Sie sind nicht angemeldet.

Rollmaterial - Downloads

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 14:47

Rollmaterial - Downloads

Hallo, ich habe mir einen Wagon herrunter geladen. Wie bekomme ich ihn installiet ohne Programm?

Gruss Alwin

Thommy Cortina

unregistriert

2

Sonntag, 17. August 2008, 15:04

RE: Rollmaterial - Downloads

Entpacken und ab in den Trainset Ordner damit - wenn eine *.wag Konfigurationsdatei vorhanden ist erscheint er im Zugverbands Editor und kann in eine *.con ( Zugdatei ) eingebunden werden...

Viele Erfolg - Thommy

:D :D :D

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. August 2008, 17:36

Rollmaterial - Downloads

Das war die Kurzform der hilfe. Braucht du´s genauer? Kein Problem. die meisten liesmich sind recht kurz gehalten, was die Installation angeht. Das ist gut und schlecht. Gut, weil liesmichs kurz sein sollten. Schlecht, wenn man keine Erfahrung hat mit der Installation.

Ich lege mir auf meinem Desktop immer einen neuen Ordner an, in den ich das Fahrzeug entpacke. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, es befindet sich in dem Ordner ein neuer Ordner mit dem Fahrzeugnamen (ist sehr gut) oder es befinden sich einige ace - Datieen, eine eng - Datei, eine liesmich und noch so was. Wenn ersteres passiert, dann öffne den Fahrzeugordner und schau nach, was da drin ist. Manchmal ist dort drin der eigentliche Fahrzeugordner (ist mir bei der tser_103_157 passiert) oder es sind dort ace - Dateien, eng / wag - Dateien. Wenn das drin ist, dann muss dieser ordner in den Ordner trainset kopiert bzw. geschoben werden. wo ist der Ordner trainset? X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\trainset. Dort stehen sämtliche Fahrtzeuge drin, die in deinem Train Simulator vorhanden sind. Jetzt wirds etwas kompliziert. Lokomotiven brauchen, damit du sie fahren kannst, einen Führerstand und auch Geräusche. Bei den meisten Fahrzeugen werden die beiden Teile aber nicht mitgeliefert. Also musst du dafür sorgen, dass sie in den Ordner deines Fahrzeuges müssen. Öffne bitte die eng - Datei mit Notepad oder dem Editor (Start -> Programme -> Zubehör) und schaue nach, welcher Führerstand benötigt wird. Bei Elloks sind es meistens die Führerstände der Acela, bei Dieselloks der Dash 9. Der Eintrag heißt zum Beispiel

CabView ( acela.cvf )

Am einfachsten ist es, du kopierst nun den Ordner Cabview aus dem Ordner Acela und fügst ihn in deine Lok ein.

Nun brauchst du noch die Geräusche. Da die meisten Lokbauer es mit dem Sound genauso machen wie mit dem Führerstand (Diesel -> Dash9, Ellok -> Acela) ist es auch hier am einfachsten, den Sound - Ordner von der Acela in deinen Lokordner zu kopieren. sofern in der eng - Datei steht

Sound ( "AcelaEng.sms" )

Achtung, Sound - Einträge gibt es bei Loks zweimal (innen und außen), bei Waggons manchmal einmal, manchmal zweimal und manchmal auch gar nicht. deshalb ist es wichtig, in der entsprechenden Datei nachzuschauen, ob und welcher spund verlangt wird.

Gute Lokbauer bieten Loks mit Führerstand und Sound an, ist aber manchmal schwierig, denn nicht unbedingt können Lokbauer auch Führerstände bauen oder die passenden Geräusche. Also müssen mehrere Menschen zusammen arbeiten bzw. ihre Genehmigung geben, dass der Führerstand eben bei der Lok mitgeliefert werden darf.

Wenn du nun noch eine Consits hast (endung der Datei ist con), dann muss diese Datei in den Ordner ...\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\consits.
Dann kannst du die Lok im Erkundungsmodus fahren. Hast du einen Waggon, dann musst du zuerst einen Zugverband zusammenstellen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel den Aufgabeneditor oder Convoi. ich selber benutze den Aufgabeneditor. Wenn du Fragen hast zum Zugverband zusammen stellen, dannh raus damit. Aber schnell. :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Alwin

Oberlokführer

  • »Alwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 17:57

Rollmaterial - Downloads

Danke, ist das beim Railsimulator auch so ähnlich, oder muss man da anders vorgehen. Ich will es zu nächst mal mit den Wagons versuchen.

Gruss Alwin

Persönlicher Bereich