Zylinderhähne geschlossen, geht der Kesseldruck rapide runter, der Dampfverbrauch der stehenden Lok ist um ein drittel höher als die Dampferzeugung. Ebenso bei der Fahrt, leicht bergab, Steuerung auf 30 % und Regler bei 3 %, 87 km/h geht ebenfalls der Kesseldruck in den Keller. :nixweiss:

Aber davon abgesehen, herzlichen Dank für die schöne Aufgabe, :respect2: :top: :top: :top:
mögen Dir Deine Ideen nicht ausgehen :D

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 19:09

RE: PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen, eine sehr schöne Aufgabe in die Sommernacht hinein.
Allerdings ist mir der Abschluß noch nicht gelungen! Die "schiefen Bahnhofsgleise" bei PT lassen mich anscheinend um eine "kleinste bayerische Maßeinheit" zurückrollen und danach stehe ich "vor Rot". Das ist mir in Oberhof und anscheinend auch in Rohr passiert, das ESig von Grimmenthal läßt mich nicht weiter. Da werde ich mit dem gespeicherten Spielstand in Zella-Mehlis morgen wieder loslegen.
Bis Oberhof war ich immer ca. 1 min zu früh, den Berg runter ist der Fahrplan recht eng, immer 1 min zu spät!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2008, 20:15

RE: PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

...macht nix, wirst Plan ankommen... :D ach und dir muss ich ja wohl nicht sagen, dass man bei solch einer Strecke die Bremse drin lassen muss bis der Pfiff kommt und dann kräftig "Gas" geben muss um eben nicht die bayrische Maßeinheit zurückzurollen..., oder ?? ;)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2008, 17:58

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Eine interessante Aufgabe bei der man die Reko 41 und den armen Heizer mal ordentlich arbeiten lassen kann. :top: Bis Oberhof hat der Kerl 2,5t Braunkohlebriketts in der Feuerbüchse versenken müssen. Leider bin ich in Gehlberg auch etwas zurückgerollt und stehe in Oberhof nun vor Hl0. Ob's zur Aufgabe gehört oder ob das an der ""kleinsten bayerische Maßeinheit" :D liegt, weiß ich nicht. Bis Oberhof hat's aber Spaß gemacht, auch wenn man hinter Dörrberg wegen der starken Steigung ganz schön ins Kriechen kommt. Aber sonst hatte ich als Selbstheizer mit der GR Reko 41 keine Probleme.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2008, 18:37

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo DR-Fan
Die Aufgabe hat mir richtigen Spaß gemacht,Danke! :respect1: Ich war pünktlich in Meiningen und habe die 41er auf der Drehscheibe abgestellt. :top: Dann werde ich mal GR3 installieren für die nächsten Aufgaben. :D

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. August 2008, 18:58

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo Alle,

danke für die Erlebnisberichte =). Die Ausfahrt in Gehlberg ist nur mit 16 bar machbar. Aber dann auch ziemlich Spektakulär :D.

Das zurückrollen an bestimmte stellen ist eine leider unvermeidbare Sache, wann mann die Bremse nicht sofort anlegt und erst nach öffnen der Regler wieder löscht. Die KI's bekommen anders sofort frei und die Aufgabe geht durcheinander. Also mach's wie Meister Capfan geschrieben hat ;).

@232 Fan, nach zurückrollen in Oberhof kannst du die Aufgabe weiterfahren, nur verschieben die Kreuzungen sich und du bekommst eine Wartezeit in Oberhof von etwa 15 Minuten....

@ Heizer; das Esig in Grimmenthal auf Rot habe ich noch nicht mitbekommen. Gibt's eigentlich kein Grund vor...

@Truckmichel; die Nachtfahrt für GR3 ist in der Vorbereitung, bin aber in Immelborn stehen geblieben vor Rot, während es im Editor gut funktionierte mit die Kreuzung dort :bloed:.

Gut, versuchen wir's noch einmal...

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2008, 22:24

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo DR-Fan

Zitat

Original von DR-Fan
@Truckmichel; die Nachtfahrt für GR3 ist in der Vorbereitung, bin aber in Immelborn stehen geblieben vor Rot, während es im Editor gut funktionierte mit die Kreuzung dort :bloed:. Gut, versuchen wir's noch einmal...

Du schaffst das schon. ;) Viel Glück!

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2008, 16:12

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

@ Hallo DR-Fan,

so, nach meinem Urlaub hab ich meine Fahrgäste in Zella-Mehlis wieder eingesammelt und nach Meiningen gebracht. Hatte zwar 25 Tage, 1 Minute und 9 Sekunden Verspätung, aber den meisten hat es in Zella-Mehlis gefallen :lachen:
War eine schöne Aufgabe, Klasse!! :respect2: :top: :top: :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. September 2008, 19:39

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo Erich,

Die Fahrgäste freuen sich bestimmt :lachen:

Viel ist zwischenzeitlich auch nicht passiert bei mir... und wie immer gilt auch hier;

DR(-Fan); Mehr Fahrzeit fürs Geld!!! :D

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

12

Freitag, 5. September 2008, 12:15

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Zitat

Original von Erich
Meiningen gebracht. Hatte zwar 25 Tage, 1 Minute und 9 Sekunden Verspätung, aber den meisten hat
Das dürfte ein Rekord sein, ich glaube, da hat dich selbst die echte Bahn noch nicht übertroffen! :D

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. September 2008, 13:51

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

ich komm einfach nicht hoch, zum xten mal auf der rampe nach gehlberg hängen geblieben, vorher noch mit 16 bar losgefahren , danach druckabfall. kurz vor gehlberg angehalten, dämpfe gekocht, weitergefahren und dann mit dem güterzug zusammengestoßen-.....
ach mann :bloed: :bloed:

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. September 2008, 16:35

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

@Benny25:
Fährst Du selbstheizend oder läßt Du den Automatikheizer ran?
Leider ist es so, dass der Automatikheizer immer dann die Speisepumpen voll aufdreht wenn aller Dampf zum Fahren gebraucht wird. Der Dampfverbrauch übersteigt dann gewaltig die Dampfproduktion und der Kesseldruck sackt ab - die Folgen sind bekannt.
Mit diesem Blödmann ärgere ich mich schon lange nicht mehr herum!

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. September 2008, 18:01

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Lieber heizer,
ich heize selbst!
im flachland bin ich auch gut, doch meine zulassung für bergstrecken hab ich nicht verdient.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. September 2008, 19:21

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

@Benny25;

- Wasserstand nicht über 0.80?
- Masse des Feuers vor Bergfahrt 2100 lb (Oder noch etwas mehr)?
- Sanden?
- Bei Zwischenhalten vor Abfahrt warten bis Kesseldruck bis 16 bar angestiegen ist?

So habe ich der Rampe gemeistert...

Vielen Erfolg ;),

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:33

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo DR-Fan,

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: ...kann ich nur sagen Respekt. Bin zwar auch 4 Minuten später in Meiningen angekommen (Zurückrollen), aber di Aufholjagd von zwischenzeitlich mal knapp 15' Verspätung (Habe ich gleich zum vorbildgerechten Wassernehmen genutzt :P)entschädigte umso mehr. Der Maschine alles abverlangen ohne sie zu überfordern.... Das machte richtig Spaß! Und unter 30 km/h bin ich selbst den Berg nach Oberhof nicht hoch! Danke für die tolle Aufgabe. Nur wieder die Anmerkung mit der fehlenden Nachbereitung. Ab auf die Drehscheibe.. Und mein Fahrstil ist echt nicht schonend, was Wasser und Kohle angeht!

Mfg
ma.schwarzbach

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:25

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo ma.schwarzbach,

:) Danke, die nächste Aufgabe, weiter nach Eisenach, fangt an und endet bei die Drehscheibe! Ich wünsche viel Spaß ;)

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2008, 14:48

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Vielen Dank für diese wunderbare Aufgabe!
Bin mit manuellem Heizer gefahren und wollte zwischendrin auf Automatik umstellen, um mich mehr auf die noch unbekannte Strecke konzentrieren zu können. Man kann aber während der Fahrt nicht den Heizer "austauschen". Also Augen zu und durch.
Schön geschwitzt zwischen Dörrberg und Brandleitetunnel (8 bis 22 km/h).

Diese hier: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: sind für Aufgabenbauer, Tester und 232-Fan, der mit seiner eng alles erst möglich machte. Die Erkenntnisse aus der 41 haben schon einige andere Loks bei mir "fahrbar" gemacht.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. November 2008, 11:13

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Doch, das geht. Irgendwo habe ich was von einer Tastenkombination gelesen, die das bwerkstelligen kann. Ich glaube es war Strg + Num2. Ist auch im Bin-Patch enthalten, hab's aber selber noch nicht ausprobiert. Du weißt ja, Billy hat bei mir nichts zu suchen. :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich