Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle News

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2008, 00:43

Aktuelle News

Hallo an GR,

ich empfinde es als Kunde von Euch sehr positiv, dass Ihr Euch offen zu Themen wie 41er Cabview und DR-Loks geäußert habt. Mir ist es dabei sehr recht, wenn ich genau weiss, was geht und was nicht. Für Eure Add-ons sehe ich für mich keine wirkliche Alternative, so dass Eure Ankündigungen oder Absagen mein Kaufverhalten ohnehin nicht negativ beeinflussen können.

Auch die offene Informationspolitik zu GR8 finde ich sehr gut. So fühle ich mich "auf dem Laufenden". Schweigen vom Hersteller empfinde ich so ziemlich als das Demotivierenste, wobei ich Eure Addons natürlich dennoch kaufen würde......

Was mir an dieser Stelle besonders am / auf dem Herzen liegt ist der Status von GT4. Wie gern wüsste ich, ob damit noch gerechnet werden kann, ob der Titel vielleicht einfach etwas weniger weitläufig formuliert werden wird, z.B. Beschränkung auf die 78er o.ä., ob das Produkt angesichts des vielen Dampfs in GR8 für Euch überhaupt noch Sinn macht.....

Und was würde ich dum geben, in etwa zu wissen, was noch in Planung / in der Mache ist. Es gab ja Andeutungen von verschiedenen Stellen, dass nach GR10 eventuell Schluss sein könnte....

Ich habe alle Railsimulator-Produkte von Euch gekauft. Und doch ist der Railsimulator bei mir nun quasi "tot". Es ist einfach keine Perspektive zu erkennen. Vermutlich könnt Ihr Euch dazu aus internen Gründen nicht äußern, auch wenn man als Kunde auf Aussagen "brennt".

Das lag mir jetzt alles sehr am Trainsimmer-Herzen. Es grüßt Euch ein treuer Kunde "seit der ersten Stunde".

Tobias

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 08:30

Aktuelle News

Hallo Tobias,

GT 4 müssen wir wohl als gestorben ansehen. Aber die eine oder andere Lok wird evtl. in einem anderen Add-On auftauchen. Auch das hängt mit der beruflichen Situation des Designers zusammen.

Ob mit GR 10 Schluß mit dem MSTS 1 sein wird, bleibt abzuwarten. Aber wir müssen schon damit rechnen, dass der MSTS 2 ab Frühjahr seine Schatten wirft. Auch wenn er erst am Jahresende kommen sollte.

Mit dem Rail Simulator müssen wir Dir leider Recht geben. Mittlerweile ist er ja nicht mal mehr in den Regalen. Was beim MSTS in 7 Jahren nicht passiert ist. Im Moment sehen wir die Chancen auch eher schlecht. Obwohl das Potential da gewesen wäre.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2008, 09:00

Aktuelle News

Hallo Ernst,

vielen Dank für die Antworten. Es ist sicherlich keine leichte Situation derzeit für Euch, sowohl am Markt als auch intern mit den knappen Freelancer-Kapazitäten.

Durch Eure Strecken habe ich so ein zusätzliches Vergnügen mit dem "schönsten Hobby der Welt" erlangen dürfen, dass ich mir schon richtig Sorgen mache, dass es vielleicht eines Tages nicht mehr weitergehen könnte und irgendwann kein Nachschub mehr kommen könnte.

Hoffen wir, dass der neue Microsoft-Simulator nach der langen Durststrecke und den vielen Wirrungen endlich wieder eine tragfähige Plattform für viele Jahre bieten wird. Das wünsche ich Euch - und mir. :-)

Ich arbeite übrigens freiberuflich als Englischübersetzer von Softwarehandbüchern. Falls Ihr für Eure englischen Versionen mal Hilfe / Verstärkung braucht, könnt Ihr gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße,
Tobias

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 12:15

Aktuelle News

Zitat

Original von Ernst
GT 4 müssen wir wohl als gestorben ansehen.


Hallo Ernst,

warum die Flinte gleich ins Korn werfen? ?(
Man könnte schon noch ein sehr schönes GT4 machen. Wie ich Dir schon mal vorgeschlagen hatte, die BR44 in all ihren Varianten in ein GT Paket packen. Man braucht auch effektiv nicht viel zu tun.

Deutsche Reichsbahn:

Kohlenstaubausführung -> Cab und Tender zusätzlich
Ölausführung -> Cab und Tender zusätzlich

Deutsche Bundesbahn:

Stoker Feuerung -> Nur ein zusätzliches Cab.

Ggf. den Sound überarbeiten. Wenn man das Shape auch noch mal überarbeiten will, ich kann vom Märklin Spur I bzw. vom Weinert Spur H0 Modell einige Fotos machen und dem Erbauer zuschicken.

Als zusätzliche Güterwagen: Ein paar Güterzugbegleitwagen der DB und der DR.

Und wär das nix? :]
Damit wäre doch GT4 gerettet. ;)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2008, 13:36

Aktuelle News

Zitat

Original von Johannes Fiolka
die BR44 in all ihren Varianten in ein GT Paket packen.


Zitat

Original von Ernst
GT 4 müssen wir wohl als gestorben ansehen. ... Auch das hängt mit der beruflichen Situation des Designers zusammen.


Und was lernen wir daraus? Die bekannte 44 von GR als auch die potentiellen GT4-Loks haben alle den gleichen Erbauer yohanniz, der offensichtlich sehr wenig Zeit hat. Unterm Strich heißt das, dass das "44er"-Addon wohl auch nicht groß aus den Löchern käme.

Soweit meine Interpretation zu der Angelegenheit... :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (25. September 2008, 13:36)


Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 14:17

Aktuelle News

Ich wäre dann für Donnerbüchsen der DB mit Steuerwagen und eventuell die 78er dazu aber auf jedenfall mit einer überarbeiteten P8 (in allen versionen Preußisch etc.)
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (25. September 2008, 14:18)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2008, 16:58

Aktuelle News

Ich denke, dass die Epoche III ausreichend ist, es sei denn man simuliert eine museal erhaltene Lok der KPEV wie bei der S10.

Was soll an der P8 überarbeitet werden? ?(. Zuviele Details gehen zu Lasten der Performance.

@Jucksnjo,

vor nicht all zu langer Zeit, hingen in dem Forum ein paar super gestaltete 44er von Stoney rum. Die könnte man genauso als Basis hernehmen. Zumal der Erbauer auch wieder im Lande ist.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2008, 17:24

Aktuelle News

Zitat

Original von Jucksnjo
Die bekannte 44 von GR als auch die potentiellen GT4-Loks haben alle den gleichen Erbauer yohanniz, der offensichtlich sehr wenig Zeit hat. Unterm Strich heißt das, dass das "44er"-Addon wohl auch nicht groß aus den Löchern käme.

Hatte stoney nicht eine würdige Nachfolgerin der GR-Maschine in Arbeit? ;)

*edit*
Das kommt davon, wenn man beim Schreiben einer Zeile mal eine Pause macht - Johannes F. war schneller =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörn« (25. September 2008, 17:25)


Rodaberge

Dienststellenleiter

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2008, 19:21

Aktuelle News

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weil wir gerade so schön über die Zukunft reden, habe ich auch eine Frage:

Mein XP-Rechner hat leider Suizid begangen und die Leasing-Firma hat mir einen Vista-Rechner zur Verfügung gestellt. Ich habe mich eingerabeitet und bin auch mit allem zufrieden, aber wie ihr ja alle wisst: Der Raildriver hat was gegen Vista.

Gibt es da von euch irgendwelche Gedanken für die Zukunft zum Raildriver oder ist euch etwas von PI dazu bekannt?

Im Moment bin ich so enttäuscht, dass ich mehr LKW als Eisenbahn fahre; der RD war mein ein und alles.
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2008, 20:33

Aktuelle News

@Johannes Fiolka
Ich meinte in der Farbgebung überarbeiten sprich in Preußen Farben, Polenfarbgebung usw. ;)
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (25. September 2008, 20:33)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2008, 22:36

Aktuelle News

@Dampf hammer 08

Die P8 in Farbgebungen ausländischer Bahnverwaltungen wie z.B. von der PKP oder SNCF wird GR eher weniger präsentieren. Davon abgesehen, dass es kaum Strecken dafür gibt.

@all

zu seiner BR44 hat sich Stoney etwas nebulös geäussert. Nachdem, was ich zwischen seinen Zeilen entnommen hatte, war das Gros des Werkes eine Auftragsarbeit. Erst wenn der Teil des Auftrages veröffentlicht ist, wollte er den Freewareteil der Arbeit auch veröffentlichen.

Bei der BR44 von Yohanniz bräuchte man nur fünf Elemente neu. Das müsste doch auch hinzukriegen sein.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. September 2008, 11:56

Aktuelle News

Zitat

Original von Rodaberge
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weil wir gerade so schön über die Zukunft reden, habe ich auch eine Frage:

Mein XP-Rechner hat leider Suizid begangen und die Leasing-Firma hat mir einen Vista-Rechner zur Verfügung gestellt. Ich habe mich eingerabeitet und bin auch mit allem zufrieden, aber wie ihr ja alle wisst: Der Raildriver hat was gegen Vista.

Gibt es da von euch irgendwelche Gedanken für die Zukunft zum Raildriver oder ist euch etwas von PI dazu bekannt?

Im Moment bin ich so enttäuscht, dass ich mehr LKW als Eisenbahn fahre; der RD war mein ein und alles.



Hallo Rodaberge,

MSTS - Raildriver auf VISTA wird leider nicht mehr kommen. Das wurde von PI bekannt gegeben. Anscheinend ist die interne Architektur von Vista so anders, dass man die Datenübergabe, wie sie im MSTS "zurechtimprovisiert" wurde (mit den Lokdaten rechts oben im Bildschirm) nicht mehr realisieren kann.

Im Railsimulator habe ich den Raildriver nie zum laufen bekommen.

Es bleibt die Bange Hoffnung, dass unter MSTS2 mehr passieren wird, sonst wäre der Raildriver mittelfristig tot. Es sei denn, man hebt einen alten PC auf, um MSTS1 damit weiter spielen zu können.....

Viele Grüße,
Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobias_1973« (26. September 2008, 16:11)


Rodaberge

Dienststellenleiter

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. September 2008, 13:22

Aktuelle News

@Tobias
Danke für Deine - wenn auch traurige - Antwort.
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

Persönlicher Bereich