Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben-Editor

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2008, 09:09

Aufgaben-Editor

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Aufgaben-Editor. Habe angefangen eine Aufgabe für die Rollbahn zu bauen. Habe einen neuen PC bekommen und den MSTS und die dazugehörigen Addons und Wagenmaterial auf dem neuen PC installiert. Wenn ich jetzt die Aufgabe auf dem neuen PC im Aufageben-Editor öffnen möchte macht er sie zwar auf, und kurz darauf kommt die Meldung, daß er ein Problem senden möchte, bei verweigerung schaltet sich der Aufgaben-Editor aus. Ich bin von alten PC mit Windows ME jetzt auf XP mit Service Pack 2 umgestiegen. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen oder komme ich um eine Neu-Installation nicht drum herum.
Danke für Eure Hilfe im vorraus.
Gruß Tf150150

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TF150150« (5. September 2008, 09:09)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2008, 09:24

RE: Aufgaben-Editor

Zitat

Original von TF150150
... oder komme ich um eine Neu-Installation nicht drum herum.


Hast Du denn auf dem neuen Rechner keine Neu-Installation des MSTS-Grundprogramms durchgeführt, bevor Du Deine Addons und Dein Wagenmaterial dort installiert hast? Falls Du das gemacht hast, glaube ich nicht, dass eine erneute Neu-Installation etwas bringen würde.

Stürzt der Aufgabeneditor nur bei Deiner selbstgebauten Aufgabe für die Rollbahn ab, und andere Rollbahn-Aufgaben lassen sich öffnen?

Wie hast Du die Rollbahn auf den neuen Rechner übertragen? Hast Du das Addon von der CD neu installiert (eventuell ein Update vergessen?), oder hast Du die Strecke aus dem Routes-Ordner rüberkopiert?

Gruß,
uli

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 11:20

Aufgaben-Editor

Hallo TF150150

Wenn ich zu viel Material im TS eingelagert habe kommt bei mir diese Meldung auch.
Ich stelle dann in Eigenschaften/Einstellungen, von 32 Bit auf 16Bit um.
Dann läuft der Aufgaben-Editor ohne Probleme. Warum das so ist :nixweiss:
Wenn Du im Editor fertig bist wieder auf 32bit umstellen.

Gruß Bruno

TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2008, 13:19

Aufgaben-Editor

Hallo,
es war eine komplette Neuinstallation. Im MSTS sind nur die Standartstrecken, GR1 und GR2, PP1, GT1 und GT2 installiert. Fahrzeuge welche vorher enthalten waren und nicht zu diesen Addons gehören habe ich auf dem alten PC mit Hilfe von Route_Ritter herausgefunden und im Aufgaben-Editor gelöscht. Beim installieren der Aufgabe bekomme ich keine Fehlermeldung, habe aber noch festgestellt, daß sich Zeiten von 2 KI-Zügen verändert haben. Habe auch Aufgaben von GR1 öffnen wollen, da hat es auch bei einigen nicht funktioniert. Einige gehen, andere nicht :nixweiss:. Die Bit werde ich mal ausprobieren, weiß aber nicht ob es heute noch reicht.
Gruß Tf150150

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TF150150« (5. September 2008, 13:20)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2008, 15:23

RE: Aufgaben-Editor

Dass ist ein Grafikproblem. Manche Grakas haben kein Problem mit dem Zoomen im Edi, aber andere wiederum machen dass nicht mit. Wenn du normal im Edi unterwegs bist, sagen wir mal um eine Textbox zu bearbeiten, spielt das auch keine Rolle, aber sobald du zoomst, stürzt du ab. Hier kannst du wirklich nur vor Beginn auf 16 bit umstellen und wenn du fertig bist halt eben zurück, leider.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2008, 18:37

RE: Aufgaben-Editor

Hallo,
habe es gerade mal ausprobiert mit 16Bit. Der Editor funktioniert jetzt, man kann zoomen, aber jetzt hat sich der Editor einige mal beim Fahrplanberechnen verabschiedet.
Auf meinem alten PC war eine NVIDIA GeForce2 MX 100/200 und hat im 32Bit Modus funktioniert, und jetzt habe ich eine NVIDIA GeForce 8600GT mit 1024MB Arbeitsspeicher. Sollte doch eigentlich gehen, oder nicht :nixweiss:
Gruß Tf150150

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2008, 20:30

RE: Aufgaben-Editor

Hab' die gleiche, geht nich....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


TF150150

Lebende Foren-Legende

  • »TF150150« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 19:43

Aufgaben-Editor

Hallo CapFan,
habe den Nvidia-Treiber 182.06, und jetzt funktioniert auch der Editor mit 32Bit. Ob dies aber mit dem Treiber zusammen hängt, weiß ich nicht :nixweiss: .
Gruß Tf150150

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 22:46

Aufgaben-Editor

Ich hatte die Probleme auch, seit ich den Editor über den Train-Store starte, läuft er anstandslos im 32-bit-Modus.

Warum :nixweiss:

Gruß

Heinrich

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 01:03

Aufgaben-Editor

Ja, Tf, dass ist gut möglich, ich habe bei Treiberwechsel schon Unterschiede gehabt. So z.B. waren die FPS-Rate bei zwei unterschiedlichen Treibern, auch stark unterschiedlich, was ja auch vorstellbar ist, je nachdem woran die für eine neue Treiberversion dran gedreht haben...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich