Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausU

Rangierer

  • »KlausU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2008, 10:42

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

Hallo miteinander!

Seit letzter Woche bin ich in Besitz dieses schönen Addons. Leider drängen sich zu o. g. Aufgabe ein paar Fragen auf. Es beginnt mit der 'Überholung' in Ürzig. Ich bin plangemäß zwischen 07:28 und 07:30 in Ürzig und fahre auf das rote Signal zu. Sobald ich am Wendepunkt zum stehen komme springt das Signal auf Langsamfahrt und ich kann die Fahrt ohne Überholung fortsetzen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich viel zu früh in Bullay ankomme, denn beim Zurückdrücken in das Abstellgleis taucht plötzlich eine V100 in ozeanblau-beige mit einem Zug mit Wechselbehältern vor mir auf und ein weiterer Zug wartet am Esig. Zu einer Kollision ist es zum Glück nicht gekommen.

Teschnische Daten:

MSTS mit Bin-Patch 1.7.102222
GR Platin DVD mit Updates 1.24 und 1.25 (GR4 ist Version 1.50)
GT9 mit dem Update auf V1.1

Gruß,
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausU« (30. September 2008, 12:01)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2008, 10:48

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

Hallo KlausU,

du hast Recht. So war es bei mir auch. In der Originalversion wird der Zug von einer Lok der Br 150 gezogen. Als ich diese damals gefahren bin, wurde ich in Ürzig von einer 181 mit einem Schnellzug überholt. Zu langsam durfte man da auch nicht sein, sonst tauchte der D-Zug plötzlich direkt vor einem auf und es kam zur Katastrophe..

Warum der Zug in der GT 9-Version jetzt fehlt?? :nixweiss:

Es liegt aber wohl nicht am Rechner.

Gruß

der trainman1

KlausU

Rangierer

  • »KlausU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 20:28

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

Bin die "Originalversion" der Aufgabe mit der 150 jetzt auch mal gefahren - alles hat geklappt wie es sollte mit der Überholung. Bei dem Versuch die GT9 Aufgabe mit dem Aufgabeneditor zu öffnen meckert dieser rum und moniert fehlende .eng files. Das liegt aber nicht an GT9, sondern an meiner Installation. Wenn ich könnte würde ich die Aufgabe versuchen zu reparieren, aber ich bin wahrlich kein Profi im AE.

Gruß,
Klaus

KlausU

Rangierer

  • »KlausU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2008, 10:04

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

Hallo,

ich konnte den Aufgabeneditor nun doch zur Mitarbeit überreden. Mir ist aufgefallen, dass der Verkehrszug, der den Spielerzug in Ürzig überholt bei der GT9 Aufgabe 10 Minuten später fährt als in der "Originalaufgabe" (um 07:35 anstatt um 07:25). Dies habe ich entsprechend geändert und die Überholung klappt jetzt. Nun kommt man zu einer späteren Zeit in Bullay an. Den kurzen Güterzug mit der V100 o/b kreuzt man nun bei Pünderich, er taucht nicht mehr plötzlich beim Zurückdrücken auf. Am Esig aus Richtung Koblenz in Bullay wartet noch eine 220 o/b mit einem Eilzug. Diese sollte man laut AE auch schon vorher kreuzen. Den Abschluss der Aufgabe behindert dieser Zug jedoch nicht. Ein bisschen muss ich wohl noch basteln an der Aufgabe, damit der Gegenverkehr im letzten Abschnitt ein bisschen besser läuft.

Gruß,
Klaus

KlausU

Rangierer

  • »KlausU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 11:59

Problem mit GR4 GT9-01-Tankzug - gelöst

So, ich denke, ich habe das Problem mit der Aufgabe jetzt gelöst. Wenn man die Streckenhöchstgeschwindigkeit immer schön ausfährt und zum angegebenem Zeitpunkt in Ürzig ist, dann klappt alles. Beim Rangieren in Bullay bitte beeilen, sonst wird der Gegenverkehr beeinträchtigt.

Ich würde die modifizierte Aufgabe gerne hier veröffentlichen, wenn eine entsprechende Erlaubnis vorliegt.

Wer ungeduldig ist, der schiebt einfach die Abfahrtszeit des Verkehrszuges "Überholung" um zehn Minuten nach vorne. Weiterhin sollten alle Verkehrszüge von Bullay nach Bengel 5 Minuten vorher fahren lassen.

Viel Spaß,

Klaus
»KlausU« hat folgendes Bild angehängt:
  • GT9TankzugMod1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausU« (1. Oktober 2008, 08:25)


Persönlicher Bereich