Sie sind nicht angemeldet.

Sound für Schienenbus?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2008, 11:39

Sound für Schienenbus?

Hallo,

gibt es eigentlich für den Schienenbus (Baureihe 798 und/oder 795) irgendwo einen richtig guten Sound?

Die neueren Sounds von GR finde ich sehr gut, aber beim Fahren einer der Aufgaben aus dem Add-On für die SWB '72 ist mir aufgefallen, dass der Sound für den GR-Bus aus der Anfangszeit des MSTS (2002) wirklich nicht mehr so toll ist. :rolleyes: ;)

Grüße,
uli

798

Oberlokführer

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 14:12

Sound für Schienenbus?

Tja, der Bus ist überhaupt in die Jahre gekommen. Ich hab mir aus Roje Schumachers 796 und einem anderen Cab ein wenigstens optisch gutes Modell gebaut, aber einen besseren Sound sucht man vergebens. Schon das Ferkeltaxi aus GR6/9 ist um Längen besser. Ich fände es toll, wenn GR dieses beliebte Fahrzeug evt. in Zusammenarbeit mit Roje mal neu auflegen würde, vielleicht die ganze Busfamilie. Und auch die neue V100 hat ihren nur wenig modifizierten Ur-Sound. Auch da wäre es schön, wenn mal etwas wie bei der V60 rauskommen würde. Die neuen V100 sind so schöne Modelle, aber der Sound ist steigerungsfähig.
Gruß,
Rolf

Persönlicher Bereich