Sie sind nicht angemeldet.

Actpack für Schwarzwald 72

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

  • »Fliegend_Kölner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 21:12

Actpack für Schwarzwald 72

Hallo,

könntet ihr bitte eine genauere Inhaltsangabe für das Aufgabenpaket geben? Mich würde als fast ausschließlich Dampfkocher interessieren, wie viele Dampflokaufgaben enthalten!

Gruß

J:)rg
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 21:38

Actpack für Schwarzwald 72

Es sind drei Dampflokaufgaben enthalten:

GRS-08 N 4563
Wetter: Frühling / klar
Kurs: Donaueschingen- Villingen
Dauer: 0:25 h
Fahren Sie einen altmodischen Zug mit einer 38er auf den kurzen Stück von Donaueschingen nach Villingen.

GRS-09 Zuckerrübenzeit
Wetter: Winter / klar
Kurs: Offenburg- Donaueschingen
Dauer: 2:00 h
Jetzt geht es an das Eingemachte, steuern Sie eine 44er in Doppeltraktion vollbeladen mit Zuckerrüben über die Rampe. Der erste Schnee ist auch in der Nacht gefallen. Zeigen Sie ihr ganzes Können!

GRS-18 Die letzten Dampffahrten
Wetter: Winter / klar
Kurs: Offenburg- Freudenstadt
Dauer: 1:50 h
Der Winterfahrplan steht kurz bevor, dass heißt, das Ende der Dampfära. Fahren Sie einen der letzten Dampfzüge nach Freudenstadt hinauf. In Schiltach müssen sie ein paar Waggons abhängen. Spielerlok DB 38 2818.

Die Beschreibungen sind von GR - nicht von mir. ;)

Ansonsten 3 x 798, 1 x Klv12, 1 x 211, 2 x 212, 2 x 213, 1 x 210, 1 x 216, 1 x 218, 3 x 221, 1 x 260, 1 x Steuerwagen.

Grüße,
uli

Banshee

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 22:21

Actpack für Schwarzwald 72

Und die V60 in welcher Farbgebung?
lg.Micha
Na und?

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 22:27

Actpack für Schwarzwald 72

In altrot natürlich!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 20:07

Actpack für Schwarzwald 72

Dank an Uli für die Liste!
Einen kleinen Schönheitsehler habe ich entdeckt, 38 2818! Die hat einen Wannentender. Die Drehscheiben in Freudenstadt und Hausach (nicht nur dort) waren jedoch für solche Loks zu kurz, deshalb fuhren die alten Preußinnen in dieser Region mit den alten preußischen Kastentendern (pr 2'2'T21,5).

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. August 2008, 21:16

Actpack für Schwarzwald 72

Zitat

Original von heizer
Dank an Uli für die Liste!
Einen kleinen Schönheitsehler habe ich entdeckt, 38 2818! Die hat einen Wannentender. Die Drehscheiben in Freudenstadt und Hausach (nicht nur dort) waren jedoch für solche Loks zu kurz, deshalb fuhren die alten Preußinnen in dieser Region mit den alten preußischen Kastentendern (pr 2'2'T21,5).


Stimmt, und man hat sogar, als es auf das Ende der 038 zuging, noch überall die ollen Preußen-Tender zusammengesucht, damit man die Wannentender, die doch eigentlich mal als Ersatz für die Original-Tender gedacht waren, ersetzen konnte... Wie würde ein bekannter Donut-Fan da sagen: D´oh!

Ich werde mir das Paket wohl zulegen, trotz solcher eher abschreckend klingenden Act-Einweisungen wie „Fahren Sie einen altmodischen Zug mit einer 38er...“... Schon wieder: D´oh!
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2008, 10:25

Actpack für Schwarzwald 72

Zitat

Original von ceekay
„Fahren Sie einen altmodischen Zug mit einer 38er...“... Schon wieder: D´oh!


Solche Einweisungen lassen mich frohlocken! Halleluja ...; sollte mir dann etwas sehr unangenehm aufstoßen "zäfixalleluja"!

Banshee

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2008, 14:26

Actpack für Schwarzwald 72

Könnte jemand mal nen Screen der V60 einstellen?wenn es die ist welche ich denke das sie es ist kauf ich das Pack auch 8)
Na und?

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

  • »Fliegend_Kölner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2008, 14:54

Actpack für Schwarzwald 72

Danke, Uli!

Wieder nur drei Dampfacts :evil: X( :(!
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

10

Samstag, 23. August 2008, 19:31

Actpack für Schwarzwald 72

Zitat

Original von Fliegend_Kölner
Danke, Uli!

Wieder nur drei Dampfacts :evil: X( :(!


Ich denke die Mehrheit fährt nicht unbedingt am liebsten Dampfloks. Ich fahre z.B. am lieber Diesellokomotiven.

Eine ganze Zeit lang bin ich die Addons von GR am liebsten gefahren, wegen der Epoche 3-4. Inzwischen fahre ich auch sehr gerne die moderne Traktion von Halycon und auch ProTrain. Ich würde mir sogar wünsceh auch von GR mal was modernes zu sehen. Wie wäre es z.B. mal mit einem wirklich passablen ICE.......??
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 10:18

Actpack für Schwarzwald 72

Moin!

Etwas modernes? Also aktuell von Heute! Und von GR!

Ergebnis:

Die Sauschwänzlebahn!!!

:ironie:

Gruß

Stefan

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 12:44

Actpack für Schwarzwald 72

Moin!

Leider ist eine V60 in Epche 4 dabei, also Beschriftet mit 260.
Auf die richtige V60 in Epoche 3 müssen wir wohl noch bis zum erscheinen von GR8 warten.

Gruß

Thomas
»Stellwerker« hat folgendes Bild angehängt:
  • V60BS.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 13:38

Actpack für Schwarzwald 72

Zitat

Original von Stellwerker
Moin!

Leider ist eine V60 in Epche 4 dabei, also Beschriftet mit 260.
Auf die richtige V60 in Epoche 3 müssen wir wohl noch bis zum erscheinen von GR8 warten.

Gruß

Thomas


"Leider"? 1972 muss sie ja als 260 beschriftet sein. Die Räder in grau sind aber doof, rote Speichen wären mir lieber.

Thema Act-Einweisungen: Mir ist es halt lieber ich lese "Fahren Sie den Personenzug P XXXX von A nach B, Ihre Zuglok ist eine Dampflok Baureihe 038" als "Fahren Sie einen altmodischen Personenzug..."
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Banshee

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2008, 15:50

Actpack für Schwarzwald 72

Hmm,die Epoche 3 V60 wär mir auch lieber gewesen,die Aktuelle war mal irgendwo als KI-Lok dabei,hab ich mir schon fahrbar gemacht.Trotzdem überleg ich mirs mal mit dem Pack.
Na und?

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. September 2008, 15:05

Actpack für Schwarzwald 72

Moin!

So ich hab mich mal mit den Radsätzen der 260 beschäftigt.

Wer die 260 614 von GR hat kann durch den tausch von 2 Dateien die Altrote 260 mit roten Radsätzen ausrüsten.

Im Ordner:
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-260_364 einen neuen Ordner erstellen und da die Dateien Rad1_a und Rad_c hinein verschieben.(Backup)

Jetzt aus dem Ordner: C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-DB-260_614 die Dateien Rad1_b und Rad_b kopieren und im Ordner der 260 364 einfügen.
Anschließend die Dateien umbenennen, Rad_b wird in Rad_c und Rad1_b in Rad1_a umbenennen, fertig!

Dann sollte die 260 364 so aussehen!

Gruß

Thomas
»Stellwerker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 260rot.jpg
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. September 2008, 16:10

Actpack für Schwarzwald 72

Hallo Stellwerker,

habe deinen Tipp gerade mal ausprobiert und hat funktioniert. Die roten Räder gefallen mir persönlich auch erheblich besser. Also Dankeschön für diese Anleitung.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. September 2008, 12:34

Actpack für Schwarzwald 72

Genau genommen gab es die schwarzen Räder an der V60-Familie überhaupt nicht. Man hat es nur irgendwann (bei Interesse kann ich das mal nachschlagen, wann genau) aufgegeben, bei den Hauptuntersuchungen die Räder wieder neu in rot zu lackieren. Durch Bremsstaub und allem was dazu gehört verdreckten die roten Räder sehr schnell, was eben zu den bekannten schwarzen Rädern geführt hat, die aber eigentlich rot sind. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

van Soest

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2008, 13:23

Actpack für Schwarzwald 72

Hallo,

eine Frage zum Aufgabenpaket von GR. Auf den Bahnsteigen (z. B. in Biberach) sind die Schilder der Bahnhofsnamen epochengerecht in weiß gehalten. Aber bei den Schildern für die Abschnitte und die Gleiszahl, sind diese in der aktuellen blauen Version dargestellt. :( Ist dies nur bei mir so, oder ist das Euch auch schon aufgefallen?

Eine weitere Frage habe ich zur Schwarzwaldbahn 1972. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Strecke über keine Hecktometertafeln verfügt. (Stimmt so nicht ganz, eine einzige haben ich finden können, die 60,0 am Block Seelenwald). Weichenlaternen habe ich auch nur sehr wenige gefunden. Habt Ihr dies auch schon festgestellt? Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen. =)

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2008, 19:12

Actpack für Schwarzwald 72

Hallo van Soest,

zum Aufgabenpaket der SWB kann ich nichts sagen, aber mit den fehlenden Hektometertafeln hast du Recht. Die haben sie wohl zusammen mit den Oberleitungsmasten abgebaut :( Das ist anderen auch schon aufgefallen.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich