Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe Dampflokfest

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 10. August 2008, 17:44

Aufgabe Dampflokfest

@ Dampf hammer 08,
ich verstehe jetzt auch warum, nämlich,
deinstalliere mal Deinen Bin Patch, und die Aufgabe läuft wie geschmiert.
Habe es seit vorhin versucht,
mit Patch, eingefroren im Cab
ohne Patch, ist gefahren wie der Teufel, ohne Probleme,
wieder mit Patch, eingefroren im Cab.
Die Lok ist nicht Patch tauglich, fehlen die Licht Einträge, liegt also eindeutig an der Lok

Gruß Robert

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

  • »Dampf hammer 08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. August 2008, 17:45

Aufgabe Dampflokfest

Ok,danke! Aber warum funktioniert denn dann die Lok im Erkundungsmodus?
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. August 2008, 17:48

Aufgabe Dampflokfest

Zitat

Original von RK54
Die Lok ist nicht Patch tauglich, fehlen die Licht Einträge.


Das hat den Patch noch nie gestört. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

24

Sonntag, 10. August 2008, 17:53

Aufgabe Dampflokfest

@ Dampf hammer 08,
das hängt wahrscheinlich und letztendlich mit der Aufgabe selbst zusammen, bei mir läuft Sie auch einwandfrei, in der Act nicht

@ 232 Fan,
Du müsstest eigentlich wissen dass Deine Aussage so nicht richtig ist

Gruß Robert

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. August 2008, 18:02

Aufgabe Dampflokfest

Mir ist es noch nie passiert, dass der bin-gepachte TS abstürzt, weil eine Lok keine extra Einträge für den Lichtwechsel besitzt. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass jede Lok für den Cabwechsel vorbereitet sein müsste, damit sie mit dem Bin-Patch läuft. Dem ist nicht so, also ist es auch völlig egal, ob die zusätzlichen Lichteinträge vorhanden sind oder nicht.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. August 2008, 18:42

Aufgabe Dampflokfest

Hallo zusammen,

an der Lok oder dem Bin-Patch kann es eigentlich nicht liegen - die anderen Aufgaben an der Mosel mit der BR 23 laufen ja auch einwandfrei. Das Problem liegt sicher in dieser Aufgabe!

Gruß Rüdiger

27

Sonntag, 10. August 2008, 19:41

Aufgabe Dampflokfest

@ Ruediger Doelle,
vielleicht verträgt sich die Lok mit irgend etwas in der Act nicht, ohne Patch läuft Sie einwandfrei

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. August 2008, 03:35

Aufgabe Dampflokfest

Zitat

Original von Ruediger Doelle
Hallo zusammen,

an der Lok oder dem Bin-Patch kann es eigentlich nicht liegen - die anderen Aufgaben an der Mosel mit der BR 23 laufen ja auch einwandfrei. Das Problem liegt sicher in dieser Aufgabe!

Gruß Rüdiger


Bezweilfe ich auch stark, denn bei mir läuft sie einwandfrei auf dem Rechner und auf dem Schleppi....



Zitat

Original von Loco Michel
Es kommt oft auch darauf an wo eine Aufgabe startet.

Startpunkt mit vielen Objekten und Gleisen oder Startpunkt mit wenigen Objekten und Gleisen.

Dann kommt es auch darauf an wieviele und welche Fahrzeuge herrumstehen.

Von Original GR4 ausgehend haben die Dampfloks eine hohe Poly Anzahl.
Naja und wenn da beim Aufgabenstart eventuell ein paar davon herumstehen .......

Ich erinner mich schwach daran das die Aufgabe 25 beim Beta-Test zu GR4 kritisch war.


Dass scheint mir mehr der Punkt zu sein... die Mosel war (ohne Patch) ja an einigen Stellen kritisch und auch der Patch wird nicht alles ausgleichen können... z.B. was ist das für ein PC... hat er eventuell einen AC97 Soundchip drin?? Ich würde es tatsächlich mal versuchen mit den Optionen zurückdrehen, z.B.Anzahl der Sounds, Umweltobjekte, Sichtweite, oder Häcken raus bei detailliertem Schatten, dynamischem Schatten.

@dampf hammer08 der Erkundungsmodus "verzeiht" vieles, ist eine echte "Schmalspurmöglichkeit" die Lok / Zug zu fahren, lädt eben nix mit ein von einer Aufgabe z.B.Rollmaterial. Sollte dir eigentlich schon aufgefallen sein, dass du im Erkundungsmodus alleine auf weiter Flur bist, oder siehst du bei dir weitere Züge / Loks??

Hast du den AC97 Soundchip drin, nimm die Anzahl der Sounds mal nach zurück, ansonsten mal weitere Optionen (siehe oben) zurückdrehen. Must du halt jetzt mal testen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. August 2008, 03:42

Aufgabe Dampflokfest

Zitat

Original von 232 Fan

Zitat

Original von RK54
...habe es versucht.. friert ein mit Patch...läuft ohne Patch....Die Lok ist nicht Patch tauglich, fehlen die Licht Einträge.


Das hat den Patch noch nie gestört. ;)



@ RK54 ...dass wundert mich bei deiner Kiste jetzt aber sehr :nixweiss: und ich muss 232er Recht geben, an den Lichteinträgen liegt es sicher nicht. Frage welchen Patch hast du drauf?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

  • »Dampf hammer 08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. August 2008, 16:00

Aufgabe Dampflokfest

Zitat

Original von CapFan

Zitat

Original von Ruediger Doelle
Hallo zusammen,

an der Lok oder dem Bin-Patch kann es eigentlich nicht liegen - die anderen Aufgaben an der Mosel mit der BR 23 laufen ja auch einwandfrei. Das Problem liegt sicher in dieser Aufgabe!

Gruß Rüdiger


Bezweilfe ich auch stark, denn bei mir läuft sie einwandfrei auf dem Rechner und auf dem Schleppi....



Zitat

Original von Loco Michel
Es kommt oft auch darauf an wo eine Aufgabe startet.

Startpunkt mit vielen Objekten und Gleisen oder Startpunkt mit wenigen Objekten und Gleisen.

Dann kommt es auch darauf an wieviele und welche Fahrzeuge herrumstehen.

Von Original GR4 ausgehend haben die Dampfloks eine hohe Poly Anzahl.
Naja und wenn da beim Aufgabenstart eventuell ein paar davon herumstehen .......

Ich erinner mich schwach daran das die Aufgabe 25 beim Beta-Test zu GR4 kritisch war.


Dass scheint mir mehr der Punkt zu sein... die Mosel war (ohne Patch) ja an einigen Stellen kritisch und auch der Patch wird nicht alles ausgleichen können... z.B. was ist das für ein PC... hat er eventuell einen AC97 Soundchip drin?? Ich würde es tatsächlich mal versuchen mit den Optionen zurückdrehen, z.B.Anzahl der Sounds, Umweltobjekte, Sichtweite, oder Häcken raus bei detailliertem Schatten, dynamischem Schatten.

@dampf hammer08 der Erkundungsmodus "verzeiht" vieles, ist eine echte "Schmalspurmöglichkeit" die Lok / Zug zu fahren, lädt eben nix mit ein von einer Aufgabe z.B.Rollmaterial. Sollte dir eigentlich schon aufgefallen sein, dass du im Erkundungsmodus alleine auf weiter Flur bist, oder siehst du bei dir weitere Züge / Loks??

Hast du den AC97 Soundchip drin, nimm die Anzahl der Sounds mal nach zurück, ansonsten mal weitere Optionen (siehe oben) zurückdrehen. Must du halt jetzt mal testen.

Gruss CapFan




Wenn ich sie mir denke schon! :lachen:

Der Computer ist ziemlich voll ich denke das isses.
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. August 2008, 11:13

Aufgabe Dampflokfest

Was willst Du uns eigentlich mit diesem unsinnigen Posting sagen?

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. August 2008, 15:50

Aufgabe Dampflokfest

Mein Computer ist eigentlich ziemlich leer - Towergehäuse mit wenig Karten und nur einer Platte und die Aufgabe schmiert bei mir auch ab.

Falls Du mit "Computer voll" eine vollgepackte Festplatte meinst, daß kann es auch nicht wirklich sein, da ich noch ca. 18GB frei habe . Ich benutze den BinPatch 1.7.010302.

Irgendwer einen Lösungstipp?

Gruß, Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. August 2008, 22:33

Aufgabe Dampflokfest

Ich verstehe das Ganze irgendwie noch nicht... wie schon berichtet, bei mir läuft es auf Rechner und Schleppi und bei verschiedenen Kollgen läuft der Act auch, bei andern wieder nicht. Ich hatte auch schon mal an eine Patch-Version gedacht, denn gerade die 23er macht mit Patch und gewissen Voraussetzungen Probleme z.B. rückwärts starten...

@ Roll on, ich kann dir ja mal von meinem System eine apk machen, dagegen wird sicher nix einzuwenden sein. Dazu musst du mich halt mal anmailen, bei dir ist keine eMail-Adresse hinterlegt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. August 2008, 23:31

Aufgabe Dampflokfest

Es hilft jetzt zwar nicht viel weiter, wenn ich euch berichte, dass ich die Aufgabe eben mal gute 10 Minuten gefahren habe (dabei natürlich Kohle aufgenommen!) und keinerlei Störungen hatte. Aber ich nenne euch mal meine Bin-Patch-Version. Es ist die 1.7.081920. Diese halte ich nach wie vor für die optimale!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (14. August 2008, 23:34)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. August 2008, 00:32

Aufgabe Dampflokfest

...ich auch. Ich wollte zwar schon lange einen Test mit verschiedenen Patchs machen, habe mir aber beim PC (FP) aufräumen ein paar große Dateien zerschossen und muss diese erst wieder aufbauen, daher noch keine Zeit.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


36

Freitag, 15. August 2008, 00:48

Aufgabe Dampflokfest

@ CapFan,
das kommt davon wenn man etwas macht, und nicht weiß was man macht, deshalb mache ich nichts, weil ich weiß was ich sonst mache, großen Mist

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. August 2008, 21:50

Aufgabe Dampflokfest

Hab da auch mal etwas rumgebastelt, die Aufgabe läuft einfach nicht bei mir. Hab die Optionen und den Sound reduziert, es nutzte nichts, aber die anderen Aufgaben mit der BR 23 laufen.
Wenn es weiter regnet, werde ich auch mal die BinPatches ausprobieren. :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

38

Samstag, 16. August 2008, 22:28

Zusatzfrage

an .. Dampf hammer 08

Welche Version des Bin-Patches verwendest Du?

Ich hatte die Idee, dass es mit den Stand-Lokomotiven zusammenhängen könnte. Einige ältere Versionen des Patches vertragen die von GR als .wag definierten Stand-Dampflokomotiven nämlich nicht, und das Programm stürzt ab. Auch wenn in einem entfernten Planquadrat so eine Lok steht, geht das Spiel ohne Probleme, bis man an die Grenze dieses Planquadrates gelangt, beim Nachladen dann verabschiedet sich das Programm ganz barsch.

Das 'Dampflokfest' beginnt - und endet zugleich - ich meine in Cochem, und da stehen auch besagte Stand-Lokomotiven bei dieser Aufgabe herrum.

In den neueren und aktuellen Bin-Patch Versionen ist das Problem wieder gelöst (oder auch in uralten Versionen, da trat es noch gar nicht auf.)

Es hängt m. E. mit der Korrektur der Animation der Treibachsen der KI-Loks zusammen, denn der Rad-Durchmesser wird ja zur Berechnung gebraucht, und der steht im Engine-Teil einer Lok. Die Stand-Lokomotiven sind aber ohne diesen Teil definiert. Anhand von Schlüsselwörtern im Shape-File (oder auch .s Datei) wird erkannt, dass Treibachsen vorhanden sind. Wie gesagt, neuere Versionen des Patches können mit den Stand-Lokomotiven aber wieder umgehen.

Sollte meine Idee die richtige sein, einfach einen aktuellen Bin-Patch installieren.

Gruß Hehl

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

  • »Dampf hammer 08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. August 2008, 10:03

Aufgabe Dampflokfest

Ich hab MSTSPatch1.8.052113. Ist doch der neuste oder gibts wieder einen neuen?
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. August 2008, 10:57

Aufgabe Dampflokfest

Zitat

Original von Dampf hammer 08
Ich hab MSTSPatch1.8.052113. Ist doch der neuste oder gibts wieder einen neuen?
Das ist der neueste.

Uwe

Persönlicher Bereich